Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

Bluewell University – The Pain You Give

Bluewell University - The Pain You Give

Bei dieser Geschichte bin ich zwiegespalten. Einerseits war es streckenweise richtig schön und aufwühlend, auch die Themen waren gut ausgearbeitet. Dann allerdings hat mich die Story immer wieder verloren. Ich wurde zwar gut unterhalten, aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Dreams of Sapphire Seas (Irland-Reihe 2)

Dreams of Sapphire Seas

Die Themen Obdachlosigkeit und Politik ergeben einen großen Zündstoff, unterschiedliche Perspektiven und enorme Reibungspunkte.

Alles beides bekommt vor allem Aedan direkt zu spüren, der als Bürgermeistersohn, durch Serena plötzlich viel intensiver eine andere Seite von Cork kennenlernt, vor dem er bislang die Augen verschlossen hat.
Mir hat Aedan in dieser Geschichte sehr gut gefallen, da seine Entwicklung absolut spürbar war. Serena hat für mich alles zu einseitig gesehen. Aber auch mit ihr hatte ich einige sehr nahe Augenblicke, die mir die Tränen in die Augen trieben.
Es gab sehr schöne Momente, traurige und auch bedrückende, was natürlich an dem Thema liegt. Mich hat es einige Male heruntergezogen, aber auch mir vor Augen geführt, dass dieses Gefälle der Gesellschaftsschichten selbst bei uns, in dem ach so sozialen Staat zur Tagesordnung gehört.
Insgesamt hat mir die Story gefallen. Es ist kein Buch, dass ich einfach so weglesen konnte. Das brauchte tatsächlich einiges an Zeit, was an der beklemmenden Thematik lag.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Krabbenglück

Krabbenglück

Mit dieser Geschichte bin ich richtig gut gestartet. Ein Love Interest, der einen Campingplatz betreibt und seine Hühner abgöttisch liebt und Emma, die einen absoluten Neustart hinlegt, fand ich sehr erfrischend. Die Umgebung ist toll. Es wehte immer eine feine Brise Seeluft. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen, mit Einwohnenden und Besuchenden, die mir viel Freude bereitet haben.
Allerdings scheine ich gerade richtig Schwierigkeiten zu haben, am Ball zu bleiben. So auch in dieser Story, die für mich gefühlt immer länger wurde. Trotz des oben genannten war der Reiz plötzlich weg und wurde zusammenfassend „nur“ eine nette Unterhaltung.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Loreley - die Frau am Fluss

Loreley - Die Frau am Fluss

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen steigerte sich Stück für Stück. Ich habe immer irgendwie einen kleinen Showdown erwartet. Das hat mich richtig gefesselt. Die Story rund um den Rhein war mega interessant und historisch sehr detailliert. Die Handlung rund um Luise war sehr verzwickt und auch ergreifend. Am Ende konnte ich fast alle Puzzleteile zusammenfügen. Ganz rund fand ich den Schluss allerdings nicht. Deswegen lässt mich die Story nicht komplett zufrieden zurück. Ich denke, ein kleiner Epilog aus einer bestimmten Perspektive wäre der krönende Abschluss gewesen. Aber das ist nur meine Meinung.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Geister inklusive 2

Drama und Dämonenjäger

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Es gab einiges zu lachen.
Die Geister haben wieder ordentlich mit- und sind eingemischt, das hat viel Spaß gemacht.
Es wurde sich zwischendrin allerdings ...

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Es gab einiges zu lachen.
Es wurde sich zwischendrin allerdings auch wieder in langwierigen Erklärungen ausgelassen. Das hat für mich die ganze Spannung, die eh schon nicht so arg viel vorhanden war, noch mehr gebremst. Es ist eine kurzweilige Story für zwischendurch gewesen. Connor hat hier richtig viel Pep in die Gruppe gebracht, da er von Charakter sehr urtümlich und raubeinig ist, jedoch auch anders kann, wenn er sich anstrengt. Ich denke da hat er viel von Onkel Norval abbekommen, der übrigens mein Highlight in der Story war. Insgesamt wurde ich gut unterhalten. Der rote Faden der Geschichte geht stetig voran und verspricht noch interessant zu werden, sollte meiner Meinung nach aber etwas mehr Dynamik bekommen, um mehr Spannung zu erzeugen.