Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sag noch mal: Ich liebe dich

Sag noch mal: Ich liebe dich

Worum geht es?: Pippa Gallagher liegt nach einem Autounfall im Koma. Während sie mit der Bewusstlosigkeit kämpft, huschen Bilder durch ihren Kopf: Der Tag, als sie Steve kennengelernt hat. Die verrückten Dinge, die sie gemeinsam angestellt haben. Die tiefe Liebe, die zwischen ihnen gewachsen ist. Und der Moment, als sie mit Tränen in den Augen ins Auto gestiegen ist.

Steve sitzt an Pippas Bett und kann die Augen nicht von ihr abwenden. Wohin wollte Pippa, als sie den Unfall hatte? Das Einzige, was er weiß: Sie ist seine Welt. Und er hat zwölf Stunden, um sie ins Leben zurückzuholen.

Das Cover: Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Es sticht heraus, da es nicht wie die meisten Liebesromane in Pastelltönen gehalten ist. Ich mag die goldenen Applikationen und die Blumen, welche auf dem Cover gestaltet sind sehen wunderschön aus.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird vorwiegend aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Pippa und Steve erzählt. Der Schreibstil ist leider so katastrophal, dass ich mich im Buch überhaupt nicht zurechtfand. Zunächst einmal verstehe ich nicht, warum die Autoren diese Erzählweise gewählt haben. Pippa liegt im Krankenhaus und ist nicht ansprechbar. Warum gibt es dann Kapitel aus ihrer Sicht, wenn Steven doch ihre Liebesgeschichte erzählen soll? Das gesamte Buch ist so aufgebaut, dass verschiedene Zeitetappen behandelt werden. Eigentlich mag ich es, wenn man die Protagonisten in verschiedenen Altersphasen begleiten darf, aber hier ist es gar nicht aufgegangen. Die Geschichte beginnt in der Kindheit und auf einmal sind im nächsten Kapitel beide bereits erwachsen. Als Leser ist man überhaupt nicht vorbereitet. Das letzte Drittel des Buchs hat sich dann vorwiegend auf die Gegenwart konzentriert und hat ein sehr sensibles Thema behandelt. Es ließ sich dann deutlich besser lesen, aber es passte wiederum nicht mehr zum ersten Teil des Buchs.

Die Hauptfiguren: Pippa ist ein anfangs ein junges Mädchen, welche eine Schauspielerin wird. Beim Schultheater hilft ihr Steven bei ihrem Lampenfieber. Als Erwachsene hat sie sich ihren Traum erfüllt aber lernt schnell, dass Talent in diesem Beruf nicht ausreicht. Sie pflegt zunächst eine Freundschaft zu Steven, aber eigentlich will sie mehr. Mit Pippa wurde ich nicht warm. Die Geschichte dreht sich Größtenteils um ihre Beziehung zu Steven. Aber ich hatte so viele Fragenzeichen. Wie verdient sie ihren Lebensunterhalt, wenn sie kaum gebucht wird? Was findet sie bloß an Steven und warum ist sie überhaupt mit ihm zusammen? Bis zuletzt wurde ich nicht schlau aus ihr.

Steven ist ein Junge, welcher schon von Anfang an von Pippa fasziniert ist. Als Erwachsener möchte er Pippa seine Liebe gestehen, hat jedoch immer das Gefühl das diese nicht erwidert werden. Auch Steve ist mir ein Rätsel. Er wird immer so komisch beschrieben, aber ich konnte über keinen seiner Witze lachen. Er wird teilweise auch als total lachhaft beschrieben. Selbst ein Arzt traut ihm noch nicht mal zu einen Behälter heil in einer Praxis auszuliefern. Ich fand es süß, wie er zu Pippa gehalten hat und ihr im Krankenhaus zur Seite gestanden hat.

Endfazit: Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme und wollte dieses Buch unbedingt lesen. Leider hat der Klappentext aber kaum was mit der eigentlichen Handlung zu tun. Ich habe gedacht, dass es bei diesem Buch um Leben und Tod geht und es ein Rennen um die Zeit ist, aber das verspricht das Buch nicht. Ja, Pippa liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, aber es wird nirgends eine Deadline genannt, dass sie bis spätestens dann aufwachsen muss, sonst hat dies Konsequenzen. Mit Steven und Pippa wurde ich nicht warm. Warum sie überhaupt ein Paar sind und sich lieben, ist mir bis zum Schluss ein Rätsel. Der Schreibstil ist leider sehr unstrukturiert und wirkt eher wie ein erster Entwurf, anstatt wie ein fertiges Buch. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 1 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2023

A Whisper Around Your Name

A Whisper Around Your Name

Worum geht es?: Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

Das Cover: Das Buchcover ist sehr minimalistisch gehalten, was recht untypisch für den Verlag ist. Es passt allerdings perfekt zur Handlung. Ich finde es sehr gut gelungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Jo und Evan erzählt. Vorwiegend wird die Geschichte jedoch aus der Sicht von Jo erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und besonders am Anfang war ich von der Geschichte angetan und bin durch die Seiten geflogen Dies hat sich jedoch mit der Zeit gelegt, was vorwiegend an den Protagonisten lag. Die Geschichte ist sehr emotional erzählt, aber manchmal wurden durchaus schwere Themen recht kurz und knapp abgehandelt, was ich sehr schade finde.

Die Hauptfiguren: Jo ist ein junges Mädchen, welche kürzlich ihre Mutter verloren hat. Der Tod ihrer Mutter begleitet sie immer noch und nun wächst sie bei einem Onkel auf, welcher kaum Zeit für sie hat. Sie fühlt sie fehl in dieser Welt. Als sie Evan zum ersten Mal sieht, ist sie von ihm gleich fasziniert. Er ist ein Außenseiter wie sie und bei Beiden spüren eine Verbundenheit. Jo wirkt nach außen hin recht unnahbar und keiner kann sie richtig greifen. Wie sie sich Evan öffnet und ihre tiefsten Geheimnisse offenbart war schön zu verfolgen. Dennoch konnte ich sie manchmal nicht wirklich verstehen. Sie vertraut Evan blind, ohne auch mal Dinge zu hinterfragen. In besonders schwierigen Situationen hätte ich mir da auch mal ein hinterfragen oder ein klares NEIN gewünscht. Jo hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und gelernt ihre schwere Vergangenheit zu akzeptieren, aber dennoch zu verarbeiten.

Evan ist einer Junge, welche eigentlich der Liebling der Schule sein sollte. Er sieht gut aus und ist gut in der Schule, wäre da nicht der Vorfall in seiner Schule gewesen. Er hat häufig Visionen, welche auf andere befremdlich wirken. Seine Brüder mobben ihn und seine Eltern geben ihm nicht die Wärme die er braucht. Jo ist die Erste, die ihn so akzeptiert wie er ist. Auch mit Evan hatte ich so meine Schwierigkeiten. Er möchte Jo ein besseres Leben ermöglichen und führt sie auf eine Reise ohne sie über die Schritte zu informieren. Er macht einfach und das hat mich gestört. Ich wäre da ausgerastet, wenn man mir nicht zutrauen würde, ob man mir Infos nicht zutrauen kann. Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Evan ging mir auch viel zu schnell. Sie unterhalten sich zweimal und schon sind sie zusammen. Tut mir leid, aber das Tempo war mir zu schnell.

Endfazit: "A Whisper Around Your Name" ist eine besondere Geschichte mit einer außergewöhnlichen Handlung. Die Grundidee mit den Zukunftvisionen fand ich super. Die Liebesgeschichte war mir jedoch zu rasant. Ich hätte mir gewünscht, dass Beide auch mal auf Pause drücken und nicht nur Vollgas geben. Ich fand es sehr befremdlich, dass durchaus schwere Handlungen schlussendlich keine Konsequenzen mit sich gezogen haben. Ich habe mir hier einen anderen Ausgang gewünscht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn er im Mittelteil ein wenig an Spannung verloren hat. Abschließend kann ich sagen, dass "A Whisper Around Your Name" eine gute Liebesgeschichte ist, mit einer tollen Ausgangssituation, aber es ist leider nicht das beste Werk der Autorin.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Drogenmissbrauch, Mobbing, Vergewaltigung, Gewalt und Tod angesprochen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wild Dreams

Wild Dreams

Worum geht es?: Nur ein heißer One-Night-Stand hatte der große, tätowierte Typ sein sollen. Doch es kommt anders, denn Jax’ Bruder heiratet Violetts besten Freund Tyler. Als wäre das nicht genug, wird Jax in der Zeit in New York bei Violett wohnen. Violett ist alles andere als begeistert. Auch Jax steht der Kopf nicht nach einer Romanze mit der toughen Karrierefrau. Doch beide können weder Augen noch Finger voneinander lassen. Aber überstehen ihre Gefühle auch die alltäglichen Herausforderungen des Lebens?

Das Cover: Das Buchcover ist sehr minimalistisch gehalten, aber ein Blickfang. Als New York-Fan hat es gleich mein Interesse geweckt. Der Verlag hat hier was Schönes gezaubert.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Violet und Jackson erzählt. Leider war ich vom Schreibstil nicht so angetan wie ich gehofft hatte. Das Buch beginnt mit einem One-Night-Stand von Violet und Jackson. Das Prickeln, was anfangs noch zu spüren war, war jedoch danach verflogen. Die Geschichte hat sich gezogen und von der Anziehung zwischen Violet und Jackson war kaum noch was zu spüren. Die ganze Geschichte zieht sich sehr in die Länge und zwischendurch war ich einfach gelangweilt. Es gab keine überraschenden Wendungen und schon nach wenigen Seiten konnte ich mir schon den weiteren Verlauf der Geschichte zusammenreimen.

Die Hauptfiguren: Violet ist eine junge Frau, welche nun endlich CEO in der Firma ihres Vaters geworden ist. Sie ist eine Powerfrau, emanzipiert und ein Workaholic durch und durch. Sie hat genug vom typischen Rollenbild einer Frau und möchte die ihr auferlegte Rolle als Hausfrau und Mutter nicht nachkommen. Bislang konnte sie sich geschickt vor den ständigen Fragen nach Enkelkindern vor ihrer Mutter drücken, aber dieses lässt nun nicht mehr locker. Auch in ihrer Firma muss Violet mit Vorurteilen stetig kämpfen und sich ständig beweisen. Mit Violet wurde ich nicht warm. Es ist okay, wenn jemand keine Kinder haben möchte, aber in dem ganzen Buch drehte es sich nur um ihren Job und gelegentlich um ihre Freunde. Ich fand dies sehr anstrengend, denn ich hatte das Gefühl, als gebe es in ihrem Leben nur die Arbeit. Auch die Spannung zwischen ihr und Jackson war kaum spürbar. Über die Hälfte des Buchs gingen sich Beide aus dem Weg, obwohl sie angeblich es kaum aushalten können ohne einander. Die Romantik kam mir insgesamt zu kurz.

Jackson besucht seinen Bruder in New York um seinen Verlobten kennenzulernen. Er ist gleich von Anfang an von Violet fasziniert. Er führt ein erfolgreiches Restaurant in Los Angeles ist aber mittlerweile nicht mit glücklich. Sein Lebenstraum ist mittlerweile nicht mehr das was es mal war und er sucht nach einer neuen Aufgabe. Mit Jackson konnte ich mich ein wenig mehr anfreunden. Er hat ein großes Herz und seine Kindheit war nicht die Einfachste. Es ist schön, wie schnell er sich mit Violets Freundeskreis angenähert hat.

Endfazit: "Wild Dreams" ist ein Buch, welches Themen wie Sexismus, Queerfeindlichkeit und Rassismus gut verpackt. Leider konnten mich allerdings der Schreibstil und Violet als Protagonistin nicht überzeugen. Die Geschichte hat sich gezogen und mir ist zu wenig passiert. Der Freundeskreis wie Gigi und Ty haben mir einige witzige Momente beschert. Alles in allem ist es ein Buch mit durchaus wichtigen Themen, die aber in einer spannenderen Handlung besser verpackt gewesen wären.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Worum geht es?: Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte...

Das Cover: Das Buchcover ist recht dezent gehalten passt aber mit den Pastelltönen super zu den anderen Büchern der Autorin. Es ist nicht das schönste Buchcover von ihren Werken aber passt super zu der Dilogie und ist ein Eye-Catcher.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd von Emery und Oliver erzählt. Ab und zu sind Rückblenden aus der Beiden mit eingebaut, welche das ganze wieder aufpeppen. Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder grandios. Er hat die richtige Prise Ernsthaftigkeit und Tiefe. Besonders zum Schluss wurde es so emotional, dass die Tränen geflossen sind. Was mir besonders an dem Schreibstil gefallen hat ist, dass die Kapitel ab und zu so aufgebaut sind, dass der Erzähler den Leser anspricht. Das kenne ich von Brittainy C. Cherry nicht und macht das Buch besonders.

Die Hauptfiguren: Emery ist eine junge Frau, welche ein großes Herz an. Vor vielen Jahren hat sie ihre Familie verlassen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Tochter Reese. Das Geld reicht vorne und hinten nicht, aber sie stellt ihre Tochter immer an erster Stelle. Nachdem sie durch eine missglückte Schicht ihren Job in ihrer Bar verliert, bietet Oliver ihr an, für sie als Köchin zu arbeite. Schließlich hat sie Dank ihm ihren Job verloren. Endlich kann sie wieder den Job ausüben, für den sie brennt. Aber schnell entwickelt sie Gefühle für Oliver. Und dann taucht auch wieder ihre Familie auf, mit denen sie schon lange abgeschlossen hatte. Emery hat mir sehr gefallen. Sie liebt Reese bedingungslos und setzt sie immer an erster Stelle. Sie hat eine enge Bindung zu ihrer Schwester Sammie. Auch wenn diese sie häufig verletzt und vor den Kopf stößt, empfängt sie sie immer mit offenen Armen. Anfangs hatte ich meine Befürchtungen, dass sie große Starallüren entwickelt, da sie ein großer Fan von Oliver ist, aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt.

Oliver ist ein junger Mann, welcher kürzlich seinen Bruder verloren hat. Die Beiden hatten eine enge Bindung und das nicht nur weil er sein Zwilling war. Oliver ist zutiefst traurig und das einige Fans ihn für den Tod seines Bruders verantwortlich machen, macht das nicht besser. Er stellt. Er führt mit Cam eine Zweckbeziehung um vor seiner Einsamkeit fliehen zu können. Olivers Enwicklung hat mir sehr gut gefallen. Er lernt mit der Zeit sich zu öffnen ohne eine kompletten 180° Drehung zu machen. Seine aufkeimende Liebe zu Emery ist einfach süß zu verfolgen.

Endfazit: Das Buch hat auf mich anfangs recht unscheinbar gewirkt und dann wurde es plötzlich so emotional. Emery und Oliver sind so ein süßes Paar. Ihr gesunder Umgang miteinander hat mir toll gefallen. Sie akzeptieren sie Grenzen des Anderen, aber unterstützen sich gegenseitig um auch mal aus der Komfortzone rauszukommen. Der Schreibstil ist mal wieder grandios und das Ende könnte nicht schöner sein. Die ernste Thematik wurde sehr realistisch dargestellt. Es wird kein Tabu ausgelassen. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Drogenmissbrauch, Vergewaltigung, Gewalt, verbaler Missbrauch, Tod durch Autounfall und Depressionen angesprochen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Worum geht es?: Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein? In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist...

Das Cover: Das Buchcover zeigt Evelyn Hugo in ihrem berühmten grünen Kleid. Im Vergleich zu dem englischen Buchcover gefällt mir dieses deutlich besser. Der Schreibzug ist mir allerdings zu klobig. Ich denke hier hätte man eine schönere Schriftart auswählen können.

Der Schreibstil: Der Schreibstil dieses Buches ist etwas ganz besonderes. Anfangs werden die Kapitel aus der Sicht von Monique erzählt. Sobald Monique und Evelyn sich begegnen beginnt Evelyn mit der Geschichte ihres Lebens. Das gesamte Buch ist in sieben große Kapitel eingeteilt und jedes umfasst einen Ehemann. Taylor Jenkins Reid hat einen besonderen Schreibstil. Das gesamte Buch ist überraschend realistisch geschrieben, sodass man das Gefühl hat alle Charaktere hätte es wirklich gegeben. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und bin weniger Tage hatte ich das Buch fertig. Das Ende hat mich besonders bewegt. Es war sehr berührend und auch die Auflösung, warum Evelyn Hugo ausgerechnet Monique ausgesucht hat, habe ich nicht kommen gesehen.

Die Hauptfiguren: Evelyn Hugo ist eine alte Dame, welche eine berühmte Ikone in Hollywood ist. Sie engagiert Monique eine Biografie über ihr Leben zu schreiben. Evelyn erzählt hierbei ihre Lebensgeschichte. Der Titel mag annehmen, dass es in erster Linie um ihre sieben Ehen geht, aber das ist nicht das große Thema in diesem Buch. In erster Linie geht es um Evelyn selbst, wie sie sich nach Ruhm sehnt und schließlich ihre große Liebe findet. In den 60er Jahren wird diese Liebe nicht akzeptiert, sodass sie diese versteckt und durch mehrere Ehen vertuscht. Evelyn ist eine faszinierende Frau. Sie trifft in ihrem Leben häufig fragwürdige Entscheidung ist jedoch eine Powerfrau die zu allem steht. Leider konnte ich mich mit ihr nicht so anfreunden wie ich es gern wollte. Mir war sie einfach zu anstrengend und ich kann es bis zum Schluss nicht verstehen, warum man wegen Ruhm so viel Einsamkeit in Kauf nimmt.

Monique ist eine junge Journalistin, welche von ihrem Mann verlassen wurden ist. Sie weiß gar nicht, wie sie mit der Trennung umgehen soll. Ist die verletzt, oder am Ende doch erleichtert? Sie erhält die Chance eine Biografie über Evelyn Hugo zu schreiben. Nach kurzem Zögern willigt sie ein und lernt Evelyn immer besser kennen. Sie merkt schnell, dass Evelyn von Außen hin sehr hart wirkt und die Jahre ihre Spuren hinterlassen haben.

Endfazit: Nachdem dieses Buch in aller Munde war, wollte ich unbedingt wissen, was es mit dem Hype auf sich hat. Und ich kann nun verstehen, warum dieses Buch bei so vielen Lesern beliebt ist. Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Man möchte immer mehr aus dem Leben von Evelyn Hugo erfahren. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man hatte das Gefühl das man eine Zusammenfassung ihrer Biografie liest. Jetzt fragt sich natürlich jeder warum dieses Buch keine fünf Sterne von mir erhält. Nun ich muss gestehen, dass mir sowohl Evelyn, als auch alle ihre Männer und Freunde bis zuletzt unsympathisch sind. Keiner der Männer war ein Mann fürs Herz. Alle haben so viele falsche Entscheidungen getroffen und Leute verletzt, dass ich mich nach ein bisschen Harmonie in dem Buch gesehnt habe. Ich weiß, Evelyn Hugo ist natürlich kein Wohlfühlcharakter, aber ich hätte gerne häufiger ihre weiche Seite gesehen. Dennoch ist dies ein grandioses Buch und ich kann eine große Leseempfehlung aussprechen!

Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.