Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 13.03.2023

Suchend. Versöhnend. Herzlich.

The Way We Melt

Leseerlebnis :
"The way we melt" ist der dritte und finale Band der "Hungry Hearts" Reihe von Nena Tramountani und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Darcy und Nicolas in der Ich- Form erzählt. Beide kennt man bereits aus den vorangegangenen Bänden und erfährt in diesem Teil alles über ihre Geschichte. Die beiden werden sehr gut gezeichnet und erlangen eine schöne Tiefe. Besonders habe ich mich auch über das Wiederlesen mit den bereits bekannten Personen gefreut.
Ich bin relativ gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich schnell wieder in die bekannte Szenarie zurück gefunden. Allerdings hatte die erste Hälfte für mich einige Längen und war ungewöhnlich ruhig. Durch meinen festen Buddyreadplan kam ich glücklicherweise trotzdem voran und das Ende hat mich wieder milde gestimmt.
Fazit :
Ein guter Abschluss für das Prisma und die Hungry Hearts Trilogie. Auch wenn mein Favorit "the way you crumble" bleiben wird, gibt es auch hier eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Neue Rezepteideen

Iss dich fit mit Caro

Kocherlebnis:
Das Kochbuch "Iss dich fit mit Caro" ist in 5 Essenskategorien und eine Einleitung eingeteilt.
Die Kategorien lauten wie folgt:
Frühstück, Salate, Hauptgerichte, Meal Prep und Deserts.
Was ...

Kocherlebnis:
Die Kategorien lauten wie folgt:
Frühstück, Salate, Hauptgerichte, Meal Prep und Deserts.
Was mir leider direkt in der Einleitung sauer aufgestoßen ist, war der Satz "Allerdings wird Essen nicht die Lösung sein, wenn Hunger nicht das Problem war." An sich leicht gesagt und natürlich auch mit Wahrheit behaftet, allerdings eine Klatsche für jeden der unter einer emotionalen Essstörung leidet.
Die gesunden Favoriten haben mir als Überblick gut gefallen.
Die Rezepte sind allesamt sehr variabel und man kann viel ersetzen.
Beim Frühstück hat mir bspw. das Omelett sehr gut geschmeckt, allerdings mag ich keinen Feta also bin ich auf Mozzarella ausgewichen. Auch Shakshuka kann ich für Fans des herzhaften Frühstücks empfehlen.
Bei den Salaten hab ich mich sehr über die einfachen Dressingvarianten gefreut, die ich allesamt empfehlen kann.
Mein klarer Favorit bei den Hauptgerichten waren die roten Spaghetti und das One Pot Chicken Tikka.
Vom Meal Prep war ich sehr enttäuscht. Hier gab es nur 3 Rezepte. Ich stelle mir da Essen vor, das ich vorbereiten kann, um es bspw. mit zur Arbeit zu nehmen. Da hätten sicherlich auch ein paar der Hauptgerichte gut für funktioniert.
Die Deserts fand ich ganz gut, allerdings hätte ich mir etwas "leichtere" Rezepte gewünscht, da es sehr schokoladen- und nusslastig ist.
Besonders scheint sich das Buch für Singles zu eignen, da die Zutaten meist für eine Person ausgelegt sind.
Fazit :
Insgesamt ein schönes Kochbuch, das viel Freiraum lässt und vor allem viele Frühstücksideen und Hauptgerichte liefert

Veröffentlicht am 12.03.2023

Lebendig. Warmherzig. Präsent.

Let's be wild

Leseerlebnis :
"Let's be wild" ist der Auftakt der "Be- Wild" Serie von Anabelle Steel und Nicole Böhm und wird aus der Perspektive der vier Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Die Charaktere werden extrem gut gezeichnet und selten haben sie sich in Büchern so lebendig angefühlt wie hier.
Der Schreibstil ist bunt, warm und unheimlich präsent, gleichzeitig auch sehr harmonisch. Die Kulisse passt perfekt zur Geschichte und ich habe direkt Lust bekommen wieder mal nach NYC zu reisen.
Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich, fesselnd und hat mich das Buch regelrecht durchsuchten lassen.
Ich bin unheimlich froh, dass im Juli der zweite Band erscheint und ich die vier noch nicht loslassen muss.
Fazit :
Ein ganz besonderes Buch über Freundschaft, Selbstfindung mit einer wunderschöner Liebeserklärung an die Stadt, die niemals schläft.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Bildgewaltig. Actionreich. Filmpotential.

Infinity Son (Bd. 1)

Leseerlebnis :
Ich bin ein absoluter Fan der Bücher von Adam Silvera und habe mich daher riesig gefreut, dass seine Infinity Cycle Reihe nun auch bei uns erscheint.
"Infinity Son" ist der erste Band der ...

Leseerlebnis :
"Infinity Son" ist der erste Band der Trilogie und wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Zwillingsbrüder Emil und Brighton in der Ich-Form erzählt. Ab und an melden sich auch andere Charaktere zu Wort, der Fokus liegt aber ganz klar auf den Protagonisten.
Der Autor schreibt gewohnt bildhaft und mit viel Liebe zum Detail. Die Vielschichtigkeit, die er sonst seinen Charakteren verleiht, musste hier allerdings scheinbar den Actionszenen weichen. Leider verbleiben vorallem die Nebendarsteller sehr blass, so dass ich teilweise Probleme hatte sie überhaupt in den Kontext zu setzen. Im Glossar gibt es allerdings eine Figurenliste, die ich leider erst am Schluss entdeckt habe.
Der Handlungsverlauf war unheimlich abwechslungs- und actionreich. Adam Silvera konnte mich immer wieder mit unerwarteten Twists überraschen und gerade das Ende von diesem Band konnte mich überzeugen.
Letztendlich bin ich etwas zwiegespalten, da meine Erwartungen an den Autor wahrscheinlich auch sehr hoch sind. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass mich die Folgebände mehr in ihren Bann ziehen werden.
Fazit :
Eine faszinierende Idee, die sehr bildhaft, actionreich und voller Special Effects umgesetzt wurde und nach einer Verfilmung schreit.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Zuckersüß. Berührend. Seelenwärmend.

Pixton Love 1. Never Without You

Leseerlebnis:
"Pixton love - never without you" war das erste Buch, das ich von Mimik Heeger gelesen habe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Abby (Abigail) und Quincy erzählt. ...

Leseerlebnis:
Dabei beginnt die Geschichte gleich sehr stürmisch und konnte mich direkt mitreißen. Alle werden wundervoll tiefgründig gezeichnet und haben jeweils einen ganz besonderen Charme.
Gerade die kleine Ophelia stiehlt jedes Herz und der extravagante Theo bringt einen immer wieder zum schmunzeln.
Der Handlungsverlauf konnte mich ebenfalls überzeugen. Es gab keinerlei Längen und ich habe durchweg mit den beiden mitgefiebert. Die letzten 200 Seiten habe ich komplett inhaliert und bis spät in die Nacht gelesen, da ich so gefangen war.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm erfrischend, federleicht und gleichzeitig filterlos. Diese Mischung mag ich sehr gerne und werde daher sicherlich noch mehr von Mimi Heeger lesen.
Fazit:
Eine zuckersüße New Adult Geschichte über Verantwortung, Selbstaufgabe, Familie, Selbstbehauptung und natürlich die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.