Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Forever Material

Forever Material

Worum geht es?: Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag...

Das Cover: Das Cover ist auch wie der erste Band in Pastelltönen gehalten und Oliver und Luc sind in Anzügen abgebildet. Mir gefällt das Cover sehr gut und passt perfekt zum ersten Band.

Der Schreibstil: Auch wie im ersten Band wird die Geschichte ausschließlich aus der Geschichte von Luc erzählt. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man trotz der großen Zeitspannen schnell wieder in die Geschichte gefunden hat. Es war schön, die Beziehung von Oliver und Luc zu verfolgen. Der Anfang war mir jedoch ein bisschen schleppend, bis die Geschichte dann wieder ihren Lauf genommen hat.

Die Hauptfiguren: Luc ist ein junger Mann, welcher seit mittlerweile zwei Jahren mit Oliver zusammen ist. Er hat sich mit seinem Job bei der Wohltätigkeitsorganisation angefreundet und ist nun im Leben angekommen. Seine Beziehung zu seinem Vater ist jedoch weiterhin schwierig. In seiner Freundesclique hat sich vieles Veränderung und alle sind gerade im Hochzeits- oder Babyfieber. Luc fragt sich, ob auch für ihn und Oliver die Hochzeitsglocken läuten.

Oliver ist glücklich in seiner Beziehung mit Luc. Dennoch merkt man schnell, dass er mit sich selber noch nicht im Reinen ist. Er hat sehr viele Selbstzweifel, welche besonders durch die schwierige Beziehung zu seiner Familie hervorgeht. Oliver möchte immer noch es jedem recht machen. Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Vor allem wie ihn Luc untersteht egal welche Entscheidung er trifft, ist einfach nur herzerwärmend. Die Beziehung der beiden ist bei Weitem nicht perfekt, aber ihren gesunden Umgang miteinander zu verfolgen war Balsam für die Seele.

Endfazit: Ach was soll ich sagen, ich lieber diese Reihe rund um Oliver, Luc und ihre Clique. Der Folgeband war wirklich gut und es wurden durchaus ernste Themen wie Selbstakzeptanz, Mental Health und selbstverständlich auch Homofeindlichkeit thematisiert. Ich hatte wundervolle Lesestunden. Mir persönlich war der Beginn etwas zu schleppend, aber dennoch ist es eine super Fortsetzung. Eine tolle Reihe mit viel Witz und Ironie, aber mit dennoch mit der richtigen Portion Liebe und Ernsthaftigkeit. Große Leseempfehlung von mir!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Maybe One Day - Liebe findet dich

Maybe One Day - Liebe findet dich

Worum geht es?: Über viele Jahre hat Jess geglaubt, dass der einzige Mann, den sie wirklich liebte, sie verlassen hat, als sie ihn am meisten brauchte. Doch dann entdeckt sie in ihrem Elternhaus eine versteckte Kiste mit Karten und Briefen von Joe, die sie nie erhalten hat. Ihr Leben war auf einer Lüge aufgebaut. Beflügelt von den Worten des Mannes, den sie verloren glaubte, folgt sie seinen Spuren. Zusammen mit ihrem Cousin Michael und ihrer Freundin und Anwältin Belinda startet sie zu einem abenteuerlichen Roadtrip, der sie von Manchester über Irland, London und Cornwall bis nach New York führt. Obwohl so viel Zeit verstrichen ist, hofft Jess in ihrem tiefsten Herzen, dass sie Joe findet und sie eines Tages wieder zusammen sein werden.

Das Cover: Das Cover ist sehr schön und dezent gehalten, wirkte aber auf den ersten Blick für mich recht unspektakulär. Je mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, habe ich verstanden, warum man sich ausgerechnet für dieses Motiv entschieden hat. Es ist ein Symbol für die Zerbrechlichkeit einer Liebe. Der Schriftzug passt sich dem Bild super an und der Titel ist treffend gewählt.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Jess erzählt. Zunächst begleitet man sie in der Gegenwart und erfährt ihre Geschichte, wie es zu der Beziehung mit Joe kam. Als dann die Suche nach Joe beginnt, wird peu à peu ihre Vergangenheit wieder aufgerollt. Besonders die Briefe von Joe haben mich sehr bewegt. Gerade das, hat dem Schreibstil noch dem Feinschliff verpasst. Mir persönlich, waren die Geschichte allerdings viel zu sehr in die Länge gezogen. Die Suche nach Joe beginnt erst nach ca. 150 Seiten, was mir einfach zu lange gedauert hat. Man hätte hier einiges kürzen können.

Die Hauptfiguren: Jess ist eine Frau, welche gerade den Tod ihrer Mutter betrauert. Beim Ausmisten des Dachbodens stößt sie auf alte Briefe von Joe, ihrer Jugendliebe. Sie ist immer davon ausgegangen, dass er sie verlassen hat. Nun will sie Joe finden und begibt sich auf eine spannende Reise. Ich habe Jess zutiefst bewundert. Bereits in jungen Jahren muss sie einen schweren Schicksalsschlag erleiden, welcher sie sehr geprägt hat. Ich finde es besonders toll, wie die Autorin das Thema Mental Health hier integriert hat. Es wird nichts beschönigt und kein unschönes Detail ausgelassen, aber dennoch ist man als Leser nicht traumatisiert oder verschreckt. Ihre Suche nach Joe war sehr interessant zu verfolgen und besonders die Charaktere denen sie begegnet, geben ihr neuen Mut. Jess kann man nur ins Herz schließen und ihr von Herzen das Beste wünschen.

Joe ist ein Mann, welcher Jess in jungen Jahren im College kennengelernt hat. Für ihn war es zwar nicht Liebe auf den ersten Blick, dafür aber die große Liebe. Jess Eltern sind nicht von Joe angetan, da er in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist. Joe und Jess verbindet ein sehr schweres Schicksal und ich habe ihn dafür bewundert, wie stark er doch ist und damit umgeht. Es war einfach nur herzzerreißend, wie er noch viele Jahre an Jess Briefe geschrieben hat. Er kämpft um seine Liebe und hilft seinen Liebsten und geht dafür über Grenzen. So einen Mann, kann sich jede Frau nur wünschen.

Endfazit: Mit dem Buch habe ich mich etwas schwer getan. Die Geschichte ist toll und sehr bewegend und berührt von Herzen. Besonders die Briefe von Joe hatten es mir angetan. Der Schreibstil ist mir allerdings zu ausladend und das Tempo war mir einfach zu langsam. Es hat sich sehr gezogen. Die einzelnen Charaktere wiederum wurden sehr toll dargestellt und ich habe es genossen jeden einzelne Geschichte von ihnen zu hören. Insgesamt war es ein toller Roman mit sehr viel Gefühl und es gibt von mir eine Leseempfehlung.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Liebes Kind

Liebes Kind

Worum geht es?: Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?

Das Cover: Der Cover ist in schwarz, weiß gehalten und zeigt ein Haus aus Stöcken gebaut. Es passt perfekt zur Geschickt und der verschwommene Schriftzug hat mich gleich gecatched.

Der Schreibstil: Der Schreibstil war für mich etwas verwirrend. Am Anfang war ich total mitgenommen. Die Kapitel sind sehr kurz und enden fast jedes Mal mit einem Cliffhanger. Alle Protagonisten erzählen ihren Teil der Geschichte in der Ich-Perspektive. Mit der Zeit kamen allerdings immer mehr Erzähler und mehr Figuren ins Spiel. Es wurde immer schwieriger den Überblick zu behalten. Dennoch ist es sehr gut geschrieben und ich habe jedes Mal meine Meinung überdenken müssen, wer denn nun Hannahs Entführer ist. Das Ende war wirklich fesselnd und hat zum Glück alle offenen Fragen geklärt.

Die Hauptfiguren: Lena ist eine junge Frau, welche mitten im Lehramtsstudium ist. Eines Nachts, verschwindet sie nach einer Partynacht spurlos. Sie wird entführt und in einer Hütte festgehalten, wo ihr Entführer eine Familie mit ihr aufbauen möchte. Lena ist eine starke Frau, welche nie das Leben einer Mutter führen wollte. Sie will dem Leben in der Hütte entfliehen, will aber nicht ihre Kinder im Stich lassen.

Hannah ist die Tochter von Lena. Nach einem Autounfall wird sie zusammen mit Lena ins Krankenhaus gebracht. Am Anfang war ich total angetan von ihr. Sie ist sehr wissbegierig und präsentiert sich stets perfekt. Mit der Zeit wurde sie allerdings immer eigenartiger. Ihre Perfektion hat mich zunehmend abgeschreckt und jeden Mal habe ich mir gehofft, dass doch mal jemand an der einen oder anderen Stelle einschreitet.

Matthias ist der Vater von Lena. Seit 13 Jahren sucht er verzweifelt nach seiner Tochter. Er legt sich das ein oder andere Mal mit der Presse an. Auch nach der langen Zeit wird er nicht müde nach Lena zu finden, dafür bewundere ich ihn sehr. Nachdem er erfährt, dass er 2 Enkelkinder hat, gewinnt er neuen Lebensmut. Anfangs war das noch sehr süß, aber irgendwann wurde mir das zu viel. Er hatte nur noch Augen für Hannah und Jonathan war total uninteressant. Er hat sie ständig mit seiner perfekten Hannah verglichen. Ich hätte mir gewünscht, dass auch seine Frau dort mal ein bisschen härter durchgreift.

Endfazit: Das Buch hat was und konnte mich in seinen Bann reißen. Die Geschichte ist besonders und wird mir noch lange im Kopf bleiben. Für meinen Geschmack waren es mir allerdings ein wenig zu viele Plot-Twists. Das hat mich manchmal abgelenkt und ich habe den Faden verloren. Ich fand es auch schade, dass Jonathan eigentlich fast egal war. Es drehte sich immer so viel um Hannah. Ihn hätte man besser in die Handlung integrieren können. Dennoch kann ich abschließend sagen, dass dies ein sehr guter Thriller ist, welcher einen schockt und einige überraschende Wendungen parat hat. Eine Leseempfelung von mir!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Die Ladys von Somerset – Ein Lord, die rebellische Frances und die Ballsaison

Die Ladys von Somerset – Ein Lord, die rebellische Frances und die Ballsaison

Worum geht es?: England, 1809. Die junge Frances und ihre Freundinnen Prudence und Rose können es gar nicht erwarten, ihre erste Ballsaison zu besuchen. Gemeinsam fiebern sie Londons schier unzähligen Vergnügungen rund um die Debütantinnenbälle entgegen. Doch ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Frances versucht, den begehrtesten Junggesellen der Saison auf sich aufmerksam zu machen. Dabei wollte Prudence ihn erobern – und Frances hat eigentlich ganz andere Vorstellungen von ihrem Leben und der Liebe …

Das Cover: Das Cover ist sehr dezent gehalten und zeigt zwei Damen, welche spazieren. Es passt super zum ersten Band der Reihe.

Der Schreibstil: Auch wie im ersten Band, wird die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Die Kapitel waren mir an einigen Stellen etwas zu ausladend, aber dennoch war ich gefesselt und wollte weiter lesen. Auch Julie Marsh Humor war hier wieder vertreten und ich konnte an der ein oder anderen Stelle schmunzeln. Die Landschaftbeschreibungen in London waren wieder super ausgearbeitet, sodass ich mir das Geschehen super vorstellen konnte.

Die Hauptfiguren: Frances ist eine junge Frau, welche nun als Debütantin eingeführt werden soll, nachdem ihre Schwester durchgebrannt ist. Sie bekommt sehr viel Druck von ihrer Mutter, welche sich für ihre Tochter einzig und allein eine gute finanzielle Partie wünscht. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist sehr schwierig, da kaum freundliche Worte an Frances fallen. Frances Mutter kümmert sich da lieber liebevoll um ihren Mops Muzzle als um ihre Tochter. Frances wurde noch Schottland zu einer Schule für Debütanninen geschickt und hat dort in Prudence und Rose Freundinnen gefunden. Sie ist hellauf begeistert, als sie bei Rose einziehen darf und die drei Freundinnen die Ballsaison gemeinsam bestreiten. Frances hatte ich aus dem letzten Band aus vorlautes Mädchen in Erinnerung, welche ihrer Mutter auch mal Kontra gibt, davon war leider kaum noch was in diesem Band zu merken. Dennoch ist Frances stark und setzt sich gegen ihre Mutter durch. Mein großes Manko war allerdings Prudence. Wenn sie nicht in der Geschichte gewesen wäre, hätte mir das Buch um Welten besser gefallen. Sie hat mich dermaßen aufgeregt. Prudence ist total egoistisch und sogar gemein und ich habe mich jedes Mal gefragt, warum nicht Frances ihr die Freundschaft kündigt.

Daniel ist der Bruder von Rose, welcher nach Hause kommt, nachdem er im Krieg gekämpft hat. Er hat sehr schnell Gefühle für sie, so wie sie auch für ihn, aber er möchte diesen nicht nachgehen. Daniel verbietet sich eine Heirat, weil er keine Witwe zurück lassen möchte, sollte er nicht mehr aus dem Krieg nach Hause kommen. Daniel hat mir sehr gut gefallen. Er kümmert sich immer liebevoll um Rose und ihre Freundin und hilft den Mädchen in schwieirigen Situationen.

Endfazit: Nach dem ersten Band war ich total neugierig wie die Reihe nun enden wird. Abschließend kann ich sagen, dass mir der erste Band deutlich besser gefallen hat. Prudence als Nebencharakter hat mich dermaßen aufgeregt und mir die Geschichte einfach schlecht gemacht. Der Schreibstil ist mal wieder super und mit Witz gefüllt. Es werden gesellschaftskritische Themen thematisiert, welches mir super gefallen hat. Das wertet die ganze Geschichte noch mal auf.

Das Buch erhält von mir solide 2,5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Jeder der gerne historische Romane mit etwas Witz lesen möchte, dem kann ich diese Reihe empfehlen. Was nettes für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Cruel Castaways - Rival

Cruel Castaways - Rival

Worum geht es?: Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Das Cover: Das Cover ist sehr schön und harmonisch gestaltet auch wenn es nicht ganz zu den recht emotionalen Themen reinpasst. Dennoch finde ich es wunderschön und passt optisch perfekt zu den anderen Büchern des LYX-Verlags.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Arya und Christian erzählt. Der Schreibstil hat mich sehr begeistert. L. J. Shen schafft den perfekten Ausgleich zwischen Erotik und Emotionalität. Mit wenigen Seiten war ich schon mitten im Geschehen. Besonders die Kindheit von Christian hat mich sehr mitgenommen und es sind ein paar Tränen geflossen. Als dann der Zeitsprung in die heutige Zeit kam, nahm die Geschichte etwas an Tempo ab, was ich echt schade fand. Dennoch hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Hauptfiguren: Arya ist eine junge Frau, welche in einem reichen Elternhaus großgeworden ist. Ihr Zwillingsbruder ist bei der Geburt gestorben und sie trauert noch um ihn, auch wenn sie ihn nie kennengelernt hat. Ihre Mutter hat kaum Kontakt zu ihr seit diesem Tag und somit haben die beiden ein sehr schlechtes Verhältnis. Ihr Vater ist ihr großes Vorbild, bis die Anklage gegen ihren Vater kommt. Arya ist für mich eine Powerfrau. Auch wenn sie finanziell gut aufgestellt ist, will sie sich ihren Erfolg selber erarbeiten. Anfangs hat mich ihre Naivität total gestört. Sie hält an ihrem Vater fest und weist jeden Vorwurf gegen ihren Vater ab. Mit der Zeit lernt sie eigene Entscheidungen zu treffen.

Christian ist ein junger Mann, welcher in Job als Anwalt aufgeht. Er träumt davon endlich zur Partner in der Kanzlei befördert zu werden, allerdings halten ihn seine Kollegen klein. Christian hatte dank Philipp Roth eine schwere Kindheit und als die Klage gegen Philipp Roth ins Hause flattert ist das der Punkt endlich Rache zu üben. Seine Gefühle für Arya kommen schnell wieder hoch und schnell merkt er, dass die Anklage doch nicht so einfach wird. Seine Sticheleien gegen Arya waren einfach nur witzig und ich habe Christian von der ersten bis zur letzten Seite ins Herz geschlossen. Er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Endfazit: Nachdem ich schon so viel gutes über die Autorin gehört hatte, bin ich nicht drum rum gekommen dieses Buch zu lesen. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist emotional, erotisch und dramatisch. Die perfekte Symbiose. Das Buch ist nahezu perfekt, wenn mir nicht Aryas Naivität am Anfang so gestört hätte. Ich kann allerdings das Buch jedem nur wärmstens empfehlen. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie sexueller Missbrauch, Gewalt an Minderjährigen, Mobbing, plötzlicher Kindstod, emotionale Manipulation, Suizid, Tod und Trauerbewältigung angesprochen.