Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eindeutig Liebe

Eindeutig Liebe

Worum geht es?: Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts Besonderes. Doch als Sienna Nick kennenlernt, ist es anders als in anderen Liebesgeschichten. Sie sieht Nicks gefährlich braune Augen und denkt: Fall. Nicht. In. Sie. Hinein.
Denn wer wäre da, um sie aufzufangen, wenn sie fällt? Sienna ist so zerbrechlich. Sie hat so viele Geheimnisse, und er scheint es nicht sonderlich ernst zu meinen. Ein Roman über einen Mann und eine Frau, die sich von Anfang an unendlich
lieben - und doch erst einmal nur das Beste und Schlimmste zugleich werden, was möglich ist: beste Freunde.

Das Cover: Das Cover finde ich wirklich süß. Vielleicht nicht das schönste Buchcover was ich gesehen haben, aber es verkörpert Harmonie.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Sienna und Nick erzählt. Man begleitet Beide über eine lange Zeitspanne, sodass ich beide Protagonisten in all ihren Fassetten kennenlernen konnte. Das Schreibstil hat mir super gefallen. Die Autorin hat ein super Gleichgewicht zwischen Traurigkeit und Harmonie gefunden. Die Kapitel sind mir zwar an der ein oder anderen Stelle etwas lang, aber komischerweise hat mich das in diesem Buch nicht so gestört. Ich fand es besonders toll, dass Sienna und Nick teilweise mit dem Leser interagiert haben. So konnte ich super in die Geschichte eintauchen.

Die Hauptfiguren: Sienna ist eine junge Frau, welche keine einfache Kindheit hatte. Ihre Vater leidet an einer unheilbaren Krankheit (Narkolepsie), wodurch er häufig ganz unerwartet in Ohnmacht fällt. Ihre Mutter hat sie in bereits früh verlassen, weil sie dieser Belastung nicht mehr Stand halten konnte. Sienna kümmert sich nun aufopferungsvoll um ihren Vater und versucht alles Mögliche, um ihm ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Ihr großer Traum ist eine Journalistin zu werden und endlich hat sie eine Stelle bekommen. An ihrem ersten Tag begegnet sie Nick. Sie ist gleich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Insgeheim weiß sie allerdings, dass sie eigentlich überhaupt nicht sein Typ ist und es kommt wie es kommen soll, beide werden beste Freunde. Sienna hat eine tolle Entwicklung durch gemacht. Anfangs wirkt sie sehr schüchern und lässt kaum jemanden an sich an. Durch Nick lernt sie sich mehr zu öffnen und auch die Welt draußen zu genießen.

Nick ist ein Mann, welcher kürzlich durch seine Freundin betrogen ist. Diese war nun ausgerechnet seine Arbeitskollegin, sodass er sich geschworen hat nie wieder eine Arbeitskollegin zu daten. Nick ist ein Womanizer und lässt nichts anbrennen. Als er Sienna zum ersten Mal sieht, ist er sofort in sie verliebt. Er versteht die Welt nicht. Sie wirkt auf ihn wie ein Mauerblümchen und ist überhaupt nicht sein Typ. Er behält seine Gefühle für sich und freundet sich schließlich mit ihr an. Es wird aber immer schwerer die Gefühle zu unterdrücken. Auch Nick hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Mit der Zeit merkt er, dass nicht nur äußere Werte zählen, sondern eine intakte Beziehung nur funktionieren kann, wenn beide mit dem ganzen Herzen dabei sind.

Endfazit: Ich könnte mich so ärgern, warum dieses Buch so lange auf meinem SUB lag. Der Klappentext klang recht einfach, daher habe ich nicht viel erwartet, aber ich muss gestehen, dass dieses Buch mich positiv überrascht hat. Der Schreibstil ist einfach grandios und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sienna und Nick aber ich von der ersten Sekunde ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen mit gefiebert und manchmal hätte ich sie am liebsten wachrütteln wollen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und zeigt, dass es nicht viel braucht um eine gutes Buch zu zaubern. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Narkolepsie und Unfalltod angesprochen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Worum geht es?: Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. Allerdings bietet sich ihr plötzlich ein Ausweg, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby, Sohn des Earl of Manston, um ihre Hand anhält; natürlich nur, weil der Earl, Georgies Patenonkel, das von ihm verlangt. Auch wenn Georgie Nicholas wirklich schätzt, sie kann gar nicht anders, als Nein zu sagen. Doch schon die nächste Nacht bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken...

Das Cover: Auch dieses Buchcover gefällt mir wieder sehr gut. Die Farbgebung ist sehr harmonisch und man bekommt gleich Frühlingsgefühle.

Der Schreibstil: Auch dieses Buch wird wieder aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Es wird wieder abwechselnd die Sicht von Georgiana und Nicholas durchleuchtet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Leider hat das Buch aber bereits am Anfang seine Längen. Bis es zur Hochzeit von Nicholas und Georgiana kommt, vergehen über hundert Seiten. Da in diesem Buch aber mehr die Familie Bridgerton eine große Rolle spielt, bin ich am Ball geblieben. Es ist einfach zu süß, Anthony und Benedikt in ihrer frühen Kindheit zu begleiten.

Die Hauptfiguren: Georgiana ist eine junge Frau, welche durch eine Entführung nun einen ruinierten Ruf hat. Sie wurde zwar nicht entehrt, aber das glaubt die Gesellschaft leider nicht. Sie hat die Wahl, entweder heiratet sie ihren Entführer oder ihren langjährigen Freund Nicholas Rokesby. Als Nicholas ihr einen Antrag ist sie außer sich. Sie will aus Liebe heiraten, genau wie ihre Geschwister auch. Es wird ihr jedoch schnell klar, dass ihr nicht viel Bedenkzeit bleibt und sie willigt schließlich in die Heirat mit Nicholas ein. Georgiana ist gesundheitlich häufig angeschlagen und genießt es nun Abstand zu ihrer Familie zu gewinnen, die sie immer in Watte packen. Georgiana hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen starken Willen und ist sehr neugierig. Auch als Frau möchte sie nicht einfach nichts tun, sondern sich Wissen aneignen und dies weitergeben. Ihre langsam aufkeimende Liebe zu Nicholas war sehr süßt mitzuverfolgen.

Nicholas ist der jüngste Sohn der Rokesby Familie. Da er keinen Titel erben wird, beschließt er seiner Berufung nachzugehen und Medizin zu studieren. Er ist nicht begeistert, als sein Vater ihn nach Hause zitiert und ihn schließlich zwingt Georgiana einen Antrag zu machen. Eigentlich hatte immer sein Studium oberste Priorität und eine Ehe passt einfach nicht in seinen Zeitplan. Hinzu kommt, dass Georgiana seine beste Freundin ist und er sich mit ihr keine Ehe vorstellen kann. Er sieht aber sehr schnell ein, dass er Georgiana aus ihrer misslichen Lage nur helfen kann, wenn er ihr einen Antrag macht. Gerade bei Nicholas hat mir seine große Begeisterung für die Medizin gefallen. Er brennt dafür Arzt zu werden. Es war schön mitzuverfolgen, wie er Georgiana sein Wissen über die Medizin weitergibt.

Endfazit: Der letzte Band der Rokesby hat mir wirklich gut gefallen. Georgiana und Nicholas als Protagonisten konnten mich begeistern und ihre langsam aufkeimende Liebe hatte das richtige Tempo. Mir hat aber leider zu lange gedauert, bis es dann endlich zur Hochzeit kam. Da hatte ich schon fast die Hälfte des Buchs gelesen. Das Buch hat allerdings perfekt die Brücke zwischen der Familie Bridgerton und Rokesby geschaffen. Und was soll ich sagen, allein das man Anthony und Benedikt einen Gastauftritt hatten, gibt es einen Extra-Punkt. Es ist ein guter Abschluss und ich kann dieses Buch weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Wem die Bridgerton-Reihe nicht genug ist, dem kann ich die Rokesby-Reihe empfehlen. Es ist eine gute Reihe, welche perfekt für zwischendurch ist. Es ist zwar nicht ganz so stark wie die Bände der Bridgerton-Reihe, aber ich bereue es nicht, diese Bücher gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Worum geht es?: Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt...

Das Cover: Das Buchcovergefällt mir wieder mal sehr gut. Es passt super zu den anderen Bänden der Autorin.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Hierbei wird abwechselnd die Sicht von Poppy und Andrew durchleuchtet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es gab kein langes Vorgeplänkel und man ist schnell mitten im Geschehen. Gerade die Szenen auf hoher See ließen sich super lesen und haben mir Fernweh bereitet. Leider haben sich die letzten 50 Seiten sehr gezogen. Man hätte da einiges kürzen können.

Die Hauptfiguren: Poppy ist eine junge Frau, welche genug vom Leben einer Lady hat. Sie möchte das Weite sehen und die Welt entdecken. Als sich eine Gelegenheit ergibt zu fliehen, wird sie allerdings vom Kapitän Andrew James entführt. Sie ist total wütend und will so schnell wie möglich weg, aber sie findet keinen Ausweg. Sie kann Andrew von Anfang nicht leiden. Erst die Entführung und dann seine überhebliche Art, aber mit der Zeit nähern sich beide an.

Andrew ist ein junger Mann, welcher als Kapitän regelmäßig durch Europa schippert. Da Poppy sein geheimes Versteck gefunden hat, sieht er sich dazu gezwungen sie zu entführen. Er findet sie von Anfang an nervig. Sie ist einfach ungeplant aufgetaucht und sie stört ihn bei seiner Arbeit. Mit der Zeit nähern sich beide an und irgendwie muss er immer häufiger an sie denken. Poppy ist allerdings eine Bridgerton und damit für ihn tabu. Und dann ist da noch sein großes Geheimnis, welches Poppy unter keinen Umständen lüften darf.

Endfazit: Nachdem mich leider der zweite Band der Reihe enttäuscht hat, war ich etwas skeptisch. Aber zum Glück habe ich dieses Buch gelesen. Das Setting mit der Seefahrt hat mir sehr gut gefallen und ist mal was anderes. Poppy und Andrew sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre anfängliche Rivalität und die langsame Romanze war schön zu verfolgen. Leider hat sich der letzte Teil sehr gezogen. Ich war auch ein bisschen enttäuscht, wie Poppy endlich Andrews großes Geheimnis gelüftet hat. Das hätte schon deutlich früher passieren können. Dennoch ist es ein guter Folgeband und ich bin schon auf das letzte Buch der Reihe gespannt. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Fühle mich. Unendlich

Fühle mich. Unendlich

Worum geht es?: Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf. Nach einer Haftstrafe hat sie jegliches Gefühl für sich selbst verloren. Mit der Patenschaft, die eine reiche alte Dame für sie übernimmt, bekommt die ehemalige Straftäterin eine zweite Chance. Philip, der Enkel der Dame, ist fasziniert von Sophias unangepasster Art, mit der sie in der gehobenen Gesellschaft aneckt. Seine eigenen Träume hat der junge Anwalt aufgrund seines Verantwortungsgefühls gegenüber der Familie nie verwirklicht. Jetzt lässt die Mischung aus Sophias Unerschrockenheit und Philips Überlegtheit all die Möglichkeiten sichtbar werden, die vor ihnen liegen. Doch ihre Vergangenheit und seine Gegenwart scheinen so unvereinbar, dass die Liebe eigentlich keine Chance hat…

Das Cover: Das Buchcover ist traumhaft schön. Es ist ein Unendlichkeitszeichen abgebildet und passt super zu den vorherigen Bänden. Besonders die Farbgebung hat es mir angetan. Alles wirkt sehr harmonisch. Der Schriftzug ist sehr elegant und die Spiegeloptik ist ein wahrer Blickfang. Besser hätte man es nicht machen können.

Der Schreibstil: Anders als in den anderen Bänden beginnt das Buch mit Rückblenden aus Sophias Leben, bis man schließlich in der Gegenwart angelangt ist. Anschließend wird das Buch abwechselnd aus der Sicht von Sophia und Philip erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und der Schreibstil ist sehr leicht. Ich bin durch die Seiten geflogen. Allgemein kann ich sagen das mir der Schreibstil von Kathinka Engel sehr gut gefällt. Man merkt, dass sich von Band zu Band sich der Schreibstil verbessert hat und sie ihren eigenen Stil gefunden hat. Zum Anfang hatte das Buch ein paar Längen, was etwas schade ist. Dennoch hat das Buch einen sehr guten Spannungsbogen und man möchte am Ball bleiben. Das Ende war einfach nur schön und ein super Abschluss einer Herzensreihe.

Die Hauptfiguren: Sophia ist eine junge Frau, welche keine einfache Kindheit hatte. Nach ihrem Gefängnisaufenthalt bekommt sie durch Amy die Möglichkeit an ihrer Resozialisierungsprogramm teilzunehmen. Sophia steht nun auf eigenen Beinen und kann nun ihr Leben selbst bestehen. Sophia ist allerdings von Selbstzweifeln geplagt. Sie möchte es jedem recht machen und ja keine Fehler machen, ansonsten befürchtet sie wieder im Gefängnis zu landen. Sie wirkt recht kühl und unnahbar und flucht für meinen Geschmack ein bisschen zu viel. Sophia lernt Philip kennen, der so ziemlich das Gegenteil von ihr ist. Die Beiden haben kaum Gemeinsamkeiten und trotzdem knistert es. Sie lernt schließlich Philips Familie kennen und muss sich die Frage stellen, ob sie in der Welt der Schönen und Reichen überhaupt richtig ist, oder ihre Gegensätze zu verschieden sind.

Philip ist der beste Freund von Zelda, welchen man bereits im zweiten Band kennengelernt hat. Er ist gerade Partner in der Anwaltskanzlei seines Vaters geworden, aber nicht glücklich. Er versucht es allen recht zu machen und den perfekten Sohn und Enkel zu sein. Eigentlich möchte er lieber in die Brauerei von Che einsteigen, aber dies passt nicht zu seiner perfekten Familie und vor Allem den strengen Prinzipien seiner Großmutter. Philip bekommt den Auftrag Rhys Unschuld vor Gericht zu beweisen und lernt dadurch Sophia kennen. Er findet sie von Anfang an sympathisch und interessant, einfach weil sie das komplette Gegenteil von ihm ist. Durch Sophia lernt er mit der Zeit zu sich zu stehen und seinen eigenen Prinzipien und Träumen zu stehen.

Endfazit: "Fühle mich. Unendlich" ist ein toller Abschluss einer Herzensreihe. Es war die erste Buchreihe die mich in das Genre New Adult geführt hat und wird daher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Die Geschichte rund um Sophia und Philip hat mir super gefallen. Ich fand es besonders toll, dass Rhys Kapitel nun endlich abgeschlossen und somit alle offenen Fragen geklärt sind. Schade, dass Sam hier keinen Platz gefunden hat. Die Geschichte ist sehr leicht und dadurch ist es eine super Lektüre für zwischendurch. Mir persönlich war der Anfang etwas schleppend, weshalb es nicht für 5 Sterne gereicht hat, aber ich jedem die Buchreihe von Kathinka Engel wärmstens empfehlen.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Finde-mich-Reihe kann ich jedem empfehlen, der eine New-Adult Reihe lesen möchte, welche mal nicht am College spielt. Es wurden schwere Themen so leicht verpackt, dass man mit einem positiven Gefühl jedes Buch beendet. Kein Roman hat mich enttäuscht. Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Worum geht es?: Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

Das Cover: Auch dieses Buch gefällt mir wieder sehr gut. Die Farbgestaltung ist super gelungen und es passt super zu den anderen Büchern der Autorin.

Der Schreibstil: Auch dieses Buch wurde aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Zum Anfang war ich Feuer und Flamme. Die Ausgangssituation war spannend und ich war gespannt, wie das große Fragezeichen gelüftet wird. Leider konnte dieses Buch bei weitem mit den anderen Büchern der Autorin mithalten. Die Geschichte zieht sich dermaßen in die Länge. Cecelia hätte so viele Gelegenheiten gehabt, Edward die Wahrheit zu sagen und sie tut es nicht. Ich war häufig kurz davor das Buch abzubrechen, aber Julia Quinn hat einen guten Schreibstil sodass ich trotz allem am Ball geblieben bin.

Die Hauptfiguren: Cecilia ist eine junge Frau, welche in einer misslichen Lage sich befindet. Ihr Vater ist gestorben und ihr Bruder wurde im Krieg verwundet. Ihr Vetter (welcher nun alles erben darf, sofern der Bruder ebenfalls kinderlos verstirbt) zwingt sie zu einer Heirat. Cecilia beschließt daraufhin zu fliehen und ihren Bruder zu finden. Anfangs habe ich mit Cecelia mit gefiebert. Für Frauen war es nicht ungefährlich einfach ohne Begleitung das Lang zu verlassen. Ihr Notlüge konnte ich anfangs verstehen, aber zunehmend wurde sie mir immer anstrengender. Sie scheut sie davor Edward reinen Wein einzuschenken und lügt immer weiter. Zum Ende war sie mir einfach nur unsympathisch. Warum Edward so viel Verständnis für sie aufgebracht hat ist mir ein Rätsel.

Edward ist der zweite Sohn der Rokesby-Familie. Er wacht verwundet in einem Lazarett auf und hat Gedächnislücken. Da ist Cecelia die behauptet seine Frau zu sein, er erinnert sich jedoch nicht an eine Hochzeit. Edward kennt Cecelia auf den Briefen an seinen guten Freund Thomas. Er nähert sich Cecelia immer weiter an und entwickelt Gefühle für sie doch kann er ihr trauen? Das sind immer noch die Gedächtnislücken und so viele offene Frage und viele Puzzlestücke die einfach nicht zusammenpassen.

Endfazit: Nachdem mich der erste Band der Rokesby-Reihe begeistern konnte, war ich auf den zweiten Band gespannt. Leider hat mich dieses Buch total enttäuscht. Die Ausgangssituation war spannend und auch der Schreibstil war gut. Leider konnten mich beide Protagonisten (insbesondere Cecilia) nicht überzeugen. Cecelia war sehr anstrengend und irgendwann hatte ich auch kein Verständnis mehr für ihre Lügen. Edward ist da auch nicht viel besser. Er betont immer wie wütend er ist, nachdem er die Wahrheit kennt, aber so richtig konnte ich ihm das nicht abkaufen. Er hat eine rosarote Brille auf und kann einfach alles von jetzt auf gleich entschuldigen. Sorry da hört für mich das Verständnis auf. Auch wenn man jemanden liebt, gibt es auch irgendwo Grenzen. Insbesondere wenn mich die Person über einen langen Zeitraum ständig angelogen hat. Die Auflösung, was denn nun mit Cecelias Bruder ist und wie es zu Edwards Verletzung kam, wurde dagegen sehr schwach aufgelöst. Hier hätte ich mir schon etwas Spektakuläres vorgestellt. Ich hoffe, dass der dritte Band mich wieder begeistern kann.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 2 von 5 Sterne.