Cover-Bild Abgetrieben
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
S. Maria Ahlert

Abgetrieben

Wenn die gute Absicht einer Ärztin zum Verhängnis wird

Frauenärztin Mia Winkler hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen in jeder Lebenslage zu helfen. Dafür nimmt sie auch die öffentlichen Anfeindungen von Abtreibungsgegnern in Kauf – bis einer ihrer Kollegen tot aufgefunden wird. Zunächst sieht es nach Suizid aus. Doch dann stirbt ein zweiter Kollege auf ähnliche Weise. Als sich auch in Mias Leben die beängstigenden Vorfälle häufen, drängt sich ein Verdacht auf: Sie ist die Nächste auf der Abschussliste.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Grandioser Thriller

Von diesem Thriller bin ich absolut begeistert.

Das Cover ist schon super geworden, da stecken schon die ersten Details drin.

Von diesem Thriller bin ich absolut begeistert.

Das Cover ist schon super geworden, da stecken schon die ersten Details drin.

Man fängt an zu lesen, und ist sofort von dem Buch gefangen und kann garnicht mehr aufhören zu lesen.

Es behandel eher ein Tabuthema, wobei die Autorin beide Seiten beleuchtet, ohne selbst Partei zu ergreifen. Alles wird super beschrieben aber es wird nicht zu sehr ins Detail gegangen.

Die Art wie es geschrieben wurde, immer aus Sicht der Akteure, das wirklich super recherchierte und die Spannung die sich aufbaut, super. Immer wieder dachte ich, dass ich Bescheid weiß. Doch im Endeffekt hatte ich bis kurz vor Ende absolut keine Ahnung wer es war und wer damit zu tun hatte.

Einfach Grandios

Ich war echt traurig als es dann zu Ende war. Absolut Spitze, kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Was für ein Buch!

Abgetrieben“ hat einen besonderen Charme durch seine eher kritischen Themen, die bis heute in der Gesellschaft noch nicht angekommen sind. Mit genug Fingerspitzengefühl, wird der Leser am genau jene herangeführt.

Die ...

Die einzelnen Charaktere weißen eine unglaubliche Tiefe auf. Die meisten sind gelungene Sympathieträger, andere schrecken ab, einige beäugt man skeptisch. Dem Leser wird eine breite Charaktervielfalt geboten.

Der Fall selbst, der ja nun das Hauptthema im Buch ist, ist super spannend gestaltet. Als Leser es ist absolut nicht leicht, da zu richtigen Ergebnis zu kommen, aufgrund falscher Fährten. Doch die Auflösung am Ende ist mehr als bombastisch.

Alles in allem ist „Abgetrieben“ ein unglaubliches Buch und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Thriller mit Tiefgang

Ich bin sehr begeistert vom Thriller "Abgetrieben". Nicht nur, dass die Autorin S. Maria Ahlert es schafft, ordentlich Spannung aufzubauen, viele Fährten zu Verdächtigen zu legen und überraschende Wendungen einzubauen - sie verarbeitete in ihrem Buch eine spannende gesellschaftliche Kontroverse als Hintergrund der Handlung. Das mag ich bei Büchern sehr. Dabei griff sie das Thema in einer Weise auf, bei der die voneinander abweichenden Positionen für die unterschiedlichen Charaktere handlungsleitend sind. Ein spannender Plot entfaltet sich so. Nachdem im Umfeld der Protagnistin und Frauenärztin mehrere Kollegen sterben, gerät Mia selbst in den Blick des Täters. Bis zum Ende war mir nicht klar, wer dieser ist. Eine Wendung jagte die nächste und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bis zum Ende pure Unterhaltung! Klare Empfehlung also meinerseits.