Cover-Bild New Haven Eagles – Zurück zu Dir
Band 2 der Reihe "Sweet Quarterbacks"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
K. Elly de Wulf

New Haven Eagles – Zurück zu Dir

Roman | Berührende Sports-Romance zwischen einem Quarterback und seiner Jugendliebe

Second-Chance-Liebesgeschichte zwischen einem Footballstar und einem Skater-Girl. Für alle Leser:innen von Sportsromance

»Ihre Fingerspitzen tanzen wie Schmetterlinge über meine Wangen und ihr Atem streift meine Lippen. Dieser Moment ist kostbarer als jedes gewonnene Spiel meiner Karriere, selbst der Super Bowl kann sich nicht damit messen.«

Patric Hastings, einst ein gefeierter Quarterback, versucht sein Comeback bei den Eagles. Schon immer ordnete er dem dem Sport alles unter, vor allem seine Liebesbeziehungen litten darunter. Dann steht plötzlich Tamzin vor ihm. Seine Jugendliebe, der er einst das Herz brach und die er dennoch nie vergessen konnte. Patric versucht sie zurückzugewinnen, muss aber feststellen, dass Tamzin seit der Trennung etwas vor ihm verbirgt: den gemeinsamen Sohn, Tom. Nun muss er sich entscheiden, ob er für den Erfolg alles opfert oder lieber der Mann sein will, der er immer sein wollte.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Chance auf Glück

„New Haven Eagles – Zurück zu Dir“ von K. Elly de Wulf ist der zweite Band ihrer gefühlvollen und romantischen Sports Romance Reihe Sweet Quarterbacks.
Patric Hastings, ein talentierter und früher sehr ...

Patric Hastings, ein talentierter und früher sehr erfolgreicher Quarterback, wurde auf seinem unaufhaltsamen Höhenflug abrupt gebremst und kämpft nun nach seiner schweren Schulterverletzung um sein Comeback bei den Eagles. Er bedauert vieles aus seiner Vergangenheit, wo er für seine Arroganz bekannt war. Am meisten bereut Patric, dass er seiner Jugendliebe Tamzin damals das Herz brach, denn sie war die einzige Frau, die immer nur ihn und nicht den erfolgreichen Sportler gesehen hat. Patric will seinen Fehler unbedingt wieder gut machen, vor allem als er erfährt, dass Tamzin ebenfalls in New Haven lebt. Doch Tamzin ist alles andere als versöhnlich, zumal sie ein Geheimnis verbirgt, welches Patrics Leben noch mehr aus der Bahn werfen könnte.

Schon der erste Teil hat mich komplett catchen können und auch bei der Fortsetzung ging es mir ähnlich. Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen und benötigt keine Vorkenntnisse. Die Autorin hat einen leichten und lockeren Schreibstil, der einen schnell durch die Seite fliegen lässt. Die sympathischen Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man bei beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Bewegründe erhält.
Patric ist jetzt ein wirklich liebenswerter Typ, aber er war dies nicht immer. Die rücksichtslose Nummer, die er vor neun Jahren mit Tamzin, seiner eigentlich großen Liebe, abgezogen hat, war wirklich unterirdisch, und ich kann Tamzin verstehen, dass sie ihm zunächst keine zweite Chance geben will. Inzwischen hat sich Patric jedoch stark weiterentwickelt, denn er hat auf die harte Tour gelernt, auf was es im Leben wirklich ankommt.
Tamzin mochte ich von Anfang an. Sie ist authentisch, offen, clever und ehrgeizig, was sie in ihrem Job sehr erfolgreich macht. Ich verstehe ihren Beschützerinstinkt, der manchmal ein wenig aus dem Ruder läuft. Ich finde es aber auch genial, dass in ihrem und Patrics Fall die üblichen Rollen ein wenig vertauscht sind.
Die emotionale Second Chance weicht in einigen Dingen vom gängigen Muster ab, was sie so besonders macht. Ich mag die Dynamik zwischen Tamzin und Patrick, die ihren eigenen Weg für die Zukunft finden müssen. Der Funke springt ganz klar über und ich habe mit den beiden bis zum Ende mitgefiebert.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2024

authentische Lovestory

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2, der aber unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.
Das Cover sieht zwar schön aus, passt aber meiner Meinung nach nicht zum Buch.
In dem Buch geht es um die ...

Das Cover sieht zwar schön aus, passt aber meiner Meinung nach nicht zum Buch.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Patric und Tamzin. Patric war ein gefeierter NFL Spieler, als er auf Grund von seiner Sportverletztung vor dem Aus steht. Er und Tamzin kennen sich aus Highschool-Zeiten, allerdings gingen sie nicht im Guten auseinander. Wie der Zufall es aber so will, laufen sich wieder über den Weg.
Beide Charaktere konnte ich als Leserin durch die wechselnden Perspektiven gut kennenlernen und waren mir auf ihre Art und Weise sympathisch. Besonders gut hat mir die charakterliche Weiterentwicklung von Patrick gefallen.
Das große Geheimnis war für mich keines - ich hatte es von Beginn an so erahnt.
Der lockere Schreibstil von der Autorin K. Elly De Wulf hat mir sehr gut gefallen und ich konnte nur so durch die Zeilen fliegen.
Auch das Storytelling konnte mich begeistern, da die Entwicklung der Gefühle und der Fortlauf der Geschichte sehr authentisch waren.
Das Ende des Buches passt zu der Geschichte und hat mich sehr erfreut.
Fazit: eine authentische Lovestory, die ich für leichte Lesestunden empfehlen kann.