Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ich liebe Everett & Lori, aber die Umsetzung ihrer Geschichte war leider nicht meins ...

Fourth Chance

Im letzten Band der CHANCE-Trilogie erzählt Rose Bloom die Geschichte von Everett, dem jüngsten der Brüder.

Everett war derjenige der drei, der bisher zumeist nur im Hintergrund in Erscheinung trat.
Umso ...

Umso überraschter war ich, was für ein selbstbewusster, und gutmütiger Draufgänger er ist.
Ja, ich habe mein Herz ein kleines bisschen an ihn verloren.

Auch Lori fand ich absolut fantastisch!
Trotz vieler, schwerer Schicksalsschläge,
kämpft sie sich durchs Leben – mit ordentlich Biss, einer vorlauten Zunge,
aber immer sehr sympathisch.

Anfänglich hatte ich ein bisschen Probleme in die Geschichte abzutauchen.
Spätestens mit dem Aufeinandertreffen der Zwei war es dann aber um mich geschehen,
und es gab einige Aspekte ihrer Geschichte, die ich absolut geliebt habe.
Dazu zählen das Kennenlernen und verschiedene Unternehmungen.
Auch dass es einen Vorfall gibt, der Everett und Lori in gewisser Weise bereits verbindet,
fand ich toll und ebenso, wie sie damit umgegangen sind.

Was für mich jedoch leider die ganze Zeit über nicht so richtig greifbar war, waren die Emotionen.
Zwischen Everett und Lori spürte ich zwar die Anziehung, hätte mir aber einfach noch mehr Nähe und Intimität gewünscht.
Und auch bei Loris tragischer Familiengeschichte und Everetts einschneidendem Schicksalsschlag fehlte mir die angepriesenen Emotionen.

Und mit dem Ende der Geschichte, war ich dann irgendwie komplett raus.
Das war mir zu viel Drama, teilweise überhastet und undurchsichtig, das ich nicht gebraucht hätte, wenn die Beziehung der Zwei mehr im Vordergrund gestanden hätte …

Fazit:
Ich liebe Everett und Lori, ihre Annäherung und ihre wirklich enge Bindung,
doch Gefühle und Emotionen suche ich noch vergebens.
Und leider konnte ich auch mit dem Verlauf der Geschichte nicht so viel anfangen …

3,5 Sterne
3 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2023

von der ersten bis zur letzten Seite packend, erfüllend und so, so schön

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Mit KEIN STURM ZU NAH ging es sowohl für mich, als auch für Protagonistin Elisa, zurück nach Sylt.

Von Beginn an, habe ich mich in diesem 2. Band der TALES OF SYLT-Reihe,
von Alexandra Flint, sehr wohl ...

Von Beginn an, habe ich mich in diesem 2. Band der TALES OF SYLT-Reihe,
von Alexandra Flint, sehr wohl gefühlt.
Das Setting Sylt, mit den vielen Strandgängen, dem fühlbar peitschendem Wind und deutlich vernehmbarem Wellenrauschen hier, haben mich wie in eine kuschelige Decke gehüllt.

Doch ganz besonders war es die Slow-Burn-Lovestory zwischen Elisa und Jonah,
die mein Herz hat hüpfen lassen und mir ein so wundervolles Leseerlebnis beschert hat.
Und das obwohl der Insel-Bad-Boy mir im ersten Band noch sehr suspekt war.
Aber je mehr Elisa seine harte Schale zu knacken beginnt,
und Jonas wahre Absichten ersichtlich werden, je mehr habe ich mein Herz an ihn verloren. ♥
An Elisa mochte ich von Beginn an, ihre sanfte, aber selbstbewusste und hartnäckige Art, und wie sie Dinge anpackt. Und sehr gern habe ich verfolgt, wie sie sich selbst wiederfindet.
Zwei tolle Hauptcharaktere also, die der Geschichte einen besonderen Charme verleihen.

Doch ebenso wie Elisa und Jonah,
wird die Geschichte noch von so einigen anderen Dinge getragen,
wie der E.M.I.L2 -Gruppe, dem Kitesurfen, Jonahs Familiengeschichte insbesondere seiner Schwester und natürlich der Insel und seinen Bewohnern selbst.
Ein rundum erfüllendes Leseerlebnis also.
Lest und liebt es, wie ich!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Kurzweilige, aber mitreißende Geschichte - mit noch nachwirkenden Themen

Third Chance

Kurz nach SECOND CHANCE habe ich mich nun auch an THIRD CHANCE, den zweiten Band der CHANCES Reihe von Rose Bloom, gewagt.

Zugegeben, nach dem ersten Band war meine Neugierde auf Nash's Geschichte nicht besonders groß.
Wieder so ein gebrochener Charakter, der nicht nur sein eigenes Leben zerstört,
sondern auch das seiner Mitmenschen mit sich hinabzieht.
Und obendrauf seine starke Abhängigkeit von Drogen …
Meine Erwartungen waren dementsprechend nicht besonders hoch.

Dass Nash, dann im Suchtbekämpfungsprogramm auf Elli trifft,
die ebenfalls dort ist, um ihre Dämonen in Schach zu halten, hätte das Fass zum Überlaufen bringen können.

Doch von Beginn an, war die Chemie zwischen ihnen absolut stimmig.
Nash und Elli haben für mich ein wirklich passendes Pärchen gebildet,
dem ich das Liebesglück von Herzen gegönnt habe.
Das Setting ist ungemein stimmungsvoll und wohltuend, für zwei Seelen,
die mit sich selbst kämpfen und ihren inneren Frieden finden und bewahren wollen.

Doch war es zeitweise vielleicht zu harmonisch,
weswegen mir die Konfrontation beider Protagonisten mit ihrer Vergangenheit, zum Ende hin, und das über ihnen schwebende Damoklesschwert, etwas zu dick aufgetragen waren.

Insgesamt hat mir der zweite Band der Reihe jedoch besser gefallen, als sein Vorgänger!
Nash ist mir zunehmend sympathischer geworden
Seine Wandlung hat mir sehr gefallen,
obwohl sie doch ein wenig zu komplikationslos und zu schnell ablief.
Das Gegenteil scheint dafür bei Elli der Fall zu sein.
Bei ihr wirkt es, als hätte sie die dunklen Tage längst hinter sich gelassen.
Doch, mit Ellis Werdegang und Entwicklung zeigt und verdeutlicht die Autorin, wie langwierig und schwer der Prozess ist.
Eine Geschichte, die definitiv noch nachhallt, dennoch aber kurzweilig ist.

4 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2023

kurzweilige, ansonsten aber eher durchwachsene 2nd-Chance-Lovestory

Second Chance

Endlich gelesen – das Buch lag wirklich seit der Veröffentlichung vor 5 Jahren auf meinem SuB.
Zugegeben, vielleicht hätte ich es damals lesen sollen,
denn heute traf die Geschichte von Cassie und Tanner ...

Zugegeben, vielleicht hätte ich es damals lesen sollen,
denn heute traf die Geschichte von Cassie und Tanner meinen Geschmack leider nicht mehr so recht …

SECOND CHANCE ist wie der Titel bereits verrät eine Geschichte über eine zweite Chance für die Liebe.
Neben der Gegenwart wird auch die gemeinsame Vergangenheit von Cassie und Tanner näher erzählt.
Es ist die Geschichte eines jungen Mannes aus der untersten Schicht und einer jungen Frau aus privilegierten Verhältnissen.

Mit den Protagonisten bin ich nicht so richtig warm geworden.
Zwar mochte ich bei der jungen Cassie ihre vorurteilslose und aufrichtige Art,
doch in der Gegenwart ist sie einfach nur abgestumpft und stur.
Tanner ist heute, wie damals, der Bad Boy, hartnäckig und charmant.
Im Großen und Ganzen empfand ich beide jedoch als sehr blass.

Die Geschichte ist kurzweilig, doch relativ oberflächlich.
Die Lovestory hat mich nicht so richtig erreichen können,
vor allem in der Gegenwart kamen bei mir keine Gefühle auf.
Selbst die, zugegeben unvorhersehbare, Wendung zum Ende konnte mich emotional nicht erreichen.
Es wirkte einfach zu aufgesetzt und plötzlich ging alles ganz schnell …

Kurzweilige und durchwachsene Second-Chance-Lovestory.

3 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2023

unterhaltsame Rockstar-meets-Kleinstadt-Lovestory

Sweeter than Fame

Ich bin ein riesiger Fan der STAGE DIVE Reihe von Kylie Scott, und war deshalb wirklich sehr neugierig auf einen weiteren Rockstar aus der Feder der Autorin.

Und darum geht’s:
Garrett Hayes zieht über ...

Und darum geht’s:
Garrett Hayes zieht über Nacht in das Haus nebenan von Ani in Wildwood.
Ani, die sich die Nächte um die Ohren schlägt, kann zunächst gar nicht fassen,
wer da die Ruhe und Abgeschiedenheit der kalifornischen Kleinstadt sucht.
Doch die Neugierde auf den Rockstar und seine Abschottung vom Leben, nach dem Verlust seiner Frau, treiben sie um.
Schneller jedoch als sie es fassen kann, wird Ani zu seiner Vertrauten und zur Auserkorenen den Rockstar aus seiner Isolation zu holen.
Dabei werden aus Fremden Freunde,
und es lässt sich nicht leugnen, dass mit jedem weiteren Treffen auch immer mehr
die Funken sprühen.
Doch Ani hat der Liebe abgeschworen und Garrett muss schließlich noch immer den Verlust seiner Frau verarbeiten … oder?

Ich bin gut in die Story hineingekommen.
Sie ist, von Beginn an, gemächlich und beschaulich.
Schreib- und Erzählstil sind angenehm und lassen mit Anis Perspektive die Geschichte innerhalb weniger Seiten real werden.

Ani und Garrett sind mir sehr sympathisch gewesen.
Ich habe die Zwei sehr gerne, vom ersten etwas gereiztem Aufeinandertreffen, über ihre Nicht-Dates mit gehaltvollem Austausch bis hin zum erhofften Ende, begleitet.
Garrett lässt anfänglich den Grumpy-Man raushängen, ist im Grunde aber ein sehr gutherziger Mann.
Ani ist eine sehr aufrichtige und hilfsbereite Frau, die zwar aufgrund einiger Ängste in ihrem Leben eingeschränkt ist, sich davon jedoch keineswegs unterkriegen lässt!

Den Mix aus Rockstar- und Kleinstadtgeschichte fand ich sehr ansprechend und erfrischend.
Es ist keine besonders tiefgründige Geschichte,
es werden aber in Bezug auf die Vergangenheit der Protagonisten sensible Themen angesprochen.

Insgesamt hinterließ die Geschichte bei mir eine gemütlich-romantische Stimmung.
Es ist eine gemütvolle, kurzweilige Story mit liebenswerten Charakteren (hier sind auch die Stadtbewohner, die eine richtig tolles Gemeinschaftsgefühl vermitteln, inbegriffen.)

Ich vergebe dafür 4 Sterne.

Ich danke der Lesejury für die Ausrichtung der Leserunde und das bereitgestellte Lese- und Rezensionsexemplar!