Profilbild von SasaZoom

No Longer Yours - Mulberry Mansion

»Eden war mein Frühling gewesen, jetzt war alles an ihm winterkalt.«

»Eden war mein Frühling gewesen, jetzt war alles an ihm winterkalt.«
Leseerlebnis :
"No longer yours" wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Avery und Eden in der Ich-Form erzählt, wobei Avery den deutlich größeren Part einnimmt. Teilweise hätte ich gerne mehr aus Edens Sicht gelesen, aber einfach weil ich ihn so gerne mochte.
Beide werden sehr gut porträtiert und gerade in Avery konnte ich mich sehr gut hinein versetzen. Auch die übrigen Mitbewohner der Mulberry Mansion erhalten ausreichend Tiefe und verleihen dem Buch mehr Farbe und zusätzliche Facetten. Ich freue mich schon sehr darauf in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu erfahren und natürlich auch die beiden Protagonisten dieses Bandes weiter zu begleiten.
Merit Niemeitz schreibt wahnsinnig flüssig und so bildhaft, dass man sich wirklich alles perfekt vorstellen kann.  Man fliegt durch die Seiten begleitet von wunderschönen, pittoresken Wörtern.
Im Handlungsverlauf gab es für mich allerdings immer mal wieder ein paar Längen und andererseits hätte ich mir an anderen Stellen etwas mehr gewünscht.
Nichtsdestoweniger habe ich dieses Buch sehr geliebt. Es ist einfach toll geschrieben, berührt, bewegt und fasziniert mit seiner Atmosphäre. Die Kulisse der alten Villa ließ mein Architektenherz höher schlagen und ich wäre selbst gerne ein Teil dieser WG.
Fazit :
Ein sehr schöner Auftakt der Mulberry Mansion Trilogie, die all das bietet, was New Adult Leserherzen höher schlagen lässt. Ausgereifte, detaillierte Charaktere, viele Herzflattermomente und ein fesselnder Handlungsverlauf vor einer faszinierenden Kulisse. Große Leseempfehlung meinerseits.
»Herzen brachen nicht, sie zerfetzten. Und sie heilten nie wieder ganz.«
Bewertet mit 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2022

Zauberhaft. Reisend. Beschwörend.

Leseerlebnis :
"Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" ist der erste Band der gleichnamigen Reihe und wird aus der Perspektive der Protagonistin Emily in der Ich-Form erzählt.
Sie ist das schwarze ...

Leseerlebnis :
Sie ist das schwarze Schaf der Familie und dadurch fühlt man direkt mit ihr und kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie wird sehr facettenreich und authentisch gezeichnet. Auch der von Emily ermordete Ashton wird sehr gut porträtiert. Die Nebencharaktere haben mich in ihrer Vielfalt und Menge begeistert.
Der Handlungsverlauf hat mich gefesselt, berührt und verzaubert. Jennifer Alice Jäger schreibt traumhaft flüssig, bildhaft und erfrischend humorvoll.
Das Ende dieses Bandes ist ein wahrer Cliffhanger und ich kann April kaum erwarten, um zu erfahren wie die Geschichte um Emily, Ashton und ihre Nekromantenfamilie ausgeht.
Fazit:
Ein sehr gelungener Romantasyauftakt in eine zauberhafte Welt mit Hexen, Nekromanten, Drachen, Zwischenwelten vor beeindruckenden Kulissen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Bewegend. Erschütternd. "Hässlich".

Zurück ins Leben geliebt

»Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit«, sagte er mit fester Stimme.  »Und erwarte niemals eine Zukunft.«

Leseerlebnis :
"Zurück ins Leben geliebt" ist im Original unter dem Titel "Ugly love" ...

Leseerlebnis :
"Zurück ins Leben geliebt" ist im Original unter dem Titel "Ugly love" bekannt, was meiner Meinung ein wenig besser passt. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Tate und Miles in der Ich-Form.
Zudem gibt es zwei Zeitstränge - einen vor sechs Jahren, der den Leser in Miles Vergangenheit führt und einen im Jetzt - die der Geschichte eine besondere Dynamik verleihen. Dadurch fliegt man beinahe durch die Seiten.  Natürlich ist auch der bekannte und phänomenale Schreibstil von Colleen Hoover dafür verantwortlich. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich direkt in Tate hineinversetzen und. Habe mit dem Vergangenheits-Miles mitgefiebert,  gehofft und gebangt.
Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und hat mich voll und ganz mitgerissen. Das Ende und einige Szenen zwischendurch waren mir persönlich etwas zu amerikanisch.  Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit weggesuchtet.
Fazit:
Ein sehr schönes und gleichzeitig dramatisches Buch über Vergangenheitsbewältigung, Loslassen, Familie, und Neuanfänge.
»Die  Liebe ist nicht immer schön, Tate. Manchmal hofft man die ganze Zeit, während man liebt,  dass sich etwas ändert. Dass es irgendwann besser wird. Und irgendwann stellt man fest, dass man in einer Sackgasse gelandet ist und unterwegs sein Herz verloren hat.«

Veröffentlicht am 30.08.2022

Stürmisch. Atmosphärisch. Lebendig.

When the Storm Comes

»Ich drehte den Schlüssel im Zündschloss,  gab Gas und ließ meine Vergangenheit hinter mir zurück.«

Leseerlebnis :
"When the storm comes" ist der erste Band der neuen "Sommer in Kanada" - New Adult Reihe von Carina Schnell. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Marly und Jack in der Ich-Form. Ich muss sagen, dass mich bei diesem Buch das Cover, der wunderschöne Buchschnitt und der Klappentext direkt verführt haben und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
Die Autorin schreibt phänomenal flüssig, sehr bildhaft und mit sehr viel Gefühl. Dadurch habe ich mich problemlos und sehr schnell in die Story eingefunden. Die Charaktere werden alle sehr schön herausgearbeitet -  traumhaft lebendig, authentisch  und facettenreich.
St. Andrews ist eine malerische Kulisse und verleiht dem Buch eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Man fühlt sich direkt zuhause und angekommen. Besonders gefreut habe ich mich über das Schnuppern kanadischer luft und darüber auch etwas mehr über die First Nations zu erfahren. Mein Herz erobert hat auch Reggie, Jacks Hund.
Der Handlungsverlauf hat einfach alles,  was man sich wünschen kann: Spannung, Knistermomente und auch immer wieder Szenen zum Lachen. Es wird stürmisch, bewegend, traurig,  herzerwärmend und romantisch.
Fazit:
Ein absolutes Herzensbuch für mich, das ich nur empfehlen kann. Eine Geschichte über die  Suche nach Wurzeln, Zugehörigkeit und sich selbst.
»Er dachte sich sowieso schon,  dass ich nicht mehr alle Bücher im Regal hatte.«

Veröffentlicht am 30.08.2022

Feinfühlig. Erfrischend. Herzerwärmend.

Meine Augen sind hier oben

Leseerlebnis :
Aufgrund einer sehr schönen Rezension wollte ich unbedingt das Debüt von Laura Zimmermann lesen und habe es definitiv nicht bereut.
"Meine Augen sind hier oben" wird aus der Perspektive ...

Leseerlebnis :
"Meine Augen sind hier oben" wird aus der Perspektive der 15-Jährigen Greer in der Ich- Form erzählt.
Greer war mir direkt sympathisch und ich habe mich schnell wieder an mein jugendliches Ich zurück erinnern müssen.  Auch wenn mein Kampf ein anderer war, so waren sie doch ähnlich. Greer wird wundervoll und tiefgründig porträtiert und auch die anderen Charaktere werden entsprechend ihrer jeweiligen Rolle ausreichend beschrieben.
Die zarte, sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Jackson und Greer ist einfach zuckersüß und gleichzeitig berührend,  daher wirkt sie zudem sehr authentisch.
Besonders beeindruckend wird die Entwicklung der Protagonistin herausgearbeitet - sie gewinnt durch den Sport so viel.
Laura Zimmermann schreibt sehr flüssig,  unverblümt und gleichzeitig erfrischend,  romantisch und humorvoll. Die amerikanische Kleinstadtkulisse passt auch perfekt.
Fazit :
Eine gelungene Coming-Off-Age / Young Adult Geschichte über Körper-/ Selbstbewusstsein,  Selbstfindung und - vertrauen,  sowie auch Freundschaft,  Familie,  Teamgeist und die erste Liebe, die mit unheimlich viel Feingefühl und Humor erzählt wird.