Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

Absolut fesselnd. Mutmaßend. Spannungsgeladen.

Das Herz, das für dich schlägt

Leseerlebnis :
Ich hatte irgendwie etwas komplett anderes von dem Buch erwartet. Nach dem wunderschönen Cover, dem Titel und dem Klappentext, dachte ich mich erwartet ein durchschnittlicher Liebesroman. Doch weit gefehlt!
»Das Herz, das für dich schlägt« wird aus der Perspektive der Protagonistin Lisa in der Ich-Form im Präsens erzählt. Sie wird so lebendig beschrieben, dass ich mit gleich ein gutes Bild von ihr machen und eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Tom verbliebt sehr mysteriös,was auch perfekt zur Story passt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gelungen und authentisch.
Ich hatte die ersten etwa 350 Seiten von  »Das Herz, das für dich schlägt« wirklich das Gefühl einen Thriller zu lesen und habe mit Lisa gerätselt, Theorien aufgestellt und diese wieder verworfen. Es bleibt also sehr lange, sehr spannend.
Der Schreibstil von Fine Sturm hat seit ihrem Debüt nochmal einen großen Sprung gemacht; wundervoll flüssig, angenehm lesbar, fesselnd und gleichzeitig bewegend. Auch an Feingefühl hat es nicht gemangelt.
Fazit :
Ich bin wirklich extrem begeistert von diesem Buch. Packende Story mit einer wichtigen Message. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Fesselnd. Atmosphärisch. Abwechslungsreich.

Königreich der Zeit

»Die Realität ist nicht lachhaft, sie ist grausam.«
»Ich habe gelernt, dass weinen nichts nützt. Man kann nicht schneller denken, keine Entscheidungen treffen und es rettet auch niemanden.«
Story:
Wenn ...

»Die Realität ist nicht lachhaft, sie ist grausam.«
Story:
Wenn du die Zukunft eines jeden Menschen durch eine Berührung sehen könntest, dafür aber schon dein Leben lang verfolgt wirst - wäre es dann Fluch oder Segen? Wenn du keinem Vertrauen kannst, dich aber so nach Nähe und Zugehörigkeit sehnst - wo ist dann dein Platz?
Leseerlebnis :
»Königreich der Zeit« wird aus der Perspektive der jungen Protagonistin Ayla in der Ich- Form  erzählt. Mit nur 18 Jahren hat sie eigentlich schon alles erlebt und besitzt eine beeindruckende innere Stärke. Sie wird wunderbar gezeichnet und ich habe mich ihr direkt verbunden gefühlt.
Der Einstieg in das Buch ist mir direkt sehr gut gelungen und ich hätte es am liebsten in einem Zug durchgelesen. Eine wahnsinnig tolle Atmosphäre umhüllt die Zeilen und ich hatte zumeist das Gefühl mich im Mittelalter zu befinden, obwohl das Buch eigentlich in der Zukunft spielt. Ein Clash zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein können. Wie das zusammenpasst, erfährt man schnell. Der Handlungsverlauf ist voller Intrigen, Verrat, Liebe und es wird nie langweilig.
Auch die anderen  Charaktere werden gut beschrieben und lassen ein rundes Bild entstehen.
Dies ist bereits das vierte Buch der Autorin und ich bin begeistert von ihrem sehr flüssigen und lebhaften Schreibstil. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hätte mich über einige Seiten mehr gefreut.
Fazit :
Ein wunderbares Urban Romantasy Buch mit sowohl märchenhaften als auch dystopischen Zügen, das mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Suchend. Mysteriös. Überraschend.

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Leseerlebnis :
"Das erste Gesetz" ist der Auftakt der neuen Romantasy-Trilogie von K. T. Steen. In diesem Band geht es um die junge Katalina, die am Unfalltod ihres Vaters große Zweifel hägt. Gleichzeitig ist da auch noch Severin, mit dem sie scheinbar etwas Besonderes verbindet. Die Suche nach der Wahrheit birgt viele Gefahren und Katalina weiß bald nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.
"Das erste Gesetz" wird aus der Perspektive der Protagonistin in der Ich-Form erzählt. Schnell schafft es die Autorin mich mit ihrem flüssigen und packendem Schreibstil tief in die Geschichte zu ziehen. Auch in ruhigeren Passagen konnte sie mich mit viel Feingefühl und Knistermomenten begeistern. Dieses Buch hat keinerlei Längen und ich würde mehr  als nur einmal überrascht.
Mit Katalina konnte ich direkt eine Verbindung herstellen. Sie wird sehr detailliert gezeichnet, wobei Severin zunächst sehr mysteriös bleibt, was genau richtig für die Geschichte ist. Nach und nach erfährt man mehr über ihn. Auch die Nebencharaktere sind K.T. Steen sehr gut gelungen und erhalten alle die nötige Tiefe.
Das Ende dieses Bandes hat zwar keinen Cliffhanger, lässt einen aber trotzdem voller Vorfreude den Nachfolger herbeisehnen. Denn es gibt noch einige offene Fragen.
Fazit :
Was für ein mega Auftakt für diese Trilogie. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Romantisch. Szenisch. Heimelig.

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Leseerlebnis :
Ein Neuanfang in einer Kleinstadt? Runterkommen vom hektischen Stadttreiben und etwas weniger Stress im Beruf. Nichts mehr wünscht sich die junge Ärztin Nora. Schnell merkt sie, dass Moonflower Bay mehr zu bieten hat als beschauliche Ruhe. Nämlich unter anderem Jake Ramsey. Aber ein Mann ist das letzte was sie in ihrem Leben braucht...
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der  »Moonflower Bay« Reihe gefreut. Glücklicherweise habe ich den ersten Band erst vor Kurzem gelesen und konnte mich so noch sehr genau an die wunderschöne, idyllische Kleinstadt mit ihren facettenreichen Einwohnern erinnern.
»Someone Like You« wird aus der Sicht von Nora und Jake erzählt (dritte Person, Präteritum).
Nachdem auf der er ersten Seite Jason Momoa erwähnt wurde, war das Buch für mich schon ein Hit und ich war sofort von der Geschichte gefangen und Jake nahm mich sehr schnell für sich ein. Aber auch Nora hat mich als echte Powerfrau begeistern können. Beide werden wundervoll tiefgründig gezeichnet und auch die bekannten Gesichter bekommen mehr Farbe verliehen. Auch einige neue Personen kommen hinzu und beleben die Geschichte zusätzlich.
Jenny Holiday hat mich mit diesem Teil von sich überzeugt. Ein traumhaft flüssiger Schreibstil, wunderschöne Szenerie und ganz viel Romantik.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.
Fazit :
Ein wundervoller Nachfolger, der mir noch deutlich besser gefallen hat, als der erste Band. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Gefühlsintensiv. Nahbar. Fragend.

Zeig mir deinen Himmel

Leseerlebnis :
"Zeig mir deinen Himmel" ist der zweite und letzte Band der Glücks-Dilogie von Belinda Benna und wird ebenso wie "Erzähl mir vom Glück" im Wechsel von den Protagonisten Marie und Lukas erzählt. Dies geschieht in der Ich - Form und im Präteritum.
Die Fortsetzung knüpft direkt am Ende vom ersten Teil an und ich habe mich sehr schnell und problemlos wieder eingefunden.
Mit beiden Charaktere konnte ich wieder eine gute Verbindung aufbauen und ihr Handeln war immer gut nachvollziehbar. Durch ihre Gedankengänge und die unterschiedlichen Gespräche mit den Nebencharakteren und untereinander erfährt man sehr viel und spürt was sie bewegt und zu ihren Entscheidungen führt. Nach dem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl die beiden schon ewig zu kennen. Sie sind wirklich extrem gut porträtiert.
Auch die Nebencharaktere konnten mich beeindrucken und überraschen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und ich war gefangen im Gefühlschaos von Lukas und Marie. In jeder Zeile wurde ich von Emotionen mitgerissen und es wurden wirklich alle bedient.
Dies ist bereits mein 4. Buch der Autorin. Sie schreibt gewohnt feinfühlig, traumhaft flüssig und besticht mit einer unglaublichen Tiefgründigkeit.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Dilogie, der mich zufrieden Abschied nehmen lässt und Vorfreude auf das nächste Buch der Autorin weckt.