SareCa

Lesejury-Mitglied

SareCa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SareCa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Thriller

Splitter

Ganz unterhaltsamer Thriller mit klasse Wendungen. Das Ende war allerdings für mich nicht zufriedenstellend.

Empfehlenswerter Teil einer Thriller-Reihe

Kalte Asche

Gelungene Fortsetzung der Chemie des Todes-Reihe um den forensischen Anthropologen David Hunter. Sehr spannend von Anfang bis Ende. Auch als Hörbuch zu empfehlen!

Der Beginn einer spanneden Reihe

Die Chemie des Todes

Die Reihe um den forensischen Anthropilogen David Hunter nimmt seinen Starr mit diesem Band. Charaktere und Handlung sind durchweg spannend und die Hintergründe und wissenschaftliche Fundierung super verarbeitet ohne die Handlung zu lähmen. Ganz großartiger Schreibstil. War durchweg am Mitfiebern und Mitfühlen. Ausgezeichneter Thriller!

Wahnsinnig packender Thriller!

Abgeschottet

Dieser Thriller ist einfach der Hammer! Die Autorin S. Maria Ahlert hat mich auch ein weiteres Mal mit einem Buch begeistert und mit der Wendnung überrascht. Klare Empfehlung für alle, die spannende Geschichten lieben.

Die Geschichte der 3 Freunde, deren Leben aus dem Ruder läuft, nachdem die Frau des einen spurlos verschwundem ist: einfach packend. Wie der Protagonist Niko durch seine besten Freunde Tim und Viktor in eine irre Jagd hineingezogen wird, die er so nicht erwartet hat - man fiebert die ganze Zeit mit und fragt sich, wie es dazu kam und was (und wer?) eigentlich dahinter steckt. Man kann die riesigen Scherbenhaufen (auch jene aus Nikos Vergangenheit, mit denen er sich auf einmal stärker konfrontiert sieht, als ihm lieb wäre) und die zunehmenden Verstrickungen, in die die Freunde hineingeraten, extrem mitfühlen. Man wird als Leser von der Handlung voll und ganz mitgezogen. Und auf einmal kommt alles ganz anders und unerwartet. Man kann die Auflösung kaum abwarten, das Buch nicht aus der Hand legen.

Die kurzen Kapitel tragen einen so durch die Geschichte. Flüssig geschrieben mit unverkennbarem Schreibstil. Die Spannung konnte von der Autorin durchgehend hoch gehalten werden, wie ich es mir von einem guten Thriller wünsche. Ich habe jede Sekunde genossen. Phänomenales Buch, das ich sehr gern weiterempfehle. Der beste Thriller, den ich in diesem Jahr bisher gelesen habe. Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 15.09.2023

Thriller mit Tiefgang

Abgetrieben

Ich bin sehr begeistert vom Thriller "Abgetrieben". Nicht nur, dass die Autorin S. Maria Ahlert es schafft, ordentlich Spannung aufzubauen, viele Fährten zu Verdächtigen zu legen und überraschende Wendungen einzubauen - sie verarbeitete in ihrem Buch eine spannende gesellschaftliche Kontroverse als Hintergrund der Handlung. Das mag ich bei Büchern sehr. Dabei griff sie das Thema in einer Weise auf, bei der die voneinander abweichenden Positionen für die unterschiedlichen Charaktere handlungsleitend sind. Ein spannender Plot entfaltet sich so. Nachdem im Umfeld der Protagnistin und Frauenärztin mehrere Kollegen sterben, gerät Mia selbst in den Blick des Täters. Bis zum Ende war mir nicht klar, wer dieser ist. Eine Wendung jagte die nächste und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bis zum Ende pure Unterhaltung! Klare Empfehlung also meinerseits.