Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

süße, aber verhaltene Liebesgeschichte mit Festivalfeeling aus Willow Creek

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Auch im zweiten Band der WILLOW CREEK Reihe herrscht Festivalstimmung und es liegt wieder Liebe in der Luft …

Dieses Mal stehen Stacey, ihr Leben und eine E-Mail-Korrespondenz im Mittelpunkt.
Eine süße ...

Eine süße Lovestory in behaglicher Atmosphäre.
Der Nachrichtenaustausch zwischen Stacey & ihrer Bekanntschaft haben mir anfangs besonders gefallen.
Die Annäherung & die Chemie zwischen den Protagonisten war wirklich entzückend.

Doch der Verlauf dieser Korrespondenz war für mich recht vorhersehbar
und das ließ die Magie, die dieser Schriftverkehr hatte,
letztendlich etwas verpuffen.
Auch beim sich gegenüber stehen der Protagonisten,
hat mir nachher einfach etwas gefehlt.
Es fühlte sich, wie eine Barriere zwischen ihnen, an.
Trotzdem waren die Zwei irgendwie süß zusammen
und genau das hat beim Lesen wiederum für eine behagliche & lauschige Stimmung gesorgt.

Die Festivalszenen waren zwar dieses Mal etwas weniger detailreich dargestellt, haben aber genauso viel Spaß & Freude bereitet, wie beim ersten Besuch auf dem Mittelalterfestival in Willow Creek!

4 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2022

kleines Finale für Roxy & Shaw - aufregend & spannend, fühlte sich jedoch nicht ganz rund an

Midnight Chronicles - Todeshauch

Mit TODESHAUCH dem vorletzten Band der Midnight Chronicles läutet Bianca Iosivoni das Reihenfinale ein.
Zugleich ist es der letzte Band indem Roxy & Shaw im Mittelpunkt stehen.

Beinah sofort war ich wieder ...

Zugleich ist es der letzte Band indem Roxy & Shaw im Mittelpunkt stehen.

Beinah sofort war ich wieder mitten im Geschehen.
Es startete ja auch direkt mit einer Mission um Leben und Tod.

Die Welt der Hunter mit all den Kreaturen, Hexen & Hexern, Vampiren und den verschiedenen Reichen fand ich wieder mega spannend.
Ich danke Bianca & Laura, dass sie mich hierhin mitgenommen haben.

Auch dieses Mal müssen sich die Hunter einem größeren Feind stellen.
An Action fehlt es diesem Band also kaum.
Und das Ende ist dann auch wieder hundsgemein, und so,
dass ich das Finale herbeisehne!

Die Geschichte zwischen Roxy & Shaw und allen voran das drohende Ende von Roxys Mission haben mich auch wieder in ihren Bann gezogen.
Da nun Shaws Identität geklärt ist und beide eigentlich auf verschiedenen Seiten stehen
und dann noch ein schier unlösbares Hindernis zwischen ihnen steht, musste ich um die Liebe der Zwei hier ganz schön zittern.
Die letztendliche Entwicklung fühlte sich für mich zu einfach und letztendlich auch etwas unfertig an.
Aber vielleicht erfährt man ja dann im Finale noch etwas mehr …

Etwas mehr hat man nun definitiv über gewisse Geschehnisse erfahren.
Verschiedene Handlungsfäden sind bereits zusammengelaufen
und lassen auf ein spannendes Finale hoffen.

Ein bisschen Wehmut ist nach diesem Buch aber schon dabei.
So viele lieb gewonnene Charaktere, eine magische Welt und eine Liebesgeschichte,
die prickelnd, magisch und einfach einnehmend ist.

Es fühlte sich, wie ein kleines Finale an.
Es war spannend & aufregend, in gewissen Dingen jedoch etwas unvollständig.
Allen voran, hat es aber wieder großen Spaß gemacht und mich zwischen den Seiten verschwinden lassen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2022

mehr Krimi als Liebesgeschichte, dennoch fesselnd und insgesamt ein gelungener Abschluss

Don't LEAVE me

Der dritte & letzte Band der Don't-Reihe ist mehr Krimi, als Liebesgeschichte.
Im Mittelpunkt steht der Sommer vor 3 Jahren und das Verschwinden eines Mädchens aus Kensington & was Lyall damit zu tun.

Die ...

Der dritte & letzte Band der Don't-Reihe ist mehr Krimi, als Liebesgeschichte.

Die Neugierde, was damals wirklich geschah, fesselte mich auch dieses Mal an die Seiten.
Heimtücke, Intriganz und viele Verwicklungen & Verstrickungen brachten zwar so einiges an Spannung ins Geschehen, sorgten jedoch auch für so einige Längen.

Vor allem aber, habe ich mit Kenzie & Lyall gebangt und auf ein Happy End gehofft.
Zwar lag das Hauptaugenmerk der Handlung hier nicht unbedingt bei der Liebesgeschichte,
sind es doch aber diese Zwei und ihre Beziehung, die mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert & für Schmetterlinge im Bauch gesorgt haben.

4 Sterne

Veröffentlicht am 19.07.2022

sehr seichte, flache und beinah schon unangenehm schlüpfrige Lovestory ...

Perfect Touch - Ungestüm

Im ersten Teil der BILLIONAIRES AND BRIDEMAIDES Reihe von Jessica Clare, dem Spin-Off zur PERFECT PASSION Reihe, trifft eine recht unbedarfte Frau während der Hochzeitsfeiertage ihrer Freundin auf den Besitzer eines Erotiksenders.

Mich konnten weder die Story noch die Protagonisten überzeugen.
Marjorie sticht nur aufgrund ihrer Größe aus der Masse heraus,
ansonsten ist sie das unerfahrene und unsichere, graue Mäuschen.
Rob war mir einfach nur unsympathisch & unangenehm.
Sein übersteigertes Selbstbewusstsein, seine obszönen Aussagen und Gedanken … bäh.

Die Anziehung zwischen ihnen war für mich nicht nachvollziehbar. Es gab keine Schmetterlinge, keine Nähe … und wenn dann wurde gefummelt.

Der Plot der Story ist, wie der Rest, seicht & klischeehaft.
Die Liebesgeschichte ist lieblos, eher übertrieben schlüpfrig.

2 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2022

Best-Friends-to-Lovers und ein Mix aus College-, Farmleben und etwas ernsteren Themen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Mit dem ersten Band der Burlington Reihe geht’s sowohl ans College, als auch zurück in die Mitte der Shipley-Familie aus Vermont.

Ich war schon lange neugierig auf das Buch,
und nun auch ganz froh, es ...

Ich war schon lange neugierig auf das Buch,
und nun auch ganz froh, es endlich gelesen zu haben.

Es ist zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin,
aber es ist für mich unabdingbar mit den Shipleys verknüpft – an denen definitiv mein Herz hängt. ♥

Protagonist Dylan gehört zu den jüngeren Sprösslingen der Familie.
Auf der einen Seite schlägt in ihm bereits das Herz eines Vollbluttfarmers,
andererseits möchte Dylan sein Leben auch noch voll und ganz auskosten,
- auf Partys, bei chilligen Abenden mit Freunden, bei unverbindlichen Bettgeschichten, und mit unsinnigen & stupiden Aktionen.

Auch Chastity fand bereits Erwähnung in der TRUE NORTH Reihe.
Chastity floh aus einer Sekte, in der sie unter strengen & irrsinnigen Regeln litt.
Chastity ist wissbegierig und aufmerksam.
Hätte ich sie eher für schüchtern gehalten, ist sie eher sehr direkt, manchmal gar etwas aufdringlich.

Beide Protagonisten waren mir nicht unbedingt unsympathisch, aber richtig warm wurde ich mit ihnen auch nicht.

Für gewöhnlich, lese ich Friends-to-Lovers-Geschichten sehr gerne,
zwischen Chastity & Dylan fehlten mir jedoch ein bisschen das Knistern & die Nähe.
Zeitweise war es auch etwas langatmig.
Es war ganz schön zu lesen, hat mich auch ganz gut unterhalten, aber der Funke ist nicht vollends übergesprungen.

3,5 Sterne