Cover-Bild Verliebt in Serie 3: Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie, Folge 3
Teil 3 der Serie "Verliebt in Serie"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
Sonja Kaiblinger

Verliebt in Serie 3: Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie, Folge 3

4 CDs
Marie-Luise Schramm (Sprecher)

Nach dem letzten Cliffhanger in Ashworth Park scheint Abbys Lage aussichtslos: Nicht genug damit, dass sie sich hoffnungslos in Jasper verknallt hat – eine Figur aus einer Serie! – nein, jetzt scheint er auch noch gemeinsame Sache mit Bösewicht DeWitt zu machen. Und der läuft nach der gescheiterten Erpressung zur Höchstform auf, um die Ashworths endgültig zu zerstören. Gegen ihren Willen ist Abby zur Hauptdarstellerin in der schlechtesten Soap seit Erfindung der Mattscheibe geworden. Nur sie kann DeWitts Vorhaben jetzt noch verhindern. Doch wer zieht wirklich die Fäden in Ashworth Park? Gibt es ein Entkommen aus der Serien-Parallelwelt? Auf Abby wartet die ein oder andere Überraschung, während sie sich einmal mehr mit den Gesetzmäßigkeiten der Serie beschäftigen muss – nicht zuletzt mit der Frage, ob es für Jasper und sie ein Happy End geben kann. Humorvoll, turbulent mit einem Schuss Romantik – ein Muss für begeisterte Hörerinnen von Kerstin Gier.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Ein unfassbar guter Abschluss!

Die Situation spitzt sich zu, DeWitt will nicht aufgeben. Er möchte gemeinsam mit Jasper und seiner großen Liebe von der Insel verschwinden. Abby weiß, dass sie alles tun muss, damit genau dies nicht geschieht. Doch Jasper will nicht glauben, dass sein Vater so grausam ist, wie Abby beschreibt.
In der Realität stellen sie, Deborah und der Ursacher, weshalb sie in der Serie ist, fest, dass die Serie aus den Fugen gerät. Man kann plötzlich riechen, die Charaktere entwickeln ein Eigenleben...
Im Hinterkopf hat sie dabei auch immer, dass sie Jasper verlassen muss, denn eine Beziehung zwischen ihr und einer Serienfigur kann einfach nicht funktionieren. Die Situation wird ernst. Abby muss ein Happy End herbeischaffen.

Ich habe mich wirklich gefreut, das Finale zu hören, denn das letzte Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört. Die Geschichte geht da sofort weiter und man kann wie auch davor nicht aufhören Marie-Luise Schramm zuzuhören!
Sie schafft es mit ihrer Stimme, einen durchgehend dabei zu halten und kann die Charaktere gut wiederspiegeln. Wie in den Vorbänden gefallen mir die Charaktere unfassbar gut! Jeder hat sich auf seine Weise entwickelt und ist einem sympathisch geworden.
Was mir dieses Mal nur etwas negativ aufgefallen ist, ist der Fakt, dass manchmal zu viel rausgestrichen wurde. Ab und zu war ich etwas irritiert von den Sprüngen, vielleicht hätte man hier nicht zu viel von dem Buch streichen sollen.
Übrigens gefallen mir die Titel sehr, jedes Mal kommen die jeweiligen Blumen auf die eigene Art und Weise vor. Das ist mir tatsächlich erst während Band 2 aufgefallen, aber trotzdem genial!
Das Finale hat mir sehr gefallen und ich finde es unfassbar schade, dass diese humorvolle und dramatische Reise zu Ende ist!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie (Folge 3) - Hörbuch

Abby ist ziemlich verwirrt, denn es gibt einfach zu viele ungeklärte Fragen, zu viele Dinge, die geregelt werden müssen. Schuld daran ist die Serie „Ashworth Park“, in welche Abby Tag für Tag – ob sie möchte oder nicht – sozusagen geschleudert wird. Nicht nur, dass dort einige der Serienfiguren fiese Machenschaften im Schilde führen, nein – sie hat auch noch dass Schicksal voll erwischt, indem sie sich in Jasper (eine Figur aus der Serie) verliebt hat. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance?

„Tulpen und Traumprinzen“ ist der dritte Teil von Sonja Kaiblinger’s „Verliebt in Serie“-Reihe und somit auch der letzte, finale Abschlußband dieser Trilogie. Mit „Rosen und Seifenblasen“ hat alles begonnen, wurde über „Lilien und Luftschlösser“ fortgeführt bis hin zum grandiosen Finale „Tulpen und Traumprinzen“. Nachdem die beiden ersten Teile jeweils mit einem für den Leser (oder auch Hörer) fast nicht auszuhaltenden, spannenden Cliffhanger geendet hatten, wird nun hier noch einmal die Geschichte rund um Abby’s Serienwelt zu Ende erzählt mit vielen Ereignissen, die man so nicht vorhersehen konnte, was dieses Hörbuch zu einem spannenden, tollen Abschluß werden lässt.

Zwar wird zu Beginn der Geschichte einiges erklärt, was vorher geschehen ist, allerdings ist es für den vollen Hörgenuß sicherlich deutlich schöner, mit dem ersten Band zu beginnen. Dank dem Schreibstil von Sonja Kaiblinger hört man hier einfach gerne zu und auch dieser dritte Teil lässt sich – wie nicht anders zu erwarten – wieder unheimlich gut hören, es macht einfach Spass, noch einmal in diese verrückte Serienwelt einzutauchen und mitzuverfolgen, wie sich die Dinge so langsam klären, Stück für Stück.

Gelesen wird auch dieser Teil (wie schon die beiden vorher erschienenen) von Marie-Luise Schramm. Zauberhaft und wunderbar zur Handlung passend lässt sie die Serienwelt rund um Ashworth Park und ihren manchmal skurrilen Bewohnern jederzeit gut vorstellbar werden. Ihre Stimme passt hervorragend zum Inhalt und vor allen Dingen zur Hauptfigur der Handlung: Abby.

Das Cover ist ganz zauberhaft gestaltet, viele liebevolle Details gibt es hier zu entdecken und es ist ein Hörbuch, welches bereits vom ersten Eindruck an verzaubert.

Empfohlen wird „Verliebt in Serie“ von Sonja Kaiblinger für junge Hörer ab ca. 11 Jahren. Erschienen bei HörbuchHamburg (SilberfischAudio). Die gleichnamigen Bücher sind beim Loewe-Verlag erhältlich.