Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

4,5 Sterne für Ari und Dante (Teil 1)

Ari und Dante 1: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Ich musste mich anfangs noch etwas auf den Schreibstil einstellen, da ich mit vielen kurzen Sätzen hintereinander so meine Probleme habe. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Ari und Dante lernen sich gleich ...

Ari und Dante lernen sich gleich zu Beginn der Geschichte kennen. So fix, dass ich noch gar nicht damit gerechnet habe.
Ein kleiner Tipp von mir. Lest die Geschichte hintereinander und nehmt euch Zeit, und nicht wie ich zu Beginn, abends etwas vor dem Schlafen gehen. So entging mir einiges, da ich so gar nicht gemerkt habe, was ich da eigentlich lese. Das zwischen den Zeilen lesen ist im Allgemeinen schon nicht einfach für mich, aber so war es unmöglich.
Ari ist ein Junge mit Gefühlen in sich, die er selbst kaum fassen kann. Sein Weg zum Erwachsen werden ist ein sehr schwerer. Aber er lernt dazu, vor allem durch Dante, seinen ersten besten Freund, dann zusätzlich durch Legs. Ebenso lernen Dante und seine Familie dazu und Fehler werden gesehen, wo sie vorher verborgen waren. Vor allem aber wachsen sie zusammen, auch wenn sie es noch gar nicht merken, was bei mir so einige Tränen hervorrief.
Ari und Dante sind zwei außergewöhnliche, ganz liebenswerte Jungs. Ihre Gespräche waren oft verwirrend, mal versteckt emotional, mal offensichtlich. Sie kommunizieren auf ihre ganz eigene, oft schräge Weise, die sie selbst zum Lachen bringt. Etwas, das Aris Herz berührt, da er bisher nicht viel zu lachen hatte.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Slayers - Was zwischen uns war

Slayers - Was zwischen uns war

Es sind schnelllebige Geschichten, ja, aber sie haben so unglaublich viel Power, wenn der Sport ordentlich mit einbezogen wird. So auch hier. Das Buch ist pure Leidenschaft und das in mehrerer Hinsicht.
Mir ...

Mir hat die Story viel Spaß bereitet, auch wenn ich George plötzliche s c h e i ß drauf Wendung nicht ganz nachvollziehen konnte. Dafür hat sie ihren Kummer einfach schon zu lange mit sich herumgeschleppt. Aber gut, so kam dann neuer Schwung in die Geschichte, was sehr unterhaltsam war.
Quinn hat sich auf den ersten Blick in George verliebt und versteht die Welt nicht mehr. Warum reagiert sie so abweisend. Ich fand ihn ja toll. Seine Beharrlichkeit, sowie sein Charme. Auch wie sich alles dann zu einem großen Ganzen fügt, hat mir gefallen. Insgesamt ist es ein schönes Buch für zwischendurch. Abschalten ist hier definitiv gewährleistet.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Whiskey Chaser

Whiskey Chaser

Das war ein richtig guter Auftakt der Reihe.
Diese Geschichte hat viele Aspekte, die ich total gerne habe.

Das war ein richtig guter Auftakt der Reihe.
Diese Geschichte hat viele Aspekte, die ich total gerne habe.
Eigenwilliges Kleinstadt-Feeling, taffe Protagonisten und eingängige Nebencharaktere. Familie, die man gerne ab und an auf den Mond schießen möchte. Große Brüder, die ihre brüderlichen Eigenschaften sehr deutlich zeigen und Scarlett damit auf die Nerven gehen.
Zusammenhalt, Freundschaft, knisternde Momente, die in pure Leidenschaft münden. Auch der Humor kam nicht zu kurz.
Zusätzlich gibt es noch einen spannenden Kriminalfall, der auch gleichzeitig Konfliktpotential hat.
Mit Scarlett war ich gleich zu Beginn leicht überfordert, als sie so in Devlins Leben stürmt. Aber ich habe mich schnell an sie gewöhnt. Ich mochte alle Charaktere und wurde auch neugierig, sie noch näher kennenzulernen. Vor allem bin ich gespannt, wie der Kriminalfall aufgelöst wird. Das passiert allerdings erst im letzten Teil.
Es gibt einen ganz tollen Epilog, der aber nichts über die anderen Teile verrät, diese Story aber noch richtig abrundet.

Veröffentlicht am 28.03.2023

The Chaos Chasers MC: Jayce

The Chaos Chasers MC: Jayce

Es war schön, wieder zu den Chasers zurückzukehren und mitzufiebern, ob Jayce und Alex es zusammen gebacken bekommen. Hier wird viel Erotik geboten. Eins der besten Dinge, um sich völlig miteinander zu verbinden, wenn dabei die Gefühle hochkommen.
Auf dieser Ebene hatten sie nie Probleme, allerdings ist ihr Urvertrauen in Jayce verloren gegangen und somit der Showdown unausweichlich. Der mich allerdings doch etwas enttäuschte. Ich hatte gehofft, dass sich C.M. etwas Neues einfallen lassen hat.
Von den Charakteren her kann ich sagen, dass ich mich unter dem Trupp wohlgefühlt habe. Sie sind wirklich alle sympathisch. Trotzdem ist es kein Sonnenschein Buch, denn das sind MCs nun einmal nicht. Sie sind ausdrucksstark und explizit, nehmen kein Blatt vor den Mund. Sie beschützen die Ihren mit allen Mitteln, auch wenn sie sich in der Defensiven befinden.
Insgesamt war es wieder ein spannender Abstecher, zu angenehmen Charakteren, die mich allerdings dieses Mal nicht ganz abgeholt haben.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Ich habe mir das Buch wegen des Klappentextes ausgesucht und weil ich einfach Regency-Romance sehr gerne lese.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. Die Story und ihre Charaktere waren, wie für mich gemacht. Ich habe die Geschichte von Anfang an, mit Spannung und auch mehrmaligen feuchten Augen verfolgt. Dass ich bereits bei 11 % das erste Geheimnis gelüftet habe, machte mir rein gar nichts aus. Es lag einfach an der Beschreibung von Captain Blunts Reaktion, da hat es klick gemacht und ich wusste Bescheid. Aber egal. Mich hat die Story rund um Captain Blunt und Julia Wychwood komplett vereinnahmt. Ich hing an den Zeilen und konnte nicht aufhören. Einfach wunderbar.
Ich habe hier mit dem zweiten Teil angefangen und mir hat rein gar nichts gefehlt. Die Protagonisten aus Teil 1 wurden kurz erwähnt, waren aber überhaupt nicht relevant für diese Story.