Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 07.11.2022

Süß. Lebendig. Suchend.

Until We Fall In Love

Leseerlebnis :

"Until we fall in love" ist das Debüt von Sabrina Betz und wird überwiegend aus der Perspektive der Protagonistin Nora in der Ich-Form erzählt. Im Verlauf kommen auch Julius und Elias zu Wort.

Gerade zu Beginn hat mir das Lesen direkt riesigen Spaß gemacht und das Ankommen von Nora an der Uni war sehr unterhaltsam. Ich konnte mich sehr gut in sie hineindenken. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, den man gerne begleitet. Sie agiert ihrem Alter entsprechend und ihre Reaktionen auf Erlebtes sind durchweg nachvollziehbar. Auch Elias und Julius erhalten die nötige Tiefe. Der Blickwinkel der beiden auf den jeweils anderen, hat mich immer schmunzeln lassen.

Das Einzige, was ich mich etwas störte, war das etwas unnötige Drama, was die Geschichte meines Erachtens nicht gebraucht hätte. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr gemocht und hatte viel Spaß beim Lesen.

Fazit:

Ein gelungenes Debüt der Autorin, dass auf ganz viele weitere Bücher von ihr hoffen lässt. Eine Geschichte über Vergebung, Vergangenheitsbewältigung und Vertrauen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Roh. Intensiv. Unverschnörkelt.

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Leseerlebnis :
"Shatter and shine" ist der zweite Band der "Faith" - New Adult Reihe von Sarah Stankewitz und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hazel und Cameron in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ich konnte mich sehr schnell in neue hineinversetzen und habe mich auch sehr gefreut wieder auf bekannte Gesichter zu treffen.
Der Schreibstil ist gewohnt beeindruckend gefühlvoll, unverschnörkelt und oft sehr direkt. Nichts wird beschönigt und trotz der Schwere der Themen bleibt eine gewisse Leichtigkeit vorhanden.
Der Handlungsverlauf hat mich sehr berührt und ging mir sehr nahe, da ich selbst mit viel Militär großgeworden bin und vieles davon hautnah kenne. All das wurde auch sehr gut dargestellt.
Was mich etwas verwirrt/gestört hat, ist, dass Cameron nach seiner angedeuteten, geleisteten Zeit und dem Einsatz in Afghanistan die Army als einfacher Private verlassen haben soll. Meiner Meinung nach müsste er mindestens den Rang eines PFC (Private First Class) oder Specialist erreicht haben.
Fazit:
Eine sehr berührende, intensive und rohe Geschichte, die mich unheimlich bewegt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Buchig. Traumhaft. Herzenswarm.

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Leseerlebnis :
"Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern" ist der Auftaktband der neuen Liebesromanreihe von Katharina Herzog um ein schottisches Bücherdorf. Erzählt wird dieser Teil hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Vicky, wobei man ab und an auch andere Charaktere in den Fokus treten. Sie werden alle sehr plastisch gezeichnet.
Auch wenn es ein recht kurzes Buch ist (352 Printseiten), hat es alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht : eine Protagonistin, die zunächst scheinbar alles hat und doch etwas anderes sucht, ein attraktiver Witwer mit einem liebenswerten Sohn und ein schottisches Dorf voller Bücher und sehr interessanten, eigenwilligen und verschrobenen Bewohnern. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und bin komplett in dieser wunderschönen Atmosphäre versunken. Die Autorin hat mich mit ihrem phänomenalen Scheibstil direkt abgeholt und ich habe mich an der ersten Seite pudelwohl gefühlt. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen, ist zwar auch nicht wirklich überraschend, aber perfekt fürs Herz.
Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, um ein Buch und doch so viel mehr - denn Bücher verbinden. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Anders. Als. Erwartet.

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band "Meet me in the Maple Creek" so geliebt habe und er mich trotz einer ganz anderen Erwartung positiv überrascht hatte, war ich unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und sehr froh, dass ich beinahe direkt weiterlesen konnte.
Leider hat mich "Save me in Maple Creek" nicht mehr so überzeugen können.
Der Fokus lag auf einer ganz anderen Thematik und die Geschwister kamen nicht mehr wirklich zum Tragen. Auch die Entwicklung innerhalb der Familien mit der neuen Konstellation wurde nur angedeutet.
Viele der Ereignisse wurden mir zu einfach gelöst oder es gab einen Szenenwechsel, in dem nur kurz das Geschehene erklärt wurde. Dies ist im eklatanten Gegensatz zu den vorherigen Seiten, die lange daraufhin arbeiten - einfach schade.
Positiv zu erwähnen ist der von mir sehr geliebte Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder fesselt.
Fazit:
Leider konnte mich das Finale nicht ganz überzeugen und gerade die Beziehung zwischen Lil und Mira kann mir einfach viel zu kurz.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Temperamentvoll. Humorvoll. Knisternd.

Leseerlebnis :
Ich bin trotz des Hypes ganz unvoreingenommen an das Buch herangegangen - ganz ohne große Erwartungen.

Leseerlebnis :
"Spanish Love Deception - Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe" wird aus der Perspektive der Protagonistin Lina in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch super gut in Lina hineinversetzen. Auch wenn einiges ein wenig überzeichnet schien, gefiel mir ihr spanisches Temperament, ihre typische Unpunktlichkeit und die Vielzahl spanischer Einwürfe.
Aaron ist einfach alles, was man sich wünschen kann und noch mehr. Ich habe mich direkt in ihn verlesen. Leider wurde mir das am Ende ein wenig too much, weil er einfach zu perfekt war.
Der Handlungsverlauf war nicht überraschend, aber durchweg unterhaltsam. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht die beiden nach Spanien zu begleiten und zu erleben, wie sie zueinander finden.
Elena Armas schreibt mir viel Humor, Knistern und Authenzität.
Fazit :
Perfekte Slow Burn Romance zwischen Spanien und New York City mit viel Temperament und Humor.