Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 08.12.2020

Seelenwarm. Verträumt. Schottisch.

Liebe ungeplant

Leseerlebnis :
Sobald ich in die ersten Zeilen von "Liebe Ungeplant" eingelesen hatte, fühlte ich mich direkt zuhause. Martina Gercke malt mit ihren Worten wundervolle Bilder, traumfaft schöne Szenen erstehen von meinen Augen und ich habe das Gefühl mitten in Edinburgh zu stehen.
"Liebe Ungeplant" wird im Wechsel von Logan und Julia in der Ich-Form erzählt, so lernt man die beiden Protagonisten sehr gut kennen, obwohl man einen tieferen Eindruck von Julia gewinnt.
Die Geschichte wird von einer einzigartigen Leichtigkeit getragen, die einen durch die Seiten gleiten lässt und gleichzeitig können die liebevoll detailliert gezeichneten Charaktere einen permanent an die Geschichte fesseln.
Fazit :
Ein absoluter Wohlfühlroman mit ganz viel Schmachtpotenzial für Schottlandfans. Ein Muss für alle Romanceliebhaber*innen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Magisch. Mitreißend. Beeindruckend.

Emelys Blut

Leseerlebnis :
Wow! Das war mein erster Gedanke, als ich "Emelys Blut - der Zauber des Schnees" aufgeschlagen habe. Ich sage selten etwas zu Covern oder Buchzierden, hier muss ich allerdings etwas dazu sagen. Laurah Schneiders neustes Buch ist einfach wunderschön. Jede Seite ist mit Schneeflocken verziert und bei jedem neuen Kapitel ist eine traumhafte Waldszene doppelseitig abgebildet. Ich habe mich direkt verliebt und das Lesen wurde wirklich zu einem richtigen Erlebnis. Ich habe mich bei jedem Umblättern so gefreut, weil es einfach zu schön ist.
Nun aber zum Inhalt.
Die Autorin schreibt wunderbar flüssig und unheimlich atmosphärisch, manchmal fast ein wenig poetisch. Der Zauber und die Magie der Geschichte werden in jeder Zeile transportiert. Auch wenn ich mit der Protagonistin Emely nicht viel gemeinsam habe, war ich ihr sehr schnell verbunden und konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen. Alle Charaktere werden sehr gut porträtiert.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Emely in der Sie-Form erzählt, aber auch Raphael kommt zu Wort. Mein Highlight war definitiv Meister Johann.
"Emelys Blut - der Zauber des Schnees" bleibt durchweg spannend und fesselt einen durch beeindruckende Szenen, die einen einfach verzaubern.
Den Schluss hätte ich mir noch etwas ausführlicher gewünscht, was mein Lesevergnügen allerdings in keinster Weise beeinträchtigt hat. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
Fazit :
Ein einzigartiges und absolut mitreißendes, sowie bezauberndes Buch, dass jeder, der Fantasy mag oder liebt, gelesen haben sollte. Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wunderschön. Weihnachtlich. Amerikanisch.

Wintermärchen in Virgin River

Leseerlebnis :
"Wintermärchen in Virgin River" wird von einem auktorial erzählt, wobei der Erzählende seinen Fokus mal auf Marcie und mal auf Ian legt. Auch wenn die Geschichte nur am Rande in Virgin River spielt, ist dieser Ort einfach zauberhaft und man wünscht sich sofort Teil dieses Örtchens sein zu dürfen. Ian ist für mich ein absoluter Traummann. Absolut männlich, stark und zunächst sehr verschlossen, bis Marcie seinen Panzer bricht. Auch in den verschneiten Hinterland habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Beide werden traumhaft gut gezeichnet und man fühlt sich sowohl Marcie als auch Ian beim Lesen unheimlich nah.
Der Schreibstil von Robyn Carr ist einfach wundervoll, flüssig und einfach phänomenal. Ich fühle mich in ihren Zeilen einfach zuhause.  Ich kann es kaum anders beschreiben.
Fazit :
Ein perfektes vor-/weihnachtliches Lesevergnügen im winterlichen Umland von Virgin River mit ganz viel Herzklopfmomenten.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Inspirierend. Spirituell. Einzigartig.

Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden

Leseerlebnis :
Ein wunderschönes, hochwertig gearbeitetes Journal, dass sehr schön in der Hand liegt. Darin verbergen sich gut recherchierte und verständlich formulierte Informationen zum Mond. Im Anschluss findet man viele Seiten, die man selbst beschreiben kann. Die Seiten sind dick genug, so dass man dazu auch einen Tintenfüller oder Filzstifte nutzen kann.
Mein persönliches Highlight sind allerdings die Mondbriefe, die die Autorin kostenfrei per Email versendet und damit immer wieder zum gemeinsamen Schreiben einläd und Impulse gibt.
Das Schreiben ist mir dadurch unheimlich leicht gefallen und und ich habe sehr viel Neues gelernt und erfahren. Dafür bin ich unheimlich dankbar. Das Mondjournal wird mir sicherlich ein treuer Begleiter bleiben.
Fazit :
Ein Journal, das soviel mehr ist, als nur ein Buch mit zu füllenden Seiten. Viel mehr ist es eine Einladung in einen neuen Abschnitt.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Perfekte Auszeit. Selfcare. Entspannung pur.

Malbuch für Erwachsene – Tiere und Fantasy

Malerlebnis:

Malerlebnis:
Lust wieder mal etwas zu Malen? Ich hatte keine Lust immer nur meinen Kindern beim Ausmalen zu zusehen und wollte mir selbst auch mal ein Ausmalbuch gönnen. Nicht weil ich nicht zeichnen oder auf Leinwänden malen kann, sondern weil es einfach schön zum Abschalten ist. Sich einfach mal treiben und inspirieren lassen.
Das Buch ist im DIN A4 Format und liegt gut in der Hand. Vorab gibt es eine Einleitung. Die folgenden Ausmalmotive sind jeweils zweimal vorhanden. So hat man direkt die Möglichkeit, das Bild in verschiedenen Varianten zu gestalten. Das Buch ist sehr hochwertig gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und meine Kinder haben sich gefreut, dass sie die Motive auch ausmalen durften, nachdem ich sie ihnen über den Link ausgedruckt habe.
Fazit :
Ein ganz tolles Malbuch für Erwachsene. Ich habe sehr viel Freude damit und kann es problemlos weiterempfehlen.