Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2022

Love Like Fire

Love Like Fire

Für mich war es das erste Buch der Autorin.

Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Der Klappentext hat mich gelockt und ich habe eine sehr schöne, tiefgehende Geschichte bekommen. West und Grace haben beide ein schweres Schicksal erlitten und gehen sehr unterschiedlich damit um. Während West seine Narben in sich trägt und sie mit Aggressionen kompensiert, liegen die von Grace für alle sichtbar offen.
Meiner Meinung nach hat die Autorin die beiden Charaktere sehr authentisch dargestellt. Ich mochte sie auf Anhieb und habe mit ihnen diesen steinigen und harten Weg in die Zukunft sehr gerne beschritten. Hier in der Story werden gleich mehrere Themen behandelt und sie gehen alle sehr gut ineinander über. Einige resultieren aus dem anderen. Andere wiederum lassen bestimmte Reaktionen folgen.
Grace und West haben eine besondere Dynamik miteinander. Es gab viel Sarkasmus und Wortduelle, aber auch Gespräche, die sie mit keinen anderen führen konnten.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton? – Teil 4

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Auch der letzte Teil von Rokesby hat mir gut gefallen.

Auch der letzte Teil von Rokesby hat mir gut gefallen.
Der Anfang ihrer Geschichte war etwas holprig. Georgie war in einer misslichen Lage und Nicholas wird aufgefordert diese zu beheben. Kein guter Start, denkt man.
Aber die Harmonie, die zwischen Georgie und Nicholas von Anfang an bestand, fand ich richtig schön. Hier sind es nicht die Unterschiede, die das Paar zusammenführt, sondern der gleiche Wissensdurst, den beide haben. Leider ist es Georgie nicht möglich Medizin zu studieren, umso mehr liebe ich Nicholas dafür, ihre Neugierde zu stillen, indem der sie an allen Gedanken teilhaben lässt und sie nicht in die Ecke der Frau drängt, wo sie in dieser Zeit hinzugehören scheint.
Ihre Diskussionen habe ich mit Freude verfolgt. Auch dieser Teil unterscheidet sich sehr zu den anderen und das macht die Reihe für mich so gut.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Jugendfantasy lese ich gar nicht mehr so häufig, da sie mich einfach nicht mehr so mitreißt, wie früher. Aber der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Und das Cover ist ja mal total mein Fall und im Nachhinein absolut passend zur Geschichte. Allerdings war ich hier tatsächlich erst die letzten 25 % völlig gebannt und habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt.
Schön zu lesen war die Story auf jeden Fall von Beginn an. Ich habe sie auch in einem Rutsch gelesen. Christian hat einen wunderbaren, leichten und bildlichen Schreibstil.
Es war eine schöne Geistergeschichte und ein kleiner Krimi. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mein 10-jähriger Sohn sie interessant gefunden hätte. Für Jugendliche und jung gebliebene ist es bestimmt eine packende Geschichte, die noch die ein oder andere Überraschung parat hat.
Mir hat es insgesamt gut gefallen, aber die Story hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Ach, ich liebe diese Geschichte.
Da fallen mir auch nicht gerade viele Worte ein, um sie zu beschreiben.

Ach, ich liebe diese Geschichte.
Da fallen mir auch nicht gerade viele Worte ein, um sie zu beschreiben.
Insgesamt bei 3 von 4 Teilen gefällt mir die Rokesby-Reihe bisher besser, wie die Bridgertons. Sie ist viel lebendiger, finde ich.
Gerade hier, liebe ich einfach wie Andrew und Poppy miteinander agieren. Seien es Gesten, Worte, Wortgefechte oder nur Blicke. Sie sehen einander und nicht nur das, was sie äußerlich zeigen. Sie passen einfach wie A.. auf Eimer in so vieler Hinsicht.
Die Story war spannend und humorvoll. Sogar ein wenig gefährlich. Ich war komplett von ihr gefesselt. Es gab so viel zu lachen, aber auch Momente zum Aufstöhnen und Fluchen. Mir hat die Geschichte unglaublich viel Lesefreude bereitet.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Boyfriend Material

Boyfriend Material

Die Geschichte ist aus Lucs Sicht geschrieben und ich finde seine Gedankengänge sehr speziell. Allgemein fand ich es mitunter anstrengend zu lesen, dass so ziemlich alles überspitzt dargestellt wird.
Manchmal ...

Manchmal wusste ich nicht, ob es ernst gemeint ist, oder ob die Gesellschaft im übertriebenen Sinne sarkastisch und ironisch dargestellt wird, was natürlich auch eine Ernsthaftigkeit mit sich bringt. Ich habe aber auch einiges mit Humor aufgenommen.
Ich musste tatsächlich etwas anderes zwischendurch lesen, damit ich keinen Knoten im Kopf bekomme. Hier findest du wirklich über alle gesellschaftlichen Themen einen Kommentar. Wie ihr sie auslegt, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Zur Liebesgeschichte an sich muss ich sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen hat. Luc und Oliver sind sehr verschieden und gerade hinter Olivers Pokerface steckt viel mehr. Genau durch ihre Unterschiede und leider auch Umstände ergänzen sie sich sehr gut. Ich mag beide unglaublich gerne.
Der Schreibende verzichtet hier auf explizite Szenen, und dass wir als Lesende quasi aus dem Schlafzimmer geschmissen werden, fand ich sehr gut. Hier wird sich auf das Zwischenmenschliche konzentriert und wie die Gesellschaft auf alles und jeden reagiert. Oder eben nicht reagiert.
Auch wenn es noch einen zweiten Teil gibt, hat dieser einen schönen Abschluss und kann somit für sich gelesen werden. Teil 2 sollte man meiner Meinung nach trotzdem nicht zuerst lesen.
Man kann die Geschichte wirklich schwer beschreiben, aber sie war wirklich sehr unterhaltsam und auch aufwühlend und schön.