Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach nur Wow

Yellowface

Eigentlich hatte ich nicht vor dieses Buch zu lesen. Aber nachdem ich so viel Gutes darüber gehört habe, hat es mich dann doch interessiert und ich habe es als Hörbuch gehört und geliebt. Ein Buch, dass jeder einmal gelesen haben sollte. Es werden so so viele wichtige Themen angesprochen/behandelt. 🙏🏼

Auch wenn es irgendwie ganz anders ist zu dem was ich sonst so lese, da es weder Romance noch Fantasy ist, habe ich es echt geliebt. Auch würde ich sagen, dass das Buch generell keine so große Storyline hat. Trotzdem ist es nicht langweilig geworden und ich wollte immer weiter hören, da es mich wirklich komplett fesseln konnte. 😍

Der Schreibstil ist so so toll. Besonders krass fand ich, dass die Autorin es geschafft hat eine eigentlich absolut unsympathische Protagonistin zu schreiben, mit der ich aber trotzdem irgendwie in irgendeiner absurden Weise mit gefühlt habe und die mir trotz allem nicht auf die Nerven ging. 🫣🤯

Dieses Buch behandelt so viele verschiedene wichtige Themen. Von extremen Neid/ konkurrenzkampf, über heftige Hate Wellen im Internet bis hin zu Kultureller Aneignung und Rassismus war alles dabei.
Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass dadurch, dass so viele verschiedene Themen angesprochen werden, keines davon so richtig ernst und tiefgehend behandelt werden würde. Aber meine Angst war definitiv umsonst. Ich finde, dass alles, was in diesem Buch angesprochen wurde, gut, verständlich und ausreichend thematisiert wurde. 😊🙏🏼

Was mich auch wirklich sehr interessiert hat, war das Autorinnen dasein.Der Weg eines Buches bis hin zur Veröffentlichung, alles was nach Veröffentlichung passiert oder passieren kann. Verlagswesen, Ideenfindung, Schreibblockaden, die Angst, nach Veröffentlichung des einen Hype Buches wieder vergessen zu werden, weil darauf folgende Bücher nicht mehr so beliebt sind. Diese ganze Thematik wurde meiner Meinung nach auch sehr verständlich, einprägsam und interessant beschrieben. 🤩

Ich kann dieses Buch wirklich von ganzem Herzen JEDEM empfehlen. So ein wichtiges Buch, dass abgesehen davon, dass viele wichtige Dinge angesprochen werden, auch einfach trotzdem super fesselnd und spannend ist. 😍🙏🏼

Wundervolles Buch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Dieses Buch war wirklich wunderschön, ein absolutes Wohlfühlbuch. Der Schreibstil, die Charaktere, das Setting.
Einfach alles toll. 🥰

Der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir wirklich unglaublich gut ...

Einfach alles toll. 🥰

Der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. So viele Wunderschöne Worte und Zitate. Es ist so tiefgründig und emotional beschrieben alles. Ich habe mich so verstanden gefühlt von ihren Worten und ich konnte so mit den Charakteren mitfühlen, da die Autorin es so gut schaft die Gefühle der Charaktere rüber zu bringen und in Worte zu verpacken. 🥹

Die Charaktere waren alle so gut ausgearbeitet, so sympathisch und wundervoll. Ich wäre gerne mit ihnen befreundet. Ich kann es gar nicht abwarten die Charaktere in den nächsten zwei Bänden wieder zu sehen und dabei noch besser kennenzulernen. 😊

Die zwei Hauptprotagonisten habe ich auch so sehr geliebt und in mein Herz geschlossen. Ich konnte die Tension zwischen den beiden total fühlen und nachempfinden. Die Anziehung war so groß aber trotzdem musste ich lange auf die erste Annäherung, den ersten Kuss, dass erste "Ich liebe dich" zwischen den beiden warten. Aber ich habe es genau so geliebt. Einfach eine wundervolle Slow Burn Romance, die Merit Niemeitz erschaffen hat. 🥰
Die Charakterentwicklung fand ich auch bei beiden Protagonisten so schön zu lesen. 🥹

Auch das Setting habe ich sehr gemocht. Die alte Villa, die renoviert wird, der wieder neues Leben geschenkt wird.
Ich freue mich riesig noch zweimal an die Mulberry Mansion zurückkehren zu dürfen und dabei zuzusehen, wie dem Haus Leben eingehaucht wird. 🤩

Einziger kleiner Kritikpunkt, weswegen das Buch nicht die vollen 5 Sterne bekommen hat, ist, dass man das Buch um einige Seiten hätte kürzen können, da doch relativ lange Zeit nicht viel passiert. Auch wenn ich das Lesen geliebt habe, konnte das Buch mich anfangs, was die Spannung angeht, nicht ganz fesseln und ich hatte nicht unbedingt das Bedürfnis weiter zu lesen. 😅
In den letzten 150 Seiten hat das Buch dann aber richtig Fahrt aufgenommen und ich konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Es wurde echt heftig, emotional, schockierend.😱🥹 Hätte mir diese Spannung aber etwas früher gewünscht. 🫣

Tolles Buch

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Mir hat dieses Buch echt gut gefallen, ich hatte wirklich Spaß beim Hörbuch hören und war gefesselt von der Story und den Charakteren. 🥰

Die Grundthematik mit der Welt in der Zwillinge zum Tode verurteilt ...

Die Grundthematik mit der Welt in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, den Fae und Nachtfae fand ich total interessant, da ich noch kein Buch dieser Art gelesen habe. Ich wurde auch definitiv nicht von dieser Geschichte enttäuscht, die Thematik und die Story wurden gut umgesetzt. 😊

Die Charaktere mochte ich wirklich gerne, sie waren sympathisch, mutig und ihr Handeln war für mich nachvollziehbar. Besonders gut gefallen hat mir die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten. Insbesondere Avi hat echt eine tolle und beeindruckende Entwicklung hingelegt, die ich super gerne verfolgt habe. 🫶🏼

Die Handlung war spannend und konnte mich fesseln. Ich wollte immer weiter lesen und wissen, was als nächstes passiert. Kleinere und größere Plottwists kamen immer zur richtigen Zeit, wodurch ich nicht die Lust an diesem Buch verloren habe. 🤭
Die Sinnesspiele fand ich im großen und ganzen auch gut umgesetzt, wobei ich mir hier manchmal gewünscht hätte, dass sie sogar noch etwas mehr Raum in der Story einnehmen bzw. noch detaillierter beschrieben werden. Ich mag so Wettkämpfe und Spiele als Setting einfach immer richtig gerne und hätte mir deswegen einfach noch etwas mehr Details und Gefahr als es eh schon gab gewünscht. 🫣

Die Beziehung zwischen Ren und Avi war schön und ich mochte die beiden zusammen gerne. Ren ist eine wandelnde Green Flag und Avi ist sowieso einfach toll. Die Slow Burn Romance der beiden hat mir wirklich gut gefallen und mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 😍

Insgesamt ein guter Romantasy Einzelband, den ich weiterempfehlen kann. 😊

Absolutes Herzensbuch

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Dieses Buch ist so wunderschön und hat mich wirklich sehr berührt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die zwei weiteren Bände. 🥹

Der Schreibstil der Autorin ist absolut magisch. Definitiv einer der ...

Der Schreibstil der Autorin ist absolut magisch. Definitiv einer der schönsten und berührendsten Schreibstile, die ich jemals gelesen habe. Ich habe mir unglaublich viele wundervolle Zitate markiert. Die Autorin wusste wirklich immer ganz genau, welche Worte sie wählen muss, damit Emotionen rüber kommen und Situationen echt wirken. 😍

Die Charaktere waren auch so so toll. Ich habe beide Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Sie waren super ausgearbeitet, absolut greifbar und ich konnte ihr Handeln immer gut nachvollziehen. 😊

Auch die Dynamik zwischen Evren und Talhah habe ich geliebt. Ich konnte richtig mitfühlen bei der Beziehung zwischen den beiden und fand es einfach unglaublich süß und schön. Die beiden ergänzen sich perfekt. Das war wirklich eine wunderschöne, zarte Slow Burn Romance, die Rabia hier geschrieben hat. 🥰

Vor allem aber hat mir richtig gut gefallen, wie einfühlsam und verständlich die Autorin auf mental health Themen, wie Mutismus, Verlust und Flüchtlingsvergangenheit eingegangen ist und wie sie es mit ihren Worten geschafft hat einen emotional ganz tief zu berühren. 🥹

Durch das Verschwinden von Evrens Bruder, bleibt es auch durchgehend spannend, da man sich immer wieder die Frage stellt, was genau passiert ist und ob er noch lebt und vielleicht sogar wieder zurückkommen wird. 😁

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. 😍

Tolles Buch

Wildfire

Ich habe mich sehr auf Wildfire gefreut, da ich die Charaktere und den Schreibstil in Icebreaker extrem gerne mochte und dementsprechend war meine Vorfreude die Charaktere wieder zu treffen echt groß und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Aurora und Russ. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als Icebreaker.🤭

Ich mochte auch in diesem Buch den Schreibstil von Hannah Grace wieder echt gerne. Sie trifft irgendwie genau meinen Humor. Sie schafft es einfach so oft mich durch ihre Humorvollen Worte, Charaktere, Dialoge und Szenen zum Lachen zu bringen. 🫶🏼😂

Die Charaktere habe ich ebenfalls wieder geliebt. Besonders hat es mich gefreut, dass alle Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder einige Male vorgekommen sind.
Aurora und Russ fand ich auch echt toll und ich konnte sie beide sehr schnell in mein Herz schließen. Ich finde es auch toll, dass man sie in diesem Buch noch einmal viel besser und ganz anders kennenlernen konnte als im ersten Band. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich auch super süß.🥰

Mir persönlich hat es auch echt gut gefallen, dass das Buch nicht ganz so spicy war wie Icebreaker. Zwar kam schon des öfteren eine Spice Szene vor, was ich aber auch absolut nicht schlimm finde. In Icebreaker wurde es mir aber irgendwann etwas zu viel. Deswegen bin ich froh, dass es hier weniger oft vorkam. Ich hatte dadurch auch das Gefühl, dass Wildfire etwas tiefgründiger war als Icebreaker. Auch hatte es weniger Längen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass das Buch etwas dünner als Band 1 ist. 😅

Besonders gut gefallen hat mir das Setting. Ich fand die Idee mit dem Sommercamp wirklich mega cool, da ich so etwas in dieser Art noch nie gelesen habe. Die zwei Tropes forced proximity und forbidden Love haben sich damit auch wirklich gut kombinieren lassen. 😍

Wildfire hat mir echt gut gefallen, es konnte mich wirklich sehr gut unterhalten, ich musste wirklich oft lachen und es war für mich ein super Sommerbuch für zwischendurch. Ich freue mich sehr auf den dritten Band, vor allem weil es da um einen meiner liebsten Charaktere geht.🥰