Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Wieder ein spannendes Jahr in Hogwarts

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Im zweiten Teil von Harry Potter geht es gewohnt spannend zu. Nicht nur seine Familie will Harry von seiner Rückkehr nach Hogwarts abhalten, sondern auch seltsame Mächte. Trotz aller Widrigkeiten gelangt er trotzdem zur Zauberschule, dort wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf ihn.

Harry lernt neue Fähigkeiten kennen und auch seine Freundschaft zu Ron und Hermine wird wieder auf die Probe gestellt.

Gewohnt tolle Geschichte von J.K. Rowling und gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Beginn einer wunderbaren Reise

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Als Grundschülerin habe ich damals Harry Potter und der Stein der Weisen zum ersten Mal gelesen. Ich habe mich direkt in die Geschichte verliebt und an meinem elften Geburtstag sehnsüchtig auf meinen Brief aus Hogwarts gewartet. Und an meinem zwölften, dreizehnten, vierzehnten...

Auch mit 25 liebe ich die Bücher immer noch unheimlich, trotz der fehlenden Einladung für Hogwarts :D

Harry wächst bei seiner Tante Petunia auf in dem Glauben, er wäre ein normaler Junge. Doch an seinem elften Geburtstag erfährt er, dass er ein Zauberer ist und wird von seiner Familie befreit. In der Zaubererwelr ist er berühmt und nach und nach erfährt er mehr über seine Vergangenheit. In Hogwarts gehen jedoch seltsame Dinge vor sich, denen er mit seinen Freunden Ron und Hermine auf den Grund geht.

J.K. Rowling hat eine wunderbare Welt für Kinder und Erwachsene geschaffen, mit vielen Details und wunderbaren Abenteuer.

Teil Zwei der Tintenherz-Reihe

Tintenwelt 2. Tintenblut

Die Geschichte von Maggie und ihrer Familie geht weiter. Sie befindet sich nun in Tintenherz und lernt die Welt kennen. Dort ist jedoch nicht immer alles wie es scheint.

Nicht alle die zuerst gut wirken ...

Nicht alle die zuerst gut wirken sind es das auch wirklich. Meggie lernt mehr über ihre Vergangenheit und wird auch vor einige, gefährliche Aufgaben gestellt.

Es geht spannend weiter, dran bleiben ist also ein muss!

Ende mit großem Abgang

Tintenwelt 3. Tintentod

Tintentod ist der letzte Teil der Tintenherz-Reihe. Es geht gewohnt spannend weiter. Meggie hat zwar ihre Familie wieder vereint, muss diese aber jetzt befreien.

Wieder fiebern wir mit den bisher bekannten ...

Wieder fiebern wir mit den bisher bekannten Figuren mit und hoffen natürlich auf ein Happy End. Ob es das gibt kann ich leider nicht verraten :)

Auf jedenfall ein gelungener und würdiger Abschluss der Reihe.

Eine toller Fantasieroman

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ich bin von diesem Buch direkt in den Bann gezogen worden. Die Geschichte ist wirklich ausgewöhnlich und dazu sehr spannend geschrieben.

Frau Funke hat eine fantastische Welt erschaffen, die aber auch ...

Frau Funke hat eine fantastische Welt erschaffen, die aber auch brutal sein kann. Man fiebert mit Meggie und Mo richtig mit und möchte mehr über diese geheimnisvolle Welt erfahren.

Ein toller Auftakt in eine wunderbare Triologie.