Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

ᴰᴵᴱ ᴳᵁᵀᴱᴺ ᵀᴬᴳᴱ ˢᴵᴺᴰ ᴱˢ ᵂᴱᴿᵀ, ᴰᴵᴱ ˢᶜᴴᴸᴱᶜᴴᵀᴱ ᶻᵁ ᴱᴿᵀᴿᴬᴳᴱ. ᴱᴳᴬᴸ ᵂᴵᴱ ᴼᶠᵀ ˢᴵᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᴮᴿᴱᶜᴴᴱᴺ.

Whitestone Hospital - High Hopes

Wow. Einfach FANTASTISCH! Ich mochte das Buch von Seite 1 an. Für mich hat alles gepasst. Das Buch hat es zum Schluss geschafft doch noch ein Highlight zu werden! ❤️
Normalerweise ist die Krankenhausthematik nichts meins, ich bin auch kein fand VON Grey Anatomy, aber dieses Buch war dennoch genial. Ich mochte es sehr, dass nichts schön geredet wurde und es sehr Alltagsnah erzählt wurde. Auch wenn vieles traurig war, finde ich die ernsteren Themen, welche angesprochen werden, sehr bemerkenswert. Die Triggerwarnung ist hier auf jeden Fall angebracht.

Die Charaktere waren super interessant und das Zusammenspiel dieser war einfach toll. Ich mochte, dass es zunächst Slow burn war. Jedoch konnte ich nicht immer alle Handlungen von Nash nachvollziehen oder verstehen, dennoch ist er mir ans Herz gewachsen, genau wie Laura. Selbst die Nebencharaktere haben bedeutende Rollen, was ist sehr genial finde.

Alles in allem war das Buch super genial und ein absolutes Highlight für mich!

Veröffentlicht am 23.06.2023

"ᵂᴱᴺᴺ ᴱˢ ᵁᴹ ᴰᴵᶜᴴ ᴳᴵᴺᴳ, ᴴᴬᵀ ᴱˢ ᶠüᴿ ᴹᴵᶜᴴ ᴺᴵᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᵁᴺᵀᴱᴿˢᶜᴴᴵᴱᴰ ᴳᴱᴹᴬᶜᴴᵀ.ᴵᶜᴴ ᴴäᵀᵀᴱ ᴹᴵᶜᴴ ᵀᴿᴼᵀᶻᴰᴱᴹ ᶠüᴿ ᴰᴵᶜᴴ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴵᴱᴰᴱᴺ. ᴵᶜᴴ ᵂᴱᴿᴰᴱ ᴹᴵᶜᴴ ᴵᴹᴹᴱᴿ ᶠᴿ ᴰᴵᶜᴴ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴱᴵᴰᴱᴺ."

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Anfangs hatte ich Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen, weil Band 1 einfach so weit zurück liegt. Es ging dann aber wieder, wobei die ersten 200 sehr langatmig und teilweise langweilig waren. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und man konnte es kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mich dann bewusst dafür entschieden den Rest als Hörbuch zu hören, es war die richtige Entscheidung.
Ich mochte die Entwicklung von Caleana sehr, und es ist echt schwer, sich hier bei Bookstagram nicht Spoilern zu lassen. Bisher hat es geklappt. Auch Chaol und Dorian sind mir weiter ans Herz gewachsen, ich bin echt gespannt wie sich hier alles weiterentwickelt.

Der Abschluss ist ein typischer Cliffhanger a la Sarah j. Maas! Na toll.
Diesmal werde ich nicht so lange mit der Fortsetzung warten! Und nach Band 3 folgt erstmal Die Vorgeschichte. 😊

Veröffentlicht am 30.05.2023

Entschlossen betrete Ich den langen, dunklen Gang...

Shadow inside

Bei diesem Buch durfte ich mich wieder zum Bloggerteams der lieben @veronicamore zählen. Danke nochmal für die liebevolle Bloggerbox ❤️

Amy und Tim könnten unterschiedlicher nicht sein. Und dennoch passen ...

Amy und Tim könnten unterschiedlicher nicht sein. Und dennoch passen sie wie die Faust aufs Auge! Doch als es ernster wird gesehen merkwürdige Dinge und Tim verbringt ein Geheimnis, das er selbst nicht kennt.

Amy zieht nach einer Trennung in die Stadt und Tim, der etwas ähnliches durchgemacht hat hilft mit seiner nachbarschaftlichen Hilfsbereitschaft beim Umzug. Sofort ist dsd prickeln zu spüren. Tim ist süß, romantisch und ein echt liebevoller Kerl.

Ich mochte beide Charaktere sehr gern und auch Ella, die beste Freundin von Amy, die immer alles gerade heraussagt. Alle Personen waren schon durchdacht und haben sich gut der eigentlichen Story gefügt. Alles hat harmoniert.

Auch die Geschichte. Ich habe es schnell gelesen, da Veronica einfach einen wundervollen leichten Schreibstil hat. Das liebe ich an ihr! Das Buch ist packende Urban Fantasy - geheimnisvoll, düster, knisternd.

Veröffentlicht am 30.05.2023

𝗪𝗼𝘃𝗼𝗿 𝗵𝗮𝗯𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗮𝗺 𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗔𝗻𝗴𝘀𝘁?

Blutmais

Diese Frage hat uns die liebe Cora im Zuge ihrer Veröffentlichung zu "Blutmais" gefragt. Keine größten Ängste sind tatsächlich Spinnen und der Verlust geliebter Menschen.

In ihrer ersten Horrornovelle ...

In ihrer ersten Horrornovelle Blutmais geht es um eine Gruppe von Freunden, die nach einer verpatzten Racheaktion, in das hiesige Maisfeld fliehen müssen um sich zu verstecken. Was sie dabei immer im Hinterkopf haben, dass vor ein paar Jahren, das Feld rot in Blut getränkt von einer Gruppe Reisender war. Und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Als die erste Person verschwindet im Dunkeln, ohne Licht, da die Handytaschenlampen bereits versagen, und ohne Schutz beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Auch der Humor, sich gegenseitig zu erschrecken stirbt ab, als....
Werden die Freunde es aus dem Maisfeld von Trapwood schaffen, oder ist ihr Blut das nächste was an den Maiskolben kleben wird?

Eine packende Horrornovelle die mir viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Und ein super Debüt für die liebe Cora! Bitte mach weiter so.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Mama sein - Frau bleiben. Geht das? Na klar.

Mama sein, Frau bleiben

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und erta gedacht, mhm passt das überhaupt, da ich noch keine Mama bin? Aber als ich es angefangen habe zu lesen würde mir klar, die Vergleiche die gezogen werden, passen durchaus auch auf die "Normalo-" Frau die keine Kinder hat. Der Schreibstil des Buches ist leicht und lehrreich. Die Autorin erklärt das fachliche mit Beispielen aus dem Alltag, nicht nur auf Schwangere oder Mütter bezogen. Wichtig ist, egal ob Mann oder Frau, dass man auf dich achtet, nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch und sich selbst akzeptiert. Das ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so leicht, da alles schneller und besser werden muss. Doch mit Hilfe kleinerer fragen im Buch, wird auf die Selbstreflexion aufmerksam gemacht. Passend dazu fällt mir immer der Satz "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu" ein. Wichtig ist, dass man sich selbst lieb. Nein nicht krankhaft oder narzisstisch. Dieser Unterschied wird ebenfalls schön in dem Buch erklärt. Liebe dich, akzeptiere dich, achte dich!
Das Buch kann man als kleinen Anfänger-Ratgeber zum Thema Achtsamkeit, Selbstreflexion, Liebe und Mama sein. Es zeigt dir auf angenehme Art und Weise wie stark du bist!