Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Eine traurige und doch inspirierende Geschichte

Wüstenblume

Durch den damals erscheinenden Film wurde ich auf das Buch aufmerksam. Waris hat eine furchtbare Kindheit mitmachen müssen, die einen zum weinen bringt. Man möchte nicht wahr haben, dass viele Mädchen genau dieses Schicksal auch heute noch durchmachen müssen. Umso mutiger finde ich es, dass sie ihr Leben in diesem Roman veröffentlicht hat und auf die Missstände aufmerksam macht.

Ich freue mich auch unheimlich für sie, dass sie es gechafft hat dem allem zu entkommen und sich ein neues Leben aufzubauen. Dieser Frau gehört sehr viel Respekt. Für ihre ganzen Entbehrungen. Für dieses Buch und ihren offenen Umgang mit Problemen wie Beschneidung und Misshandlungen von jungen Mädchen.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Jeder Mensch ist zerbrechlich

Zerbrechlich

Wieder ein toller Roman von Jodie Picoult in ihrem gewohnten, einzigartigen Schreibstil.

Sie hat sich wieder an ein sehr schwieriges Thema heran gewagt und gekonnt umgesetzt. Es ist schwer zu sagen wie man selbst in so einer Situation reagieren würde. Verklage ich wirklich die Ärzte in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für mein Kind? Wie bringe ich das meinem Kind vei? Alles schwierige Fragen auf die ich keine Antwort habe und auch nicht beurteilen möchte.

Wieder toll fand ich die wechselnde Erzählperspektive wodurch die verschiedenen Sichtweisen gut erkenntlich wurden.

Das Ende war sehr traurig und gefällt natürlich nicht jedem. Trotzdem insgesamt ein sehr gefühlvoller Roman wieder.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Kampf zwischen der eigenen Freihet und Religion

Die einzige Wahrheit

Das Buch hat mich wirklich erschüttert. Solche Geschichte und schlimmere wie die von Katie spielen sich denke ich sehr oft in der Gemeinschaft der Amisch ab. Die jungen Leute werden unterdrückt und zu einem Leben gezwungen ohne selbst je eine Entscheidung treffen zu dürfen. Alles unter dem Deckmantel des Glaubens und der Religion.

Es ist in Ordnung wenn sich jemand entscheidet so einfach zu leben wie die Amish. Es sollte aber kein Druck auf die Mitglieder ausgeübt werden.

Ein sehr tolles und aufweckendes Buch wieder von Jodie Picoult. Ich liebe ihren Schreibstil und die wechselnde Perspektive zwischen den verschiedensten Personen. Der Wechsel stört nicht und es ist immer interessant die verschiedenen Blickwinkel zu verstehen.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Unerwartet gut

Ein plötzlicher Todesfall

Ich war sehr gespannt auf den ersten Roman von Frau Rowling nach Harry Potter. Ich habe die Bücher geliebt und entsprechend hohe Erwartungen.

Diese wurden nicht enttäuscht. Sie hat hier eine ganz besondere ...

Diese wurden nicht enttäuscht. Sie hat hier eine ganz besondere Geschichte geschrieben, die die hässlichen Seiten einer nach außen normal wirkenden Gesellschaft zeigt. Trotzdem konnte man immer wieder als langjähriger Leser ihren ganz eigenen Charme und Stil herauslesen. Es ist nichts erzwungen oder übertrieben gewesen sondern hat stimmig gepasst.

Ich wurde sehr positiv überrascht und das Buch hat mir unendlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Es wird Spannend und Gefährlich

Royal Me

Wow ich bin hin und weg. Die Bücher steigern sich immer mehr. Das Erste war gut und interessant, das zweite sehr gefühlvoll und im dritten Teil wird nun eine fast unerträgliche Spannung aufgebaut.

Das ...

Das Ende ist etwas gemein für den Leser, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. :)

Unsere bekannten und geliebten Prinzessinnen und Prinzen sind leider absolut nicht mehr sicher in ihrem Versteck. Ihnen wird eine Falle gestellt, um letztendlich von einen ganz anderen Plan abzulenken. Mehr möchte ich gar nicht verraten da ansonsten zu viel gespoilert wird.

Ich kann aber jedem raten die Reihe zu lesen - es lohnt sich!

Jetzt heißt es warten auf Teil 4 und die Auflösung. Ich freue mich schon unheimlich darauf.