Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Georgie & Nicholas

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

„Wie heiratet man eine Bridgerton?“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band der Rokesby-Reihe. Diese Reihe erzählt die Vorgeschichte zur Bridgerton-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Georgie und Nicholas.
Klappentext:
Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. Allerdings bietet sich ihr plötzlich ein Ausweg, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby, Sohn des Earl of Manston, um ihre Hand anhält; natürlich nur, weil der Earl, Georgies Patenonkel, das von ihm verlangt. Auch wenn Georgie Nicholas wirklich schätzt, sie kann gar nicht anders, als Nein zu sagen. Doch schon die nächste Nacht bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken ...
Das Cover passt gut zu den bisher erschienenen Bänden von Julia Quinn. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Georgie und Nicholas folgen. Beide kennen sich bereits seit ihrer Kindheit und waren mir von Anfang an sympathisch. Man merkt schon nach den ersten Seiten, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Haben den gleichen Humor und können über ernste Themen sprechen. Georgie ist fasziniert von seinem zukünftigen Beruf und möchte ihm die Unterstützung geben, die er braucht. Sie sind ideal füreinander. Bis auf die Tatsache, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft war. Durch eine unglückliche Situation gerät Georgies Ruf ins Wanken. Nicholas ist die einzige Option, die ihr aus der ausweglosen Situation helfen könnte.
Ich fand den Meinungsumschwung der Beiden etwas zu plötzlich. Im ersten Moment haben sie nichts für die Idee übrig. Doch kurze Zeit später möchten sie das komplette Paket. Ihre Beziehung hat sich sehr schnell weiterentwickelt. Liebe innerhalb eines Tages.
Besonders gut gefallen hat mir die Stelle mit Katzenkopf. Die konnte mich richtig gut unterhalten.
Es hat etwas gebraucht, bis ich darauf gekommen bin, dass Benedikt und Anthony als Kinder in dieser Reihe vorkommen. Ich wusste zwar, dass die Reihen zusammenhängen, konnte bisher aber nicht den Zusammenhang herstellen. Vielleicht wäre es hier interessant einen Stammbaum hinzuzufügen.
Mal wieder eine sehr schöne Geschichte aus dem Bridgerton/Rokesby-Universum. Die Familien scheinen perfekt füreinander zu sein.

Gabby & Caden

Angel Falls - Wie du mich liebst

„Wie du mich liebst“ ist der zweite Band von Miranda Liassons Angel Falls-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet, kann dieser Teil unabhängig von Band 1 gelesen werden. In diesem Band wird die Liebesgeschichte von Gabby und Caden erzählt.
Klappentext:
Obwohl sie gerade befördert, wurde, ist die Anwältin Gabrielle Langdon unglücklich in ihrem Job. Denn eigentlich träumt Gabby seit Kindheitstagen davon, ein eigenes Buch zu schreiben. Kurzerhand meldet sie sich bei einem Schreibkurs von Bestseller-Autor Caden Marshall an und merkt prompt, dass zwischen ihr und ihrem neuen Lehrer gehörig die Funken fliegen. Nur hat Caden als alleinerziehender Vater so gar keine Zeit für verboten attraktive Teilnehmerinnen seines Kurses - und trotzdem geht ihm Gabby nicht mehr aus dem Kopf ...
Das Cover passt gut zum Vorgänger der Reihe. Es handelt sich hierbei um eine angenehme und flüssig zu lesende Geschichte. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Gabby und Caden folgen. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Ihr erstes Aufeinandertreffen war amüsant mitzuverfolgen. Sie sind beide dabei, ihr momentanes Leben zu hinterfragen. Caden ist mit seinem ersten Buch berühmt geworden. Doch nach dem Verhalten seiner Exfrau, liegt diese Karriere auf Eis. Er hat eine Schreibblockade und versucht einen neuen Weg einzuschlagen.
Auch Gabby hinterfragt ihr Leben. Sie hat einen sicheren Job, in dem sie gut ist. Doch macht sie dies nicht glücklich. Seit ihrer Kindheit ist sie vom Schreiben von Geschichten fasziniert. Doch hat sie sich bisher nicht getraut diesen riskanten Weg zu wagen.
Gemeinsam finden sie heraus, was sie wirklich wollen und kommen sich da schnell näher.
Eine angenehme und flüssige Geschichte mit einer tollen Atmosphäre, die mich gut unterhalten konnte.

Das Leben nach dem Happy End

Happy End mit Rockstar

„Happy End mit Rockstar“ ist eine Novelle aus dem Stage-Dive-Universum, die von Kylie Scott geschrieben wurde. Erzählt wird dabei, wie die Geschichte von Evelyn und David, den Hauptcharakteren aus Band 1 weitergegangen ist.
Klappentext:
Trotz des ungewöhnlichen Starts könnten Evelyn und David Ferris in ihrer Ehe nicht glücklicher sein. Zusammen erfüllen sie sich all ihre Träume: Während David mit seiner Band Stage Dive auf Welttournee geht, managt Evelyn ihr eigenes Café. Für ihre gemeinsame Zukunft haben sie ganz konkrete Vorstellungen - bis ein unerwartetes Ereignis all ihre Pläne über den Haufen wirft. Aber was ist, wenn diese Überraschung genau das ist, was ihnen zum vollkommenen Glück noch gefehlt hat?
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Dadurch bin ich auf die Kurzgeschichte aufmerksam geworden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch die Geschichte in einem Rutsch gelesen werden kann. Ich habe die direkte Art der Gruppe vermisst und war neugierig, was es Neues gibt. Erzählt wird nur aus Evelyns Perspektive. Ab und zu hätte ich mich über einen Blick in Davids Gedanken und Gefühle gefreut. Mir hat gut gefallen mitzuverfolgen, wie es nach einem Happy End weitergehen kann. Eine Beziehung ist Arbeit. Ständig ändert sich etwas, wodurch man sich erst mal damit arrangieren muss. Das sieht man bei dieser Geschichte sehr gut.
Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Miller & Violet

The Girl in the Love Song

„The Girl in the Love Song“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Lost-Boys-Trilogie. In jedem Band geht es um ein anderes Paar, was zueinander findet. Dieser Teil erzählt die Geschichte von Miller und Violet.
Klappentext:
Das Cover ist mir, obwohl es sehr schlicht gehalten wurde, direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wunderschön. Auch die folgenden Teile der Reihe passen sehr gut zusammen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt leicht in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Miller und Violet folgen. Verfolgt ihr Kennenlernen in jungen Jahren. Sieht, mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben und begleitet sie dabei, wie sie Gefühle für den anderen entwickeln.
Beide haben es von Anfang an nicht leicht. Violet leidet unter ihren ständig streitenden Eltern. Die Liebe, welche beide füreinander hatten, scheint mit den Jahren verflogen zu sein. Aus Angst ihre wachsenden Gefühle für Miller zuzulassen, weist sie ihn zurück. Lieber Freunde als das, was mit ihren Eltern passiert ist. Doch macht es das besser?
Violet war mir sehr sympathisch und die meisten Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Was mich etwas an ihr gestört hat, war, dass sie ihre Eltern nicht konfrontiert hat. Sie merkt, dass etwas nicht stimmt, will wissen was los ist. Und doch spricht sie es nicht richtig an und lässt sich von fadenscheinigen Aussagen abwimmeln.
Millers Anfangssituation ist nicht ohne. Er hat keinen richtigen Rückzugsort, lebt im Auto und versucht mit seiner Mutter gerade so über die Runden zu kommen. Ein glücklicher Zufall bringt Violet und ihn zusammen, wodurch eine tiefe Freundschaft entsteht. Sie ist diejenige, die an ihn glaubt und ermutigt, eine Karriere als Musiker anzustreben. Violet sieht etwas in ihm, was andere nicht sehen. Für seine Mitschüler ist er ein Außenseiter. Erst als zwei neue Jungs auf die Schule kommen, findet er richtigen Anschluss und weitere Freunde fürs Leben.
Miller ist mutig und aufopferungsvoll, setzt sich für Freunde und seine Mutter ein. Er hat mir so leidgetan, als er abgewiesen wurde. Umso schöner fand ich, zu sehen, wie sich sein Leben im Laufe der Handlung ändert. Er bekommt die Chance seines Lebens.
Eine schöne aber auch traurige Geschichte. Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten. Jeder der Lost-Boys hat etwas an sich, was mich fasziniert. Ich freue mich schon dabei mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Idyllische Kleinstadtromanze

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

„Ein Zuhause für das Glück“ wurde von Manuela Inusa geschrieben. Das Hörbuch wird von Karoline Mask von Oppen gesprochen. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Lake Paradise Reihe. Jeder Band erzählt die Geschichte eines anderen Paars. In diesem Teil geht es um Lexi und Aaron.
Klappentext:
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …
Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung von Anfang an gut folgen lässt. Die einzelnen Kapitel sind recht kurzgehalten, wodurch die Perspektiven recht schnell springen. Erzählt wird neben den Perspektiven der Hauptcharaktere Aaron und Lexi auch aus Sicht der Kleinstadttratschtanten. Lexi und Aaron habe ich direkt ins Herz schließen können. Sie waren mir von Anfang an sympathisch. Lexi hat noch mit dem Verlust ihres Verlobten zu kämpfen, während sich Aaron den Geistern der Vergangenheit stellt. Je mehr man über die Beiden erfährt, desto lieber hat man sie. An Aaron hat mir am besten seine Abneigung gegenüber dem Maisthema gefallen. Er konnte mich gut unterhalten. Aber auch die Freundlichkeit und Liebe, die er den anderen Bewohnern von Lake Paradise entgegengebracht hat, obwohl diese so schlecht über ihn gesprochen und von Anfang an verurteilt haben, hat mir an ihm Gefallen. Sein Fluchtinstinkt war ganz schön ausgeprägt. An dieser Stelle hätte ich mir schon gewünscht, dass er Lexi konfrontiert und auf das Gehörte eingeht aber naja. Mir hat gut gefallen mitzuverfolgen, wie die Beiden zusammengekommen sind. Natürlich müssen sich die Tratschtanten da einschalten und ihrer Meinung kundtun. Dabei ist sehr gut rausgekommen, wie schnell Gerüchte entstehen und wieviel schneller sie die Runde machen und ausarten.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Man konnte dem Verlauf der Handlung gut folgen, die verschiedenen Charaktere unterscheiden und ihre Gefühle nachvollziehen. Es hat Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und mehr über die Einwohner von Lake Paradise zu erfahren.
Eine idyllische Kleinstadtromanze, die für angenehme und unterhaltsame Stunden gesorgt hat.