Profilbild von SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Interessante Geschichte mit blödem Ende

Devote Leidenschaft | Erotischer Roman

Für das erste Buch welches ich von der Autorin lesen war ich eigentlich begeistert. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, wurde auch sehr gut von der Autorin erzählt und ist in einem angenehmen Lesefluss geschrieben. Bevor ich aber sage was mich an der Geschichte doch ein bisschen Stört möchte ich euch erst ein bisschen was anderes dazu schreiben. Ich finde Elena wirklich mutig. Nach 15 Jahren eine Bezihung zu beenden ist mustig, meiner Ansicht nach. Doch das alles wegen einem unerfühlten Sexleben? Natürlich aber trennt sie sich nicht nur deswegen, das wäre echt merkwürdig. Trotzdem aber macht sie sich Gedanken und möchte gerade in der Hinsicht ihr Leben verändern. Sich dann auf einer Internet Seite die richtigen Partner zu suchen ist wieder ein sehr mutiger Schritt den Elena macht.

Im ganzen fand ich Elena als Person sehr interessant und mutig. Also ich wäre nicht so mutig wie sie und könnte mir meine Partner aus dem Internet suchen. Mutig oder Dumm? Wie das in der Geschichte ausgelegt wird könnt ihr euch ja denken, immerhin fängt die Geschichte damit im Buch dann richtig an. Die erotischen Stellen im Buch sind wirklich gut beschrieben worden und schön zu lesen. Elena geht als Figur in der Geschichte richtig auf und das hat mir gut gefallen. Was mir nicht gefallen hat was das Ende vom Buch. Es ist Ende, von jetzt auf gleich, ich finde da fehlt wirklich noch ein bisschen. Ein Happy End? Vielleicht hat Elena genau das nach ihrem Abenteuer verdient? Schade das dieses Ende mich zu unzufreiden zurück lässt.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Interessantes Buch in toller Zeit

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Da ich zum Inhalt nicht zuviel verraten möchte erwähne ich nur einen kleinen Teil den man eher im Prolog, Leseprobe rauslesen kann. Direkt am Anfang wird man als Leser auf die Probe gestellt. Man stellt sich die Frage ob alles so ist wie es scheint. Denn das Buch beginnt auf einer Beerdigung und lässt uns als Leser direkt mit vielen Fragen zurück. So baut das Buch direkt mal Spannung auf. Sehr Klug. Ich konnte es danach nicht weglegen. Man kann das Buch flüssig lesen sobald man sich an den Schreibstil gewöhnt hat. Dieser passt zu der Zeit und ist etwas gehobener, er passt sehr gut zu der Zeit in der wir uns als Leser bewegen. Immer wieder welchselt die Perspektive auf eine Person im Buch. So bekommt man wirklich einiges mit. Was mir richtig gutgefallen hat ist das am Anfang vom Kapitel ein kleiner Zeitungsartikel erscheint oder ein Auszug aus einem Regel Buch für Benehmen. Immer passend auf den Inhalt vom Kapitel.

Charaktere: Diese sind alle sehr unterschiedlich und wir Lesen nicht nur mit der High-Socitiy sondern wir lesen auch z.b bei einem Dienstmädchen und ihrer Schwester mit. Es gibt Charaktere die ich unterschätzt habe und es gibt welche die wirklich hinterhältig waren. Von allem also etwas dabei und da die Charaktere sehr ausführlich beschrieben werden lernt man diese auch gut kennen. Wie im waren Leben heute gibt es welche die man nicht mag oder die man erst später richtig kennt. Ich konnte von Anfang an Penelope nicht leiden, sie ist eine sogenannte falsche Schlange. Ihr werdet wissen was ich meine wenn ihr das Buch gelesen habt. Doch um einen, oder hier zwei, Charaktere zu nennen die ich anfangs nicht mochte und am Ende vom Buch mochte sind Henry Schoonmaker und Diana, die kleine schwester von Elizabeth. Diese beiden haben während des lesen meine Meinung von sich verändern können.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.06.2019

Wirklich eine tolle Sache. Tolle Geschichte und man lernt dazu auch noch eine Menge

Leonie Looping, Band 7: Kleine Robbe in Not

Diese Bücher hatte ich nun schön öfter im Fokus. Leonie Looping war eine Figur die ich interessant fand und von einer lieben Bloggerkollegin schon kennengelernt hatte. Sie hatte mir ein bisschen erzählt. Doch was soll ich sagen, nun durfte ich selbst ein Abenteuer zusammen mit Leonie und ihren besonderen Freunden lesen. Natürlich sind diese euch nicht unbekannt wenn ihr Leonie schon kennt. Für mich war das neu. Doch man kann das buch Lesen ohne Probleme, selbst wenn man hier einsteiger ist. Das Buch ist für Erstleser ausgeschrieben, das passt sehr gut. Die Schrift ist groß, die Sprache einfach gehalten und trotzdem ist es ein tolles Abenteuer.
Was mir aufgefallen ist, anhand der Titel der anderen Bücher, es geht in den Büchern immer um ein Thema welches uns betrifft. Hier ist es Plastik doch es gab auch schon Themen wie Müll, Bienen, Recycling oder auch den Klimawandel. Wie man also sehen kann verbindet die Autorin wichtige Themen mit einer Figur und das in einem Kinderbuch. Sie bringt wichtige Themen den kindern spielerrich schon nahe. Das finde ich einfach klasse und ich muss sagen es gelingt der Autorin auch sehr gut. Ich lese eigentlich nur positives über die anderen Bücher von Leonie.

Ich kann diese Reihe wirklich empfehlen und das auf viele Arten. Kinder lernen lesen, da es eben klasse für Erstleser ist. Kinder lernen etwas über zusammenhalt bei Freunden. Dazu lernen sie aber auch schon, vielleicht eher unbewusst, ein bisschen was übr kritische Themen wie hier eben der Plastik verbrauch in unserem Leben. Kinder können auch den Eltern etwas beibringen. Vielleicht sogar durch dieses Buch. Hinten im Buch findet man dann auch noch mal ein paar Tipps wie man Plastik in seinem Altag schon mal minimieren kann.

Noch eins kann ich dazu sagen. Selbst wenn man die Geschichte einfach nur so lesen möchte oder Kinder zum Lesen ermutigen möchte si helfen sicherlich auch diese wunderschönen Illustrationen im Buch weiter. Jede Doppelseite ist irgendwie gestalltet, mal mehr und mal weniger, doch dafür mit Liebe und viel Detail.

Die Geschichte im Buch inspiriert. Tolle Idee die man gut umwandeln kann

Mission Schulstart

Ich muss sagen die Idee zum Buch ist phantastisch. Ich bin mir sicher jedes Kind hat ein klein bisschen Angst vor dieser neuen Aufgabe ob bewusst oder vielleicht unbewusst. Dieses Buch zeigt eine wunderbare Art vielleicht dem Kind ein bisschen unsicherheit zu nehmen. Diese Aufgaben im Buch kann man nämlich sehr gut umwandeln auf die Interessen die das eigene Kind vielleicht gerade hat. Das ganze in der Geschichte beginnt 3 Tage vor Schulstart und da ist man als Kind sicherlich aufgeregt. Ich kann mich daran aber nicht mehr erinnern. Die wenigsten wohl.
Hier der Junge steht voll auf Astronauten und Weltraum. Also ist das buch so auch aufgebaut. Find ich wirklich eine klasse Idee.

Geschrieben wurde das buch wirklich wunderbar. Dazu auch diese wunderschönen Illustrationen von Nikolai Renger. Jede Seite wird durch diese wunderschönen Illustrationen zu Leben erweckt. Wie auf dem Cover haben die Illustrationen ihren eigenen Still und genau das hat mir wirklich gut gefallen. Schade ist nur das der Hamster in der Geschichte nicht aufgeklärt worden ist, dieser ist bei jedem Bild dabei aber ob es z.b wirklich ein Hamster ist weiß ich garnicht so genau da er nicht erwähnt wird.
Trotzdem aber ist dieses Buch wirklich lehrreich, interessant und eine klasse Idee.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein buch welches zum Träumen einläd duch sein leichten Schreibstil.

Hufspur in den Dünen

Der Anfang vom Buch war etwas langweilig. Doch es wurde immer interessanter nach und nach. So hat es Spaß gemacht die Geschichte dann zu lesen. so nach 3 Kapiteln war ich komplett in der Geschichte. Es sit jetzt nicht die spannendste Geschichte aber sie ist auch nicht komplett vorhersehbar weswegen es Spaß gemacht hat sie weiterhin zu verfolgen. Neben Julie bekommt die Geschichte viele weitere tolle Charaktere und Nebencharaktere, ich wusste manchmal garnicht wer interessanter war. Da die ganze Geschichte auf einem Hof spielt hat man neben den zweibeinern auch tolle vierbeiner in der Geschichte dabei. Alleine vom Titel her weiß man das Pferde eine Rolle spielen könnten. Natürlich ist das auch der Fall. Die Autorin hat es geschafft mich in ihre Welt zu entführen und mit einzutauchen in das Hofgeschehen. Ich kam richtig sehensucht nach dem Leben auf einem Hof so wie ich es aus der Kindheit auch kenne. Ich bekomme wieder richtig Lust wieder auf einen Hof zu ziehen. Ob mein Mann das mitmacht ?

So aber nun Spaß beiseite. Die Autorin hat wunderbar geschrieben, meistens locker und recht flüssig nur manchmal kam sie ins stocken und es endete ein Satz schneller als gedacht. Doch das war nicht so schnell. Die Geschichte war trotzdem schön zu Lesen und lud zum Träumen ein. Ich fand dieses Buch ist wirklich wundervoll für einen warmen abend auf dem Balkon oder der Terasse. Man kann das Buch genießen.