Cover-Bild Wildfire
Band 2 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320857
Hannah Grace

Wildfire

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert

Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten - und ein Sommer als Campbetreuerin im Honey Acres soll es ihr ermöglichen. Weit weg von Maple Hills, dem College und allem, was damit zu tun hat, versucht Aurora, sich selbst zu finden. Als sie am ersten Tag des Sommercamps jedoch plötzlich ausgerechnet Eishockeyspieler Russ Callaghan gegenübersteht, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Denn Russ und Aurora hatten vor Kurzem einen leidenschaftlichen One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Doch im Camp sind Beziehungen zwischen den Betreuenden strengstens verboten! Können Russ und Aurora dem Feuer, das seit jener Nacht unaufhörlich zwischen ihnen lodert, wirklich widerstehen? Oder gehen sie das Risiko ein, sich zu verbrennen?

»Hannah Grace schreibt Bücher, die ein Feuer in meinem Herzen entfachen. Berührend, aufregend und zum Verlieben. Ich kann es nicht abwarten, nach Maple Hills zurückzukehren!« LEANDRA.TINKER

Band 2 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 18.06.2024

Tolle Lovestory

Aurora will ihr Leben ändern und das soll als Campbetreuerin in Honey Acres beginnen. Dort angekommen steht dann aber ihr One-Night-Stand Russ vor ihr, den sie nicht vergessen kann.
Honey Acres ist ein ...

Honey Acres ist ein absolut großartiges Setting und verbreitet das ganze Buch über absolut tolle Sommer-Vibes. Gerade Hund Fish und ihre Welpen sind einfach nur großartig. Russ und Rory haben beide ein recht großes Päckchen zu tragen und deshalb fällt es ihnen schwer, anderen Personen so richtig zu vertrauen oder sogar eine Beziehung einzugehen. Die Probleme der zwei sind realistisch beschrieben und es ist wirklich spannend, wie sie versuchen, das zu überwinden. Die Lovestory von Russ und Rory ist stellenweise von ihren Unsicherheiten geprägt, aber sie unterstützen sich gegenseitig und machen sich stärker. Aber auch ihre Freunde sind wichtig, besonders Xander und die alten Bekannten aus Band 1 waren toll zu lesen. Natürlich nimmt die Lovestory den Hauptteil der Handlung, aber auch der Umgang mit Traumata ist super spannend. Der Schreibstil ist toll und ich hoffe, dass die Reihe fortgeführt wird.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Maple Hills gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsreihen!

Nachdem ich Icebreaker so verschlungen und geliebt habe, war ich extrem gespannt auf Wildfire. Durch das Setting habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Das Campsetting habe ich so zuvor noch nicht gelesen und fand es wirklich richtig schön. Aurora und Russ, die kurz zuvor einen One Night Stand auf einer Party hatten, treffen sich zufällig im Summercamp Honey Acres als Betreuer wieder. Romanzen zwischen den Betreuenden sind dort strengstens verboten, was ja nicht schlimm ist, weil die beiden ja sowieso nicht mehr als diese eine Nacht verbindet. Oder?
Im zweiten Teil der Reihe bekommen wir all die Dinge, die ich in Band 1 schon so geliebt habe! Found Family Vibes ohne Ende, ganz tolle Charaktere mit interessanten Hintergründen und spannenden Themen, die sie beschäftigen und verbinden, ein unglaublich schönes Setting und ganz viele Sommervibes. Die Autorin erzählt in diesem Band viel von Familienproblemen und findet dabei eine gute Balance zwischen Emotion und Unterhaltung. Aurora und Russ sind ein sehr süßes Pärchen. Zwischen den beiden knistert es sehr jedoch empfand ich Band 2 als deutlich weniger spicy als den ersten. Dennoch war die Romance wieder richtig schön zu lesen. Eine ganz große Empfehlung für die Maple Hills Crew! Ich bin so froh, im nächsten Band mehr zu bekommen und vor allem von Henry. Seinen Charakter mochte ich schon in Band 1 total und ich bin sicher, seine Geschichte wird wieder genau so toll wie der Rest der Reihe!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein interessantes Aufeinandertreffen.

Unerwartete Gefühle …

Theorie und Praxis.

Unerwartete Gefühle …

Theorie und Praxis.
Wenn es nach Aurora Roberts geht ist der One Night Stand mit dem Eishockeyspieler Russ Callaghan eine einmalige Sache. Aber in der Theorie geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf und dann ist er auch noch wie sie im Camp Honey Acres als Betreuer, wie sie. Dabei knistert die Anziehung zwischen beiden ungebrochen. Aber könnte wirklich was aus dieser Anziehung werden, und noch viel wichtiger sind die Camp Regeln, die klar besagen, das die Betreuer nichts miteinander anfangen dürfen.
Nur können sich beide daran halten oder holt sie beide ihre Vergangenheit ein?

Meine Meinung!

Dies ist der erste Band für mich aus der Maple Hills Reihe und Band eins muss hier auch noch einziehen, da ich Band zwei schon mega fand.

Hier trifft man auf Aurora und Russ die beide ihre Probleme haben mit ihrer Familie. Sei es die Sucht oder auch die emotionale Ausnutzung eines Elternteils die mich hier in eine interessante Story mitgenomen haben, machen neugierig.
Ich fand Russ und Aurora haben sich im Laufe ihrer Geschichte verändert, sie haben einander angefangen zu vertrauen und zusammengehalten.
Für mich eine emotionsgeladene interessante Lovestory zum dahinschmelzen, die mit viel Liebe zum Gefühl hier umgesetzt wurde.
Dazu hat mir der passende Schreibstil gefallen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Romantische Sommercamp-Geschichte mit Tiefgang

Das Buch "Wildfire" ist der zweite Band der Maple Hills Reihe von Hannah Grace.

Das Buch "Wildfire" ist der zweite Band der Maple Hills Reihe von Hannah Grace.

In diesem Teil dreht sich alles um Aurora und Russ, die gemeinsam einen Jobs als Betreuer im Sommercamp Honey Acres absolvieren. Nachdem sie zuvor eine leidenschaftliche Nacht auf einer Party miteinander verbracht haben, treffen sie im Sommercamp erneut aufeinander, und die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar. Allerdings ist das Camp ein Ort, an dem strenge Regeln gelten, und eine Beziehung zwischen Mitarbeitern untersagt ist.

Hannah Grace entführt uns mit ihrem angenehmen Schreibstil erneut in eine mitreißende Geschichte. Das Buch liest sich flüssig, und die Atmosphäre des Sommercamps wird lebendig dargestellt, sodass man förmlich das Lagerfeuer riechen und die Abenteuer spüren kann. Ich fand es besonders ansprechend, wie die Erzählperspektive abwechselnd zwischen den Hauptfiguren Aurora und Russ variiert.

Das Setting des Buches hat mich wirklich begeistert. Die Atmosphäre im Sommercamp war erfrischend anders und hat mir einen ganz neuen Vibe vermittelt.

Die Charaktere sind sehr einfühlsam gestaltet, wobei Russ mich besonders beeindruckt hat. Seine sanfte Mischung aus Zurückhaltung und Offenheit verleiht ihm eine unglaubliche Anziehungskraft und Authentizität. Auch Aurora ist eine faszinierende Persönlichkeit, die mit ihrer Ehrlichkeit und ihrem Charme punktet.

Es war auch schön, alte Bekannte aus dem ersten Band wiederzutreffen, was die Geschichte noch einmal um eine zusätzliche Ebene bereichert hat.

Das Buch behandelt außerdem sensible Themen wie Spielsucht, Alkoholismus und Familienkonflikte, was der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht.

Der Epilog am Ende des Buches hat mich zutiefst berührt und ein paar glückliche Tränen hervorgerufen. Er rundete die Geschichte auf eine wunderbar herzerwärmende Weise ab.

"Wildfire" ist eine süße Geschichte voller Summerfeelings und einer Prise Würze, die ich allen Romance- und Spiceliebhabern wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Summerfeelings

Nachdem Aurora und Russ sich auf einer Party kennengelernt haben und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht haben, treffen sie sich kurz darauf im Sommercamp Honey Acres wieder, wo beide einen Job als Betreuer angenommen haben.
Zwischen den beiden sprühen die Funken, doch im Camp herrschen strenge Regeln. Schaffen die beiden es den Sommer zu überstehen, ohne gefeuert zu werden?
Wie auch in Band 1 konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil überzeugen. Das Buch ist flüssig zu lesen und auch das Sommercamp-Feeling war sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besonders Russ hat es mir hier angetan. Er ist echt super süß und hat die richtige Mischung aus Schüchternheit und Offenheit.
Gut hat mir auch gefallen, dass man die bereits aus Band 1 bekannten Personen wieder getroffen hat. Es gab im Laufe des Buches einige witzige Szenen, aber auch ein paar ernstere Themen. Diese wurden zwar auch besprochen, aber es ging jetzt nicht so tief um dieser Geschichte die Leichtigkeit zu nehmen. Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass das große Drama nicht zwischen den Hauptcharakteren abläuft, sondern drum herum und die beiden sich gegenseitig helfen.
Eine süße Geschichte mit Summerfeelings und ein wenig spice.