Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Romantisch. Humorvoll. Prickelnd.

Prickelnd verliebt

"Prickelnd Verliebt" wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Brielle und Kian in der Ich-Form erzählt.

Die geläuterte Bestsellerautorin kehrt New York City und besucht ihre beste Freundin auf einer kleinen schottischen Insel. Dort trifft sie auf Kian, einen sehr attraktiven, zurückgezogenen Schiffsbauer.
Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden und konnte auch zu Brielle schnell eine Beziehung aufbauen.
Martina Gercke schreibt gewohnt überaus lebendig,  mit viel Humor und voller witziger Dialoge. Wenn man eine Auszeit vom Alltag möchte und dabei auch gerne mal schmunzeln möchte bietet die Autorin die perfekten Bücher.
Auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gab keine Längen, kein unnötiges Drama und sogar einige Überraschungen.
Fazit :
Wieder eine wunderschöne Geschichte aus der Feder von Martina Gercke, die einfach ein wenig glücklicher macht und einem wieder zeigt, dass man sich selbst nicht zu ernst nehmen sollte.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Das. Perfekte. Herbstbuch.

Zunächst eine kleine Warnung: Wer hier eine schnöde Lovestory erwartet, ist definitiv an der falschen Adresse. Es erwartet einen zwar New Adult, aber definitiv mit nicht zu leugnenden Thrillerelementen. ...

"Meet Me In Maple Creek" ist der Auftaktband der gleichnamigen Dilogie von Alexandra Flint und wird hauptsächlich im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Mira und Joshka in der Ich-Form erzählt. Dazu kommen einige Rückblenden, die ich mega interessant fand, weil es einem nochmals einen ganz anderen Blickwinkel offenbaren und neue Eindrücken schenken.
Ich habe mich problemlos in die Handlung hinein gefunden, was sicherlich auch an dem genialen Schreibstil der Autorin liegt: mitreißend, flüssig und sehr lebhaft. Die herbstliche Atmosphäre wird immer wieder fast malerisch eingestreut. Die Charaktere sind nach wenigen Seiten schon so prägnant und wirken unheimlich plastisch und authentisch.
Der Verlauf hat mich immer wieder überrascht und auch wenn ich einiges erahnen konnte oder mir bereits dachte, konnten mich andere Szenen wieder komplett überraschen. Allein die Idee für dieses Buch ist so grandios, dass ich es einfach nur feiere. Für mich ist Alexandra Flint mit diesem Buch zu einer Instant-Buy Autorin geworden.
Für mich das perfekte Herbstbuch, weil es dazu einlädt sich mit dem Buch unter der Decke zu verkriechen und die Spannung, das Herzklopfen und die Gänsehaut zu genießen.
Das Ende des ersten Teils lässt einen nicht kalt und der Folgeband sollte bestenfalls bereitliegen.
Fazit:
Dieses Buch ist ganz anders als erwartet - eine extrem spannende, fesselnde und einzigartige Kombination aus einer Familiezusammenführung, einer Lovestory und einem Untergrundthriller. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Zauberhaft. Humorvoll. Begeisternd.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase (Sonderausgabe)

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Dieses Buch hat meine 8 jährige Tochter gelesen. Sie ist bereits seit einer Weile ein großer Fan von Petronella Apfelmus und hat sich daher sehr auf das neue Abenteuer gefreut. Natürlich war die Freude über die Sticker und die Aufsteller direkt riesig.
Obwohl meine Tochter nur jeden Abend ein paar Seiten gelesen hat, war sie recht schnell fertig und hat mir immer eifrig berichtet. Die Handlung konnte sie also fesseln. Es wurde immer wieder spannend und gleichzeitig gab es auch viele Lacher. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, leicht lesbar und verständlich - perfekt für kleine Leser:innen.
Gerade die liebevoll gezeichneten Illustrationen sind ein absolutes Highlight.
Hier auch noch die erste Rezension meiner Tochter zu "Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase", die ich nicht vorenthalten möchte:
"Ich fande es toll. Sehr, sehr, sehr toll. So toll, dass man sich das nicht mal vorstellen kann."

Veröffentlicht am 04.10.2022

Grandios. Bewegend. Emotionsexplosion.

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

Leseerlebnis:
"The boy who steals houses : the girl who steals his heart" wird aus der Perspektive des Protagonisten Sammy Lou in der Er-Form erzählt. Obwohl diese Form des Erzählens bei mir oft zu "Bindungsproblemen" zu den Charakteren führt, war dies hier absolut nicht der Fall. Ich habe mich direkt in Sam hinein versetzen können und habe alles mit ihm gefühlt - wohl gesagt alle Extreme. Ich war oft wütend, traurig, verzweifelt und hilflos. Dann habe ich wieder gehofft, mein Herz geöffnet, wurde enttäuscht, hab gebannt und mich ein wenig verliebt. Wie man merkt, es passiert unheimlich viel und es gibt definitiv keine wirklichen Verschnaufpause und auch keine Längen. C. G. Drews gelingt es den Leser an sich zu binden und schwierige Themen gleichzeitig unverschnörkelt aber auch mit viel Feingefühl und Demut in all ihrer Härte wirken zu lassen. Für mich ist dieser Drahtseilakt jedes Mal ein beeindruckendes Kunstwerk, das viel Beifall verdient.
Ich denke dieses Werk würde sich auch hervorragende Schullektüre ab der 7. oder 8. Klasse eignen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und die De Laineys haben mich sehr an meine Kindheit erinnert. In meiner Familie wäre es zeitweise auch nicht aufgefallen, ob ein Kind mehr oder weniger zu Besuch war. Die Familie und auch alle anderen Personen wirkten sehr authentisch und wurden unheimlich plastisch gezeichnet.
Fazit :
Ein beeindruckender Jugendroman über den Wunsch nach einem Zuhause, Geborgenheit und Zugehörigkeit, der tief berührt, bewegt und einen nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Mega. Großartig. Highlight.

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Leseerlebnis:
Ich bin ein großer Fan von Marie Graßhoffs Büchern und somit sind die Erwartungen bei jedem Buch von ihr meinerseits extrem hoch. Erstaunlicherweise schafft es die Autorin jedes Mal noch eine Schippe draufzulegen und mich wieder einmal komplett zu begeistern. Die Welten, die sie erschafft sind einfach genial.
"Spring Storm - Blühender Verrat" ist der erste Band der gleichnamigen Reihe und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Cora in der Ich-Form erzählt. Im Verlauf kommt die Sicht von King dazu, wodurch die Geschichte zusätzlich an Tiefe und Facetten gewinnt.
Alle Charaktere werden sehr gründlich beschrieben und wirken sehr authentisch. Ich mag es sehr, dass sie so unterschiedlich und "unperfekt" sind. Mein persönliches kleines Highlight war natürlich Bob, die blühende Katze.
Die Welt der Cosmics und ihre jeweiligen Fähigkeiten empfand ich als ultra spannend und überaus faszinierend und ich wäre gerne ein Teil dieser Story. Zudem finde ich es einfach genial, dass die von zwei überaus starken Frauen geprägt und dominiert wird. Ich habe diese Welt gelebt, gefühlt und geatmet und sie hat mich im Gegenzug inhaliert, gefesselt und vereinnahmt. Ich bin in ihr versunken und nur widerwillig wieder aufgetaucht.
Der Handlungsverlauf war immer wieder überraschend, beeindruckend in seinem Worldbuilding, bedrückend und gleichzeitig mit Herzflattern beflügelnd.
Dieser Auftakt endet natürlich an einer sehr spannenden Stelle, nichtsdestotrotz ist der Cliffhanger aber so erträglich, dass er mich nicht verzweifeln, aber bereits den Frühling herbeisehnen lässt.
Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits für alle Fans von Dystopien. Für mich ein unvergessliches Leseerlebnis.