Profilbild von Sanne

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Gegen Gewalt

Ein Mann zum Vergraben

Diese Ehemänner sind das Letzte! Herrschsüchtig, gewalttätig, bevormundend - sie erleiden einen Unfall. Einen tödlichen. Endlich keine Schläge, Tritte, Demütigungen mehr für ihre Frauen. Aber wohin mit den toten Kerlen? Austrocknen mit Katzenstreu? Verbrennen? Vergraben? Ist nicht so einfach. Sally trifft auf Ruth, die genau das gleiche Problem hat. Alexia Vasale schildert eindringlich, was sich viele Frauen von manchen Männern antun lassen. Aus welchen Gründen auch immer. Gefängnis droht. Sie sind nicht allein in der Situation. Was wird geschehen? Gibt es vielleicht doch eine Lösung, die im Guten endet?
Die Frauen sind gut beschrieben, sind individuell verschieden; als sehr interessant empfinde ich die Figur der Edwina. Aus den zu Beginn eingeschüchterten und ängstlichen Personen werden geschickt agierende Figuren. Der Zufälle sind mir ein wenig zu viele, allerdings wird die Botschaft klar und anschaulich vermittelt.
Einzig das Anliegen der Autorin, mit Humor Aufmerksamkeit zu erringen, verstehe ich nicht. Humorvoll finde ich bei diesem Thema gar nichts.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Verrückte Welt

Relight My Fire

Was tun, wenn einem ein Mann, der gerade noch am Himmel schwebte, vor die Füße fällt? Natürlich bietet das Potenzial für einen Artikel in der „Stranger Times“, dem Blatt für ungewöhnliche Vorfälle. Die sich allerdings häufen. Dann tauchen Zombies auf, auch ein Ghul mit merkwürdigen Gewohnheiten belebt die Szene, Benecroft durchlebt seine persönliche Hölle, Hannah trifft einen früheren Schwarm mit unerwarteten Geheimnissen … .
Wieder begegnen wir der skurrilen Truppe dieser Redaktion, alle mit den bereits bekannten Eigenheiten, manchmal sogar etwas zu ausführlich geschildert, aber jede/r Charakter etwas ganz besonderes.
Unterschwelliger Humor, eine Portion Sarkasmus und unheimliche Gestalten - auch im vierten Teil der Stranger Times geht es gewohnt turbulent und chaotisch zu.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Sooo witzig

LEBENSMITTEALLERGIE

Kurz. Treffend beobachtet. Amüsant.
Lebensweisheiten. Auf den Punkt. Amüsant.
Begegnungen. Aus dem Leben gegriffen. Amüsant.
Äußerungen des Nachwuchses. Amüsant.
Susanne M. Riedels Gexchichten sind ...

Kurz. Treffend beobachtet. Amüsant.
Lebensweisheiten. Auf den Punkt. Amüsant.
Begegnungen. Aus dem Leben gegriffen. Amüsant.
Äußerungen des Nachwuchses. Amüsant.
Susanne M. Riedels Gexchichten sind einfach köstlich. Wortwitz, Kopfkino, anschauliche Beschreibungen aller möglichen Vertücktheiten, ähh, nein, Verrücktheiten ( ihr Stil ist wohl ansteckend), gnadenlose Selbstironie, ausufernde Phantasie - muss man gelesen haben, hebt die Laune und führt zu Lachattacken, egal, wo man gerade ist.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Auf der Suche

Wolke Sieben ganz nah

Delphie ist tot! Mit siebenundzwanzig an einem Burger erstickt. Das Jenseits ist unerwartet skurril, sogar mit Partnervermittlung. Da ist er, der Seelengefährte! Leider ist der aber noch nicht tot. Delphie darf weiterleben, wenn sie ihn in London findet und er sie küsst. Zehn Tage hat sie Zeit, aber kennt nicht einmal seinen vollen Namen. Daniel, ja, aber wie weiter? Na denn, viel Glück!
Eine abenteuerliche Suche beginnt. Delphie gerät in einige peinliche Situationen, man könnte direkt Mitleid mit ihr haben. Und natürlich wünscht man ihr Glück, hängt doch einiges davon für sie ab.
KIrsty Greenwood schreibt locker und unterhaltsam. Ihre Heldin kann man gut verstehen, auch die anderen Figuren sind überwiegend sympathisch. Manchmal erst auf den zweiten Blick.
Schöner Wohlfühlroman mit ganz viel Liebe. Gern mehr davon.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Vorausgesage Morde

Der Betrachter: Thriller

Ein gruseliger Einstieg- eine Frau wird ermordet aufgefunden - in einer kleinen Kiste. Die erste Spur ist schnell gefunden, bringt aber nichts. Zur gleichen Zeit malt eine junge Frau in einer Klinik verstörende Bilder, sagt den nächsten Mord voraus. Laura Kern und Partner Max stürzen sich in die Mörderjagd, verfolgen engagiert alle Hinweise, prüfen mit vollem Einsatz alle Fährten. Verdächtige gibt es mehrere, geschickt werden Hinweise platziert, Zweifel werden gesät.
Auch Privates der Charaktere wird einbezogen, Lauras Beziehung zu Taylor wird ebenso wie die von Max und Hannah thematisiert.
Catherine Shepherd hat wieder einen packenden Thriller verfasst; Spannung zieht sich durchgehend durch die Story. Es macht Spaß, mitzurätseln, auch wenn man öfter falsch liegt. Gelungen!