Profilbild von SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2019

Ein spannender Abschluss!

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

“Geistergeschichte gefällig? Aber gern. Ich kenne da ein paar.”

“Geistergeschichte gefällig? Aber gern. Ich kenne da ein paar.”

Die Reise von Lockwood & Co. geht weiter! Dieses Mal sind sie auf einer heißen Spur: Ist Marissa Fittes jemals begraben worden? Wenn ja, müsste sie doch auch in ihrem Grab liegen, richtig? Dies will das Team überprüfen und als ihnen ein Geist gegenüber steht, sind sie mehr als überrascht. Es ist nicht Marissa, sondern jemand anderes. Vor allem, als dieser Lucy wenige Worte sagt. Und zwar, dass sie ihm Marissa Fittes bringen sollen. Einen Auftrag von einem Geist hatten sie zuvor auch noch nicht. Auch weitere Aufträge halten das Team auf Trapp und währenddessen bleiben sie auf der heißen Spur, was Marissa angeht.

Die Geschichte hat an sich wie die Vorgänger eine ähnliche Struktur und auch wenn man dadurch einen Ansatz hat, wie die Geschichte abläuft, kann man das Buch nicht weglegen und es macht wirklich Spaß zu lesen. Es ist dieses Mal auch etwas anders, denn es dreht sich nicht nur um Geisterfälle, sondern auch um Marissa Fittes und ihr Geheimnis.
Die Charaktere haben mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. George und Lockwood haben manchmal Kommentare auf Lager, mit denen man einfach nicht rechnet. Lucy hat mir wie in den anderen Bänden gut gefallen, auch wenn ich mir von ihr in Bezug auf Lockwood mehr gewünscht hätte.
Der Schädel war von den Charakteren mein Favorit. Er lockert jede ernste Situation auf und ist mehr als frech. Er hat mir mit jeder Seite, bis zum Ende, unfassbar gut gefallen!
Ein kleiner Lichtblick für jeden, der denkt, dass es mit Band 5 zu Ende ist: Es gibt noch eine weitere Geschichte! „Lockwood & Co.- Der Verfluchte Dolch“. Wann ich mich aber emotional bereit sehe, diese Kurzgeschichte zu lesen, wird sich zeigen, immerhin habe ich hier auch 2 Jahre Vorbereitung gebraucht.
Ich kann euch dieses Finale also nur ans Herz legen, es ist unfassbar spannend und man verliebt sich noch mehr in die Charaktere. Eine Reihe, die ich definitiv nochmal irgendwann rereaden werde!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Ein unfassbar guter Abschluss!

Verliebt in Serie 3: Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie, Folge 3

Die Situation spitzt sich zu, DeWitt will nicht aufgeben. Er möchte gemeinsam mit Jasper und seiner großen Liebe von der Insel verschwinden. Abby weiß, dass sie alles tun muss, damit genau dies nicht geschieht. Doch Jasper will nicht glauben, dass sein Vater so grausam ist, wie Abby beschreibt.
In der Realität stellen sie, Deborah und der Ursacher, weshalb sie in der Serie ist, fest, dass die Serie aus den Fugen gerät. Man kann plötzlich riechen, die Charaktere entwickeln ein Eigenleben...
Im Hinterkopf hat sie dabei auch immer, dass sie Jasper verlassen muss, denn eine Beziehung zwischen ihr und einer Serienfigur kann einfach nicht funktionieren. Die Situation wird ernst. Abby muss ein Happy End herbeischaffen.

Ich habe mich wirklich gefreut, das Finale zu hören, denn das letzte Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört. Die Geschichte geht da sofort weiter und man kann wie auch davor nicht aufhören Marie-Luise Schramm zuzuhören!
Sie schafft es mit ihrer Stimme, einen durchgehend dabei zu halten und kann die Charaktere gut wiederspiegeln. Wie in den Vorbänden gefallen mir die Charaktere unfassbar gut! Jeder hat sich auf seine Weise entwickelt und ist einem sympathisch geworden.
Was mir dieses Mal nur etwas negativ aufgefallen ist, ist der Fakt, dass manchmal zu viel rausgestrichen wurde. Ab und zu war ich etwas irritiert von den Sprüngen, vielleicht hätte man hier nicht zu viel von dem Buch streichen sollen.
Übrigens gefallen mir die Titel sehr, jedes Mal kommen die jeweiligen Blumen auf die eigene Art und Weise vor. Das ist mir tatsächlich erst während Band 2 aufgefallen, aber trotzdem genial!
Das Finale hat mir sehr gefallen und ich finde es unfassbar schade, dass diese humorvolle und dramatische Reise zu Ende ist!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine Leseempfehlung, die alle bisherigen noch übertrifft!

Revolution ist keine Dinnerparty

Bevor ihr irgendwas von dem hier lest: Dieses Buch ist eine riesigie Empfehlung von mir, lest es und versteht, weshalb!

“Wie konnte jemand mir mehr bedeuten als mein Vater? Würde der Vorsitzende Maro mir erlauben, ihm Zöpfchen zu binden?”

Ling ist neun Jahre alt, als die Kulturrevoltion in ihrem Leben auftritt. Genosse Li bezieht einen Teil der Wohnung ihrer Familie und sie fühlen sich mehr als zuvor unter Beobachtung.
Es werden immer mehr Ärzte und andere “Bourgeois” degradiert oder in ein Umerziehungslager geschickt. Wobei niemand weiß, ob sie wirklich in ein Umerziehungslager oder ins Gefängnis oder sonst wohin kommen.
Auch Lings Vater ist unter Beobachtung und schnell muss Ling Aufgaben im Haushalt übernehmen und gemeinsam mit ihrer Mutter um das Überleben kämpfen. Sie hat sonst niemanden, denn alle anderen verhöhnen sie dafür, dass sie nicht zu den Arbeiterfamilien gehört. Doch Ling sieht es nicht ein, jemals einzuknicken. Egal, was passiert.

Dieses Buch beginnt damit, dass es einem die Beziehung zwischen Kind und Vater zeigt. Sie bindet einen sofort ein und man kann sie sofort mitfühlen. Für die späteren Szenen ist das auch besonders wichtig.
Als der Genosse Li bei ihnen einzieht, wird die Lage immer ernster und ernster. Ihr Vater muss vieles verstecken und man begreift als Leser schnell, dass diese Geschichte nicht gut enden kann.
Während immer mehr Ärzte auf der Straße von Ling verschwinden, spürt man als Leser immer mehr die Traurigkeit, die auch in dem Buch überwiegt. Mit jeder Szene spürt man sie mehr und ich hatte bei fast jedem Kapitel Tränen in den Augen. Wer so nah am Wasser gebaut ist wie ich, der wird hier definitiv keine trockenen Augen haben.
Das Buch spricht ein wichtiges Thema der Geschichte an und wie es dargestellt wird, zeigt es auch, wie verkehrt und unfassbar doppelmoralisch das Denken der Menschen ist. Man merkt auch, dass die Autorin aus ihrer persönlichen Erfahrung geschrieben hat, denn alles geschriebene hat sich unfassbar real angefühlt und das hat auch ihr Epilog, in welchem sie die Bezüge zu ihrem Leben herstellt, gezeigt.
Man wird auch immer wieder überrascht, egal worum es geht. Mal ist es ein Charakter, dann eine inhaltliche Kehrwende... Dabei wird auch nicht vergessen, einen emotional vollkommen aus der Bahn zu werfen.
In diesem Buch sieht man auch sehr gut, wie die Protagonistin mit jedem Hürdenstein erwachsener werden muss. Und das hat mir besonders das Ende nochmal gezeigt.
Also Freunde. Lest dieses Buch, es ist unfassbar gut und es wird euch definitiv gefallen!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Jeder, der nach Unterhaltung sucht: Lies dieses Buch!

Verliebt in Serie 1: Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie

Die 14-jährige Abby ist genervt von ihrer Schwester. Sie liebt die Serie “Ashworth Park”. Abby findet sie grottenschlecht und kann es nicht leiden, wenn sie sie gut.
Nur wenig später findet sie sich dort ...

Nur wenig später findet sie sich dort wieder: Mitten in der Serie!
Jeden Tag zur selben Uhrzeit findet sie sich in Ashworth Park wieder und ist nun mitten drin im Drama. Als sich auch noch Julian in sie verliebt, ist das Chaos für Abby vorprogrammiert.

Die Geschichte beginnt sofort spannend und man langweilt sich kein bisschen. Man landet nach wenigen Seiten in der Serie.
Die Charaktere sind interessant und ich finde es ist wirklich amüsant, das Buch zu lesen! Abby ist ein witzreicher Charakter. Und auch Jasper und die Auseinandersetzungen der beiden haben mich oft lachen lassen. Insgeheim ist Jasper mein kleiner Liebling, auch wenn er als der Charakter dargestellt wird, der geheimnisvoll und in sich gekehrt ist. Julian dagegen ist... nicht so mein Geschmack gewesen. Er ist nahezu perfekt und war deswegen für meinen Geschmack etwas zu anstrengend. Andere Nebencharaktere wie die Tante lassen einen mehr als einmal lachen ( wir merken: Man lacht oft bei diesem Buch!)
Die Geschichte ist nie langweilig und man will gar nicht das Hörbuch abschalten. Marie-Luise Schramm hat eine unfassbar angenehme Stimme und wie sie jeden Charakter auf seine besondere Art spricht, macht es nur noch besser. Man kann sie sich alle sofort vorstellen.
Im Grunde habe ich nicht das Gefühl, dass das Buch unfassbar lang gewesen wäre, obwohl es mehr als 300 Seiten hat, aber dadurch, dass immer wieder etwas passiert, fühlt es sich an, als hätte man das Hörbuch nur kurz gehört und nicht paar Stunden.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird!
Wer eine lockere und humorvolle Geschichte sucht, sollte sich diese (Hör-)Buch unbedingt kaufen!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Mein erster Manga und ich wurde nicht enttäuscht!

Black Butler 1

Band 01 der Black Butler Reihe!

Band 01 der Black Butler Reihe!
Sebastian ist der Butler der Adelsfamilie Phantomhives. Er kümmert sich in dem Anwesen um alles und regelt alle Probleme. Machen die anderen ihre Aufgabe nicht richtig oder machen Fehler? Kein Ding, Sebastian regelt das alles schnell genug, damit bloß keine weiteren Probleme entstehen.
Der Eral, Ciel, ist zwar sehr jung, aber dennoch ist er ein Vertrauter der Königin Victoria. Dadurch können aber auch viele Gefahren entstehen, doch Sebastian ist immer für Ciel da und dient seinem Herrn so gut, dass er sogar diese Probleme beseitigen kann.

Dies ist mein erster Manga und ich wurde nicht enttäuscht!
Dieser Manga lässt sich schnell und leicht lesen, auch nett, dass man von dem Verlag auf der eigentlich richtigen Beginnseite darauf hingewiesen wird, dass man hier von rechts nach links liest!
Es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte von diesem Butler zu lesen.
Sebastian, der Butler, ist ein wirklich interessanter Charakter und schon zwischendurch fragt man sich immer wieder: Meine Güte, wie schafft dieser Kerl es denn, dass alles so gut und so schnell zu machen?
Es gibt nicht viele Charaktere, wodurch man einen schnellen Überblick hat und man oft nur über Charaktere wie Maylene schmunzeln konnte. Allein die Kuchen-Szene in der Mitte ist amüsant gewesen und ich werde nicht die einzige gewesen sein, die da lachen musste!
Lasst euch eines sagen: Mit jedem Kapitel spitzt sich die Spannung zu und man kann den Manga nicht mehr aus der Hand legen!
Ich kann “Black Butler” auf jeden Fall Manga-Neulingen empfehlen, es wird einen nicht enttäuschen! Und auch den anderen kann ich diesen Manga ans Herz legen. Ich glaube, die folgenden Bände werden richtig gut sein.
Sarah Schröder, 19 Jahre