Sarah-01

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Welcome back to Cherry Hill

A Place to Shine

Nachdem Poppy McCarthy dem Countrysänger Trace Bradley bei einem Autounfall zu Seite steht, wird sie sofort für seine Freundin gehalten. Doch Poppy kann Trace nicht mehr ertragen, seitdem er seinen Nummer 1 Hit über deren Kuss vor 5 Jahren veröffentlicht hat. Um einen Skandal zu vermeiden, schlägt Traces Manager vor, dass die beiden vorgeben, ein Paar zu sein. Doch trotz Traces Verrat, der immer noch zwischen den beiden steht, können sie ihre aufkeimenden Gefühle nicht ignorieren.

„A Place to shine“ ist der letzte Teil der „Cherry Hill“ Reihe von Lilly Lucas. Das Cover wurde in einem dezenten Türkis gehalten. Die Farben der kompletten Reihe passen perfekt zusammen und geben ein stimmiges Bild ab. Der Titel ist sehr gut lesbar, da dieser farblich hervorgehoben wurden. Die typischen Blumenakzente wurden auch hier berücksichtig. Diese finden sich auch am Anfang aller Kapitel wieder. Der Schreibstil ist so, wie man ihn von der Autorin kennt leicht und flüssig sodass, der Leser sofort in die Geschichte eintauchen kann.

Poppy ist das Nesthäkchen der Familie McCarthy. Sie hat eine sehr direkte und sarkastische Art, was für einige lustige Momente sorgt. Trotz allem hat Poppy Probleme mit ihrer Vergangenheit, die sie nach und nach versucht aufzuarbeiten. Man konnte sich sehr gut in ihre Gefühlswelt eindenken.
Trace wirkte im ersten Moment eher mürrisch. Je mehr man über ihn gelesen und ihn besser kennengelernt hat, desto mehr hat man gemerkt, was er für ein großes Herz hat.
Nicht nur der Umgang von Poppy und Trace miteinander sowie der Humor hat die Geschichte zu etwas besonderen gemacht.

Von Cherry Hill Abschied zu nehmen, fiel mir nicht leicht. Das Buch war aber ein gelungener Abschluss der Reihe. Die komplette Reihe ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die das Kleinstadtfeeling lieben.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Gelungener Abschluss der Maxton Hall Reihe

Save Us

Es ist nicht nur erschreckend, dass Ruby von der Maxton Hall suspendiert wurde, es ist besonders schmerzlich ist für sie, das James anscheint eine Rolle dabei gespielt hat. Wird sie ihren Abschluss schaffen, um ihren Traum verfolgen zu können? Und wie geht es jetzt mit James weiter?
Aber nicht nur Ruby hat zu kämpfen. Auch James ist vollkommen mit den Erwartungen seiner Familie und des Unternehmens überfordert. Werden die beiden in der Lage sein, ihr Glück zu finden?

„Save us“ ist der letzte Band der „Maxton Hall“ Reihe von Mona Kasten. Das Cover ist in Weiß und Gold gehalten. Optisch passt es perfekt zu den vorherigen Büchern. Der Schreibstil war, wie man ihn von der Autorin gewohnt ist. Er ist sehr locker und flüssig, was es einem leicht macht, in die Handlung zu finden. Das Buch wurde aus hauptsächlich aus den Perspektiven von Ruby und James geschrieben. Aber vereinzelt wurden auch die Perspektiven von Ember, Lydia, Graham und Ophelia aufgenommen. Durch die vielen Perspektivenwechsel ist die Handlung dauerhaft interessant zu lesen und hält die Spannung aufrecht.
Da diese Bücher aufeinander aufbauen, sollte man die ersten beiden Bücher vorher gelesen haben.

Ruby ist und bleibt mein Lieblingscharakter in der Geschichte, Sie ist sich selbst und ihrer Persönlichkeit treu geblieben. Sie hat ein großes Herz und ist immer für ihre Mitmenschen da. Auch wenn diese sie verletzt haben.
James hat eine große Wandlung zum Positiven gemacht. Er hat sich endlich getraut, sich seinem Vater entgegenzustellen, um sich seine Träume verwirklichen zu können.

Jeder Teil der Reihe hat mich in den Bann gezogen. Von mir gibt es für die komplette Reihe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Reihenauftakt der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten

Save Me

Ruby Bell ist Stipendiatin am renommierten Maxton Hall College und versucht sich dort so unauffällig wie möglich zu verhalten. Im Gegensatz zu ihren wohlhabenden Mitschülern, für die Geld, Luxus, Partys und Macht alles bedeuten, sind ihr solche Dinge völlig gleichgültig. Vor allem von James Beaufort hält sie sich fern, da ihr dieser arrogant, reich und attraktiv ist. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er sich nur für Partys zu interessieren, auch wenn sein Vater andere Pläne für ihn hat. Als Ruby jedoch eine Schülerin mit einem Lehrer ertappt, setzt James Beaufort, der Bruder der betroffenen Schülerin, alles daran, Ruby zum Schweigen zu bringen. Plötzlich weiß nur James, wer sie ist.

„Save me“ ist der Auftakt der „Maxton Hall“ Reihe von Mona Kasten. Das Cover ist in einem dezenten Weiß und Gold gehalten. Durch die Farbkombination wirkt das Cover sehr edel. Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin zieht einen von Kapitel eins sofort in den Bann. Er ermöglicht dem Leser einen raschen Einstieg ins Geschehen. Das Buch wurde aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben.

Ruby ist eine eher ruhige, zurückgezogen aber auch sehr starke junge Frau, die alles daransetzt, ihren Traum verfolgen zu können. Sie versucht sich treu zu bleiben und sich nicht von ihren elitären Mitschülern beeinflussen zu lassen.
James hat eine vielschichtige Persönlichkeit. Er ist zwar selbstbewusst, aber auch sehr egoistisch. Auch wenn er von außen eher als unnahbar rüberkommt, ist er eigentlich ein netter Kerl, der für seine Schwester alles tun würde. Sein familiäres Umfeld ist nicht gerade einfach. Er ist dem dauerhaften Druck und den hohen Erwartungen seines Vaters ausgesetzt. Im Laufe des Buches hat er jedoch einen Wandel ins Positive gemacht.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. Die Geschichte war amüsant und von vielen Spannungsmomenten geprägt. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen, um zu schauen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Zweite Teil der "On You" Reihe - Count on you

Count On You

Daisy Coleman ist eine erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin. Schon als Kind träumte sie davon, auf der großen Bühne zu stehen. Ihr Leben könnte perfekt sein, wenn es da nicht noch ihren Stalker geben würde. Um Daisy zu schützen, wird ihr ein Bodyguard an die Seite gestellt. Dieser stellt sich ausgerechnet als Thomas Kalberg heraus, der beste Freund ihres Bruders und ihre heimliche Jugendliebe. Daisy und Thomas kommen sich näher und er merkt, dass Daisy nicht mehr das kleine Mädchen von früher ist und er etwas für die junge Frau empfindet.

„Count on you“ ist der zweite Teil „On you” Reihe von Morgane Moncomble. Das Cover hat eine sehr dezente Farbgebung und passt vom farblichen perfekt zum ersten Band. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, dass dem Leser einen leichten Einstig ermöglicht. Ich finde es immer besonders schön, wenn das Buch die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. So hat man die Möglichkeit, die Charaktere besser kennenzulernen.

Daisy hat im Laufe des Buches eine tolle persönliche Entwicklung gemacht. Sie steht unter enormen Druck, weil sie weiterhin ihr Image als nettes kleines Mädchen aufrechterhalten soll, obwohl sie sich lieber als die erwachsene und selbstbewusste Frau zeigen möchte, die sie mittlerweile ist. Ihre Freunde stehen immer hinter ihr und unterstützen sie bei jeder Gelegenheit.
Thomas zeigt so gut wie nie seine Gefühle. Doch nach und nach öffnet er sich Daisy, was ich sehr schön finde. Er arbeitet schon lange als Bodyguard und hat somit in seiner Vergangenheit schon einiges erlebt.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Es hatte einen tollen Mix aus Spannung und Romantik. Das war tatsächlich meine erste Buchreihe, die ich von der Autorin gelesen habe und seitdem gehört sie zu meinen Lieblingsautor*innen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Ein schöner Abschluss

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

“Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ von Julia Quinn enthält zwei in sich abgeschlossene Kurzgeschichten, die parallel zu den Erzählungen der Familie Bridgerton stattfindet.

In der ersten Kurzgeschichte ...

In der ersten Kurzgeschichte steht die Debütantin Susannah im Mittelpunkt, die von Clive Mann-Formsby umworben wird, jedoch von ihm für eine andere Frau zurückgelassen wird. Schnell wird Susannah zum Gesprächsthema Nummer 1. und muss in vielerlei Hinsicht die Konsequenzen tragen. Doch dann beginnt Clives älterer Bruder David, der Earl of Renminster, Interesse an ihr zu zeigen.

Die zweite Geschichte beschäftigt sich mit Lady Mathilda, von den meisten Tillie genannt, und Peter Thompson, ein Kamerad ihres verstorbenen Bruders. Trotz allem das Peter der zweite Sohn eines Barons ist, bringt er kein nennenswertes Vermögen mit sich, wodurch er in der Gesellschaft schnell als Mitgiftjäger abgestempelt wird. Hat Peter wirkliches Interesse an Tille oder wird er seinem Ruf als Mitgiftjäger gerecht?

Auch dieses Cover wird dem üblichen Bridgerton-Stil gerecht und passt hervorragend zu den vorherigen Teilen. Die beiden Kurzgeschichten sind flüssig und leicht zu lesen. Durch die Kolumnen von Lady Whistledown verlieren die Geschichten nicht an Spannung.

Das Buch war ein toller Abschluss der Bridgerton-Reihe. Es war sehr schön, einige Charaktere in den beiden Geschichten noch einmal wieder zu sehen. Es fällt einem trotzdem sehr schwer, Abschied von der Familie Bridgerton zu nehmen. Ich hoffe sehr noch weiter Bücher der Autorin lesen zu können, denn nach dieser unfassbar tollen Reihe gehört Julia Quinn definitiv zu meinen Lieblingsautor*innen.