Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2024

Schöne Second Chance Romance zum Reihenabschluss

Loving Dr. Hopeless

„Loving Dr. Hopeless“ wurde von Cassia Bieber geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und damit abschließenden Band ihrer Romance-Reihe rund um die heißen Ärzte und Inhaber des New Yorker Angelis Memorial Hospitals. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Mitglied der Angelis Familie geht. In diesem Teil stehen Persephone und Link im Fokus der Handlung.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Neben den Inhalten der Trigger-Warnung spielen Themen, wie Familie, Vertrauen, Vergebung und Liebe eine große Rolle. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Link und Persephone und wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Beide konnte man bereits in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernen. Bei Persephone handelt es sich um die Schwester von Ares, die er jetzt, wo beide erwachsen sind, gerade wiedergefunden hat. In diesem Teil begleitet man sie dabei, wie sie sich langsam in der Welt ihres reichen Bruders zurechtfindet. Endlich hat sie jemanden, dem sie sich anvertrauen könnte, der für sie da ist und ihr Unterstützung bietet. Doch sie möchte keine Almosen oder von jemandem abhängig sein. Weshalb es ihr schwerfällt, Hilfe anzunehmen.
Durch die Fusion der Krankenhausketten taucht Link, ihr bester Freund aus Kindheitstagen wieder in ihrem Leben auf. Sowohl er als auch sie scheinen noch aneinander zu hängen, was man schon nach wenigen Augenblicken mitbekommt. Es war spannend mitzuverfolgen, wie es damals zum Bruch zwischen ihnen gekommen ist. Was über Persephones Vergangenheit offenbart wird, ist traurig mitzuverfolgen. Kein Wunder, dass sie Probleme hat, sich anderen gegenüber anzuvertrauen und Hilfe von Ihnen anzunehmen.
Das Ende hat mir gut gefallen und hat die Reihe gut abgerundet. Alles in allem eine schöne Second Chance Romance, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Kate und Danny

Law of Love - Mein Glück in deinen Händen

„Mein Glück in deinen Händen“ wurde von J.T. Sheridan geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Law of Love-Reihe, einer Anwalts-Romance-Reihe, in der es rund um die Anwältinnen und Anwälte einer Londoner Kanzlei geht. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, welches zueinander findet. Dieser Band erzählt die Geschichte von Kate und Danny.
Das Cover passt optisch gut zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Danny und Kate problemlos folgen. Beides sind sehr sympathische Charaktere, die man sofort ins Herz schließen kann. Danny ist das Chaos auf Beinen und Kate bringt Ordnung in sein Leben. Ich fand es sehr schön mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind. Vor allem hat mir gefallen, dass Kate eine Powerfrau ist. Sie steht für ihre Klienten ein und setzt sich dabei gegen hartnäckige Gegner durch. Gerade die Verhandlungen und Recherche fand ich spannend mitzuverfolgen, auch wenn sie mir gerade zum Ende hin viel zu kurz gekommen sind.
Es wird für eine angenehme Atmosphäre mit vielen sympathischen Charakteren gesorgt. Auch trifft man wieder auf die vorherigen Hauptcharaktere und sieht, was in der Zwischenzeit bei ihnen passiert ist, wodurch die Bände gut zueinander passen.
Eine schöne und unterhaltsame Antwalts-Romance.

Die Wahrheit kommt ans Licht

Dark Royalty

„Dark Royalty – Königliches Begehren“ wurde von J. S. Wonda geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Teil ihrer 6-teiligen Reihe rund um die Dreiecksgeschichte von Davies, Florence und Alec. Die Reihe wurde überarbeitet und neu aufgelegt. Da die Bände der Reihe aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Auch dieses Cover passt optisch perfekt zur Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig gehalten. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Florence, Davies, Alec, sowie Nike folgen. In diesem Teil kommen viele Wahrheiten ans Licht. Nicht nur wird sich Florence ihrer Gefühle gegenüber den beiden Männern klar, sondern auch, was es mit Alecs Geheimnis auf sich hat. Zudem erfährt man, dass Nike gar nicht so unschuldig ist, wie es zu Beginn den Anschein gemacht hat. Auch in diesem Teil gibt es wieder viele erotische Szenen, die teilweise hart an der Grenze sind.
Einerseits fand ich die Handlung in diesem Teil auch wieder sehr spannend. Mitzuverfolgen, wie Alec Florence immer mehr verfällt und alles, was er sich in all den Jahren aufgebaut hat, zum Scheitern verurteilt werden könnte. Gerade zum Ende hin konnte ich Davies nicht richtig einschätzen, was mich vor allem auf den nächsten Teil gespannt macht. Andererseits gab es jedoch auch Stellen, bei denen sich die Handlung etwas gezogen hat.
Auch in diesem Teil darf natürlich ein fieser Cliffhanger nicht fehlen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Patric & Tamzin

New Haven Eagles – Zurück zu Dir

„Zurück zu Dir“ wurde von K. Elly de Wulf geschrieben. Dieser Band ist der zweite Teil der New Haven Eagles – Reihe, bei der die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. Dabei handelt es sich um eine Second Chance Sports-Romance zwischen dem Quaterback Patric und seiner Jugendliebe Tamzin.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Patric und Tamzin folgen. Die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die nicht so schön auseinandergegangen ist. Seitdem versucht Tamzin alles zu vermeiden, was mit Football zu tun hat und Patric aus dem Weg zu gehen. Das geht für Jahre gut, bis sie erneut aufeinandertreffen und ein gut gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Und dazu sollte Patrick eigentlich nicht gehören. Sie kann jedoch der Anziehung, welche auch Jahre später noch zwischen ihnen herrscht nicht widerstehen. Doch schafft sie es, ihm seine Taten zu verzeihen und gemeinsam nach vorne zu schauen?
Patric hat ein schlechtes Gewissen und trauert der verlorenen Beziehung mit Tamzin hinterher. Er scheint Erwachsen geworden zu sein. Neben seiner Karriere, der er wieder Aufschwung geben möchte, ist er auf der Suche nach Tamzin, um sie um eine zweite Chance zu bitten. Diese ist ihm gegenüber eher skeptisch und abweisend eingestellt, was ich gut nachvollziehen konnte. Ich habe es sehr genossen zu sehen, wie er sich wieder in ihr Leben kämpft und ihr beweist, dass er die zweite Chance wert ist. Das ganze Drama zum Ende hin hätte ich nicht gebraucht. Fand ich ehrlich gesagt auch komisch, das so impulsiv gehandelt wurde. Aber gut, vielleicht musste ihr Job nochmal begründet werden – wer weiß.
Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten und hat für schöne Stunden gesorgt. Ich bin schon gespannt, mit wem die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Schafft es Florence Alec und Davies zu vertrauen?

Dark Desire

„Dark Desire“ wurde von J. S. Wonda geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Royal-Reihe, welche überarbeitet und neuaufgelegt wurde. Da die Bände der Reihe aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Die Geschichte wird auch hier wieder aus den bekannten Perspektiven erzählt. Diener Davies, Prinz Alec und der Beauty/Prinzessin Florence, sowie ihrem Bruder Nike. Dieser bekommt in diesem Teil eine größere Rolle. Man kommt wieder gut in die Geschichte rein. Die kurze Rückblende bzw. Zusammenfassung beim überlegen, was sie ihrer Freundin erzählt, war eine sehr gute Idee. In diesem Teil spielt Vertrauen eine große Rolle. Florence misstraut den Beiden, kann sich aber doch nicht komplett von ihnen losreißen. Alec hat Geheimnisse vor ihr und Davies, die sie an ihm Zweifeln lassen. Natürlich spielt auch in diesem Teil ihr Bruder eine große Rolle. Er ist ihr ein und alles, für den sie alles tun würde. Wie falsch das Ganze ist, wird sich noch zeigen.
Die Dreiecksdynamik konnte mich auch in diesem Teil überzeugen und ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.