Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.1998
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Das Original

Diese Ausgabe des Buches war die erste die ich besessen habe und demnach hängt an diesem sehr viel Nostalgie. ich muss gestehen, dass das Cover nicht unbedingt das Schönste ist, aber die Aufmachung hat mir immer sehr zugesagt und ermöglicht, dass man die Geschichte sehr einfach lesen kann. Ich meine am Besten ist die Geschichte zu beschreiben indem man sagen, dass sie so viel besser ist, als der Film, obwohl der Film einfach wunderbar ist.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein perfekter Auftakt der erfolgreichen Hogwarts Dynastie

Ich habe nach Jahren endlich mal wieder den Stein des Weisen gelesen. Ich bin immer noch genauso begeistert wie vor über 10 Jahren. Auch wenn ich heute nicht hinter den Ansichten der Autorin J.K. Rowling stehe, muss man ihr lassen, dass sie eine wunderbare Welt voller Magie geschaffen hat.

Ich finde es super, wie man in dem ersten Band erstmal alle Charaktere kennenlernt und extrem viel über Harrys Geschichte rausfindet. Damit konfrontiert zu werden, dass seine Eltern berühmte Zauberer waren ist als Kind ganz bestimmt nicht leicht. Aber Harry lässt sich drauf ein und sein erstes Schuljahr in Hogwarts steht bevor.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Einfach eine Kindheitserinnerung

Wow was soll ich sagen?

Diese Rezension ist einfach längst überfällig.

Wow was soll ich sagen?

Diese Rezension ist einfach längst überfällig.
Ich habe Harry Potter und der Stein der Weisen das erste Mal mit meiner Mutter vor vielen Jahren gelesen und seitdem hat mich diese Reihe gefesselt.
Ich habe dieses Buch mittlerweile bestimmt 5 Mal gelesen und es ist ein wunderbarer Einstieg in einer Welt, die es so nicht gibt. Diese Welt zeigt uns allen ein bisschen Zauber und Magie, wenn auch nicht immer guten Zauber.

Ich finde, dass dieses Buch von jedem Kind, welches gerne liest unbedingt gelesen werden sollt und kann es nur empfehlen.

Die Freundschaften die innerhalb des ersten Bandes entstehen und der Umgang mit Konflikten ist einfach für jeden etwas. Egal ob jung oder alt, absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Spannend