Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Beginn der Ausbildung

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin

Sonea wurde in die Magiergilde aufgenommen und kann ihre Ausbildung beginnen. Sie hat es jedoch sehr schwer sich einzuleben zwischen den ganzen reichen Novizen. Besonders einer hat es auf sie abgesehen. Auch der schwarze Lord scheint es auf sie angesehen zu haben.

Die Reihe geht sehr spannend und teilweise auch düster weiter. Sonea hat es nicht leicht, erhält aber auch viel Unterstützung.

Sehr spannende Fantasie Reihe

Eine wunderbare Vorgeschichte

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Ich habe mich sehr gefreut als ich gehört habe, dass die Geschichte von Newt Scamander verfilmt werden soll.

Das Buch ist zwar letztendlich "nur" das Drehskript, jedoch voll von wunderbarer Details. Die Geschichte von Newt ist zauberhaft und lässt das Herz eines jeden Harry Potter Fans höherschlagen.

Viele bekannte Elemente sind verknüpft mit einer anderen, magischen Welt. Die Handlung ist stimmig und spannend. Wenn man den Film dazu gesehen hat sieht man die einzelnen Szenen wieder sofort vor seinem Auge.

Ein gelungerer Auftakt zu einer neuen Reihe, ich freue mich schon unheimlich auf die nächsten Teile.

Der große Kampf um die Zaubererwelt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Der Kampf zwischen den Todessern und den guten Zauberern lässt sich nicht mehr lange herauszögern. Harry, Ron und Hermine kehren nicht mehr nach Hogwarts zurück, sondern suchen nach weiteren Horcruxen um Voldemort weiter zu schwächen.

Dieser versucht das Trio davon abzuhalten und es wird sehr gefährlich für unsere geliebten Hexen und Zauberer. Wir müssen uns auch leider von einigen tollen Charakteren verabschieden.

Ein spannender Abschluß einer wundervollen und magischen Reihe. Man endet mit einem lachenden und einen weinenden Auge.

Der sechste Teil

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Der Kampf gegen Voldemort geht weiter. Harry und Albus Dumbledore haben eine Möglichkeit gefunden Voldemort zu schwächen, bevor sie ihn direkt angreifen. Dies kostet sie jedoch mehr erwartet...

Dieser ...

Dieser hat sich mittlerweile der Zaubererwelt offenbart und Harry wird nicht mehr als Lügner dargestellt. Jedoch greift Voldemort wieder Muggel und Zauberer an und scharrt seine Unterstützer um sich.

Die dunkle Stimmung aus dem vorherigen Buch wird immer stärker und es wird klar, dass ein großer Kampf unmittelbar bevorsteht.

Der Kampf beginnt

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Harry kann sein fünftes Schuljahr nicht genießen, denn der größte Albtraum ist wahr geworden: Der böse Zauberer Voldemort ist zurück.

Leider möchten die meisten Zauberer das nicht wahr haben und behaupten, ...

Leider möchten die meisten Zauberer das nicht wahr haben und behaupten, Harry würde lügen um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zusammen mit den wenigen vertrauten, die ihm noch glauben beginnt ein Kampf gegen Voldemort und seine Anhänger.

Wieder ein spannender Harry Potter Teil, der leider im Gegensatz zu den anderen auch teilweise düster ist.