Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Ein magisch gutes Buch!

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Lilianas größter Moment sollte ihre Aufnahme in die Gemeinschaft sein. Durch die Zuweisung einer Quelle soll sie als Magierin vollwertig ein Mitglied werden.

Was sie nicht erwartet hat, war, dass sie ...

Was sie nicht erwartet hat, war, dass sie eine ungehorsame Quelle, Chris, bekommen würde.

Chris kann und will nicht mit Liliana kooperieren. Dass das dem hohen Rat nicht gefällt, ist klar. Dass Liliana dadurch Probleme bekommt und unsicher gegenüber ihren Fähigkeiten wird, ebenfalls.

Doch die beiden haben keine andere Wahl, als miteinander zu kooperieren. Denn eine schreckliche Katastrophe rast auf sie zu.

Habt ihr euch das Cover angesehen? Ich finde es so schön! Ich muss auch gestehen, dass ich vor allem deswegen zu dem Buch gegriffen habe. Meiner Meinung nach passt es, nach lesen des Buches, nicht ganz so sehr zum Inhalt. Auch, wenn die Farben vielleicht die verschiedenen Magieebenen zeigen sollen und die zwei Personen Liliana und Chris darstellen.

Ich finde die Idee des Buches sehr gut. Auch, wie das Buch aufgebaut ist, war eine Abwechslung zu dem ‚normalen‘ Aufbau. Zunächst war ich sehr verwirrt, wieso das Buch einmal aus Lilianas und Adaras Sicht geschrieben wurde. Erst später versteht man, wieso man auch Adara kennengelernt.

Beide Geschichten mochte ich sehr und der Zusammenhang, der später zwischen ihnen hergestellt wird, hat mir sehr gefallen! Vor allem, wie alle Charaktere miteinander verbunden sind.

Den Anfang des Buches fand ich sehr schleppend. Erst später fand ich es mitreißender, sodass ich ungefähr ab Seite 120 das Buch nicht mehr weglegen konnte. Ich war einfach zu neugierig, wie Adara und Liliana miteinander zu tun haben.

Der Schreibstil war nicht mein Favorit, da er mich nicht mitreißen konnte. Ich hatte auch das Gefühl, mich nicht wirklich mit den Protagonistinnen zu identifizieren, da ich mich nicht einfühlen konnte. Klar, haben sie Emotionen gezeigt, aber es hat mich nicht wirklich berührt.

Alle Charaktere haben etwas Besonderes an sich, auch wenn ich teilweise finde, dass man es besser hätte ausarbeiten können.

„Sternensturm“ ist ein gutes Buch, was seinen Reiz vor allem durch die zwei Perspektiven erhält. Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr eine magische Liebesgeschichte mit viel Drama wollt!

Die Erbin der feurigen Geschichte

Throne of Glass – Erbin des Feuers

wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.

Celaena hat vieles überlebt: Die Salzminen, die Wettkämpfe, das Schloss und ihr gebrochenes Herz.

Nun ...

Nun geht ihre Geschichte weiter: Celaena muss sich ihrer Vergangenheit stellen und ihre Schatten bekämpfen. An ihrer Seite Rowan.

So, zunächst: Das Buch ist super. Der Inhalt ist wieder einmal mitreißend gewesen und man wollte es wieder nicht weglegen.
Ein bisschen hat es an Spannung abgenommen, es gab mehr Stellen, an denen wenig passierte.

Und mein größter negativer Aspekt: Rowan und Celaena. Wow. Ich meine, viele mögen Rowan und Celaena, aber ich war immer Team "Chaol+Celaena" und deswegen war es immer ein bisschen schwer, mich in Celaena einzufühlen, wenn Szenen mit Rowan kamen...

Dennoch ist das ein gutes Buch. Ich war ein bisschen vom Ende enttäuscht, aber dennoch werde ich noch den vierten Teil lesen und schauen, wie das Buch sein wird.

Auch als Fortsetzung kann ich euch das Buch empfehlen, Sarah J. Maas reißt einen wieder einmal in ihren Bann!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Celaena: die Protagonistin, die einem sonst immer versprochen wird!

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena hat den Wettkampf gewonnen und ist der Champion des Königs.

Celaena hat den Wettkampf gewonnen und ist der Champion des Königs.

Sie soll für ihn seine Gegner aus dem Weg räumen, doch Celaena macht das Gegenteil: Hinter seinem Rücken warnt sie seine Gegner, damit sie sich retten.

Dies hält Celaena vor ihren Mitmenschen geheim, selbst vor Chaol. Und das, obwohl sie merkt, dass sie ihn anfängt zu mögen.

Doch wem kann sie trauen? Chaol ist der Krone treu, wie soll Celaena ihm da vollständig vertrauen können?

Auch der zweite Teil der "Thorne of Glass"-Reihe hat mich umgehauen!

Die Geschichte von Celaena ist einfach mitreißend. Schon der erste Teil hatte mich in seinen Bann gerissen und deswegen MUSSTE ich direkt den zweiten Teil lesen!

Celaena ist eine starke Protagonistin. Sie ist auch im zweiten Teil überzeugend und zeigt, wie eine Frau sich verteidigen kann und wie sie zeigen kann, was sie drauf hat.

Chaol ist einfach mein Baby. Schon im ersten Teil habe ich ihn geliebt und im zweiten Teil habe ich ihn noch mehr geliebt. Auch die Beziehung von Chaol und Celaena ist einfach... Wow. Ich liebe sie.

Der Schreibstil ist ebenfalls, wie im ersten Teil, sehr überzeugend und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die ganze Zeit wollte ich weiterlesen, wenn ich eine Pause machen musste und es reißt einen einfach in eine komplett neue und wundervolle Welt.

Ich kann diese Fortsetzung nur jedem empfehlen. Zwar ist das Buch von der Story und der Spannung etwas schwächer als der Vorgänger, aber das Buch kann ich jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Endlich eine Protagonistin, die den Jungs in den A**** tritt!

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena Sardothien war eine der bekanntesten Assassinen, bis sie zu Tode verurteilt wurde.

Doch ihr wird eine zweite Chance geboten, in dem sie in einem Wettkampf 23 Männer besiegen soll.

Der Kronprinz ...

Der Kronprinz Dorian hat Celaena als ihren Champion erwählt. Sie soll gegen 23 Männer antreten, wenn sie den tödlichen Wettkampf gewinnt, erhält sie ihre Freiheit.

Gemeinsam mit dem Captain der Leibgarde, Chaol Westfall, trainiert sie für ihren Wettkampf. Mit der Zeit findet sie immer mehr Gefallen an dem Captain. Auch der Prinz lässt sie nicht kalt.

Doch für Gefühle hat Celaena nicht Zeit- Sie muss einen Wettkampf gewinnen.

Auch lauert etwas abgrundtief Böses im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Celaena ist eine Protagonistin, die erfüllt, was sie aussagt.

Ich habe viele Bücher gelesen, in denen die Protagonistinnen als „Helden“ oder „Killer“ dargestellt werden, aber selten fand ich, dass sie das wirklich aussagten.

Celaena dagegen ist beinahe besessen von dem Tod und von dem Gedanken durch den Wettkampf frei zu sein. Das hat mir wirklich sehr an ihr gefallen. Sie hat oft gehandelt, wie ein Assassin meiner Meinung nach handeln sollte. Celaena ist ein starker Charakter, was man durch das ganze Buch hindurchsieht.

Auch der Captain, also Choal, ist mir total ans Herz gewachsen. Ich mochte Celaena und Choal zusammen sehr, da ich diese gewisse Spannung zwischen ihnen mochte. Dafür mochte ich nicht so sehr den Prinzen, aber ich glaube, dass das einfach Geschmackssache ist, da eine Freundin von mir Choal nicht mochte und dafür den Prinzen liebte.

Das Buch ist die ganze Zeit über spannend und ich wollte die ganze Zeit weiterlesen. Allgemein hat mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen, sodass ich mir sofort auch die anderen Bücher dazu gekauft habe.

Die Landkarte ganz vorne im Buch, die auch in den folgenden Bänden vorhanden ist, gefällt mir ebenfalls sehr, da ich dadurch einen Überblick erhalten habe, wie Erilea, also das Land in dem Buch, aufgebaut ist.

Weitere Bände der „Throne of Glass“-Reihe:

Band 2: Kriegerin im Schatten
Band 3: Erbin des Feuers
Band 4: Königin der Finsternis
Band 5 ist bisher nur im Englischen veröffentlicht

Veröffentlicht am 24.09.2017

Die angespannteste Liebesgeschichte, die ich gelesen habe

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Die Icarus ist unzerstörbar. Das denkt man zumindest, bis diese plötzlich abstürzt und alle sterben. Alle, bis auf Tarver und Lilac.

Lilac und Tarver sind beide nicht glücklich darüber, dass nur sie beide ...

Lilac und Tarver sind beide nicht glücklich darüber, dass nur sie beide den Sturz überlebt haben und nun mit dem anderen die Zeit aushalten müssen. Am liebsten würden sie beide alleine auf dem unbekannten Planeten ihren Weg finden, doch wissen sie, dass sie voneinander abhängig sind.

Gemeinsam hoffen sie auf die Rettung, doch die erscheint zu Beginn nicht. Die Beiden erkennen, dass sie auf dem Planeten für längere Zeit zusammen überleben müssen und suchen nach Wegen, um den anderen zu zeigen, dass Menschen den Absturz der Icarus überlebt haben.

Schnell erkennt der Leser, dass die Beziehung von Lilac und Tarver angespannt ist. Beide können sich überhaupt nicht leiden und zunächst versteht man vor allem Tarver in seinem Standpunkt, da Lilac sich aufführt, als wäre sie die Prinzessin, die man nur mit Samthandschuhen berühren darf.
Erst im Verlaufe des Buches, wenn Lilac sich zu einer Protagonistin mit starkem Charakter entwickelt, sieht der Leser, welches Potenzial in ihr steckt.

Die Idee ist etwas Neues und auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist, bekommt man als Leser Lust, die nächsten Teile (Teil 2: „These Broken Stars: Jubilee und Flynn“) zu lesen!