Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 05.09.2020

Intensiv. Dramatisch. Mitreißend.

Hailey Blake

Leseerlebnis:
Da es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, war ich besonders froh über die kurze Zusammenfassung "Was bisher geschah" zu Beginn. So konnte ich mich direkt zurück entsinnen.
Auch dieser zweite Teil besticht durch unerwartete Twists, viel Spannung und einige Überraschungen. Man trifft auf bekannte Gesichter, lernt neue kennen und kann immer weiter hinter die Kulissen blicken.
Hailey ist in diesem Teil deutlich gereift und es macht Freude diese Entwicklung zu verfolgen. Die gesamten Charaktere werden gut gezeichnet bzw. vertieft.
Laura Misellie schafft es mit "Hailey Blake - Wie mit zwei Herzen" erneut mich direkt in die Geschichte hineinzuziehen und darin versinken zu lassen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und packend zugleich.
Fazit :
Was für eine Fortsetzung. Ein absolut fesselndes und intensives Leseerlebnis durch 300 Seiten. Ich bin extrem gespannt, was mich im Finale der Trilogie erwartet.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Famos. Abenteuerlich. Phänomenal.

Zeitenchaos

Leseerlebnis :
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil von Tini Wider ist sehr flüssig, frisch und wunderbar bildhaft. Gerade das Flair und die Szenarie von London wird traumhaft in die Story eingewoben.
Pepper, die Protagonistin, wird unheimlich gut porträtiert und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Noah, der männliche Hauptcharakter hat absolutes Bookboyfriendpotenzial.
Die Handlung selbst bleibt konstant spannend, interessant, charmant und bringt einen auch immer wieder zum Schmunzeln. Zwischendrin gab es leichte Parallelen zu "Butterfly  Effekt", was mir äußerst gut gefallen hat. Generell bin ich ein großer Fan von Geschichten über Zeitreisen.
Fazit:
Eine grandiose Geschichte, die zwar primär vom Zeitreisen handelt, aber auch mit anderen Aspekten (u. a. Familie, Liebe, Freundschaft) überzeugen kann. Eine Fortsetzung ist Pflicht!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Dramatisch. Absolut fesselnd. Sehr atmosphärisch.

Regenwaldgeflüster

Leseerlebnis :
Selten bin ich so schnell in einem Buch versunken, wie in diesem. Gleich zu Beginn erlebt man Lena, wie sie erneut zum Opfer einer Mobbingattacke wird. So bekommt man direkt einen Bezug zu ihr, kann sich sehr gut in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen. Die Geschichte wird vorwiegend aus ihrer, teilweise aber auch aus Drews Perspektive (männlicher Protagonist) erzählt. Bereichert wird die Story durch die Antagonistin Lena, die mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen hat.
Besonders bemerkenswert empfand ich die Entwicklung, die Vicky in dieser Extremsituation durchläuft.
Auch wenn "Regenwaldgeflüster" vermeintlich nur wenige Seiten (260 Printseiten) hat, merkt man dies der Handlungsintensität und dem Ereignisspektrum nicht an. Durch den extrem packenden, fesselnden und sehr flüssigen Schreibstil von K. R. Winter war das Buch schnell ausgelesen. Das Buch bleibt durchweg spannend und kann immer wieder überraschen.
Fazit :
Ein Debüt, das mich absolut begeistert hat. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Werke der Autorin. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Romantisch. Gefühlvoll. Bezaubernd.

UNLOVED

Leseerlebnis:
"Unloved - Bis du mich siehst" ist der dritte und finale Teil der "White Cove"-Reihe. Das Buch startet mit einem Rückblick in das Leben des Protagonisten Cole vor seinen Erfolgen als Eishockeyspieler. Danach wird "Unloved" aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Alessia und Cole im Wechsel erzählt.
Die Protagonisten aus den vorangegangenen Teilen werden hier zu Nebencharakteren. Für ich war das Wiederlesen ein schönes Erlebnis. Das Buch kam aber auch ohne Vorwissen gelesen werden.
Annie J. Dean schreibt gewohnt gefühlvoll, mitreißend, harmonisch und extrem flüssig. Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis Ende interessant und ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
In "Unloved" werden zwar auch einige schwierige Themen angesprochen, aber im Vergleich zu den Vorgängern sind diese nicht so präsent in der Geschichte. Die Thematisierung geschieht erneut mit unheimlich viel Feingefühl.
Auch wenn es mir schwer fällt, mich nun von den liebgewonnen Charakteren zu lösen, fiel mir der Abschied durch den Epilog nicht ganz so schwer.
Fazit :
Ein durchaus gelungener, abschließender Teil der "White Cove"- Reihe mit beeindruckenden Charakteren, die eben nicht ganz perfekt sind.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Mitreißend. Dramatisch. Romantisch.

Das Geheimnis vom Strandhaus

Leseerlebnis :
"Das Geheimnis vom Strandhaus" startet recht dramatisch im Prolog, den man zunächst nicht wirklich zuordnen kann. Auch bei diesem Buch lohnt es sich, diesem nach dem Leseende erneut durchzulesen. Das sorgt für einen richtigen Aha-Effekt.
Im ersten Kapitel wird klar definiert, dass nun aus Sicht der Protagonistin Mia erzählt wird. Durch ihre schwierige Ausgangslage und ihrem gut beschriebenen Gefühlschaos, bekommt man direkt einen guten Bezug zu ihr. Sie und auch Laurenz, aus dessen Perspektive die Geschichte im Wechsel mit Mia erzählt wird, sind sehr gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere erhalten ebenfalls viel Raum und verleihen der Geschichte unheimlich viel Charme und oder Würze.
"Das Geheimnis vom Strandhaus" ist nun mehr das vierte Buch, das ich von Julia Rogasch gelesen habe und wieder hat sie mich begeistert und vor allem auch überrascht. Auch wenn im Klappentext bereits einiges angedeutet wird, habe ich nicht mit diesem Genremix gerechnet. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl einen Thriller zu lesen. Die Handlung war unheimlich spannend, geheimnisvoll und immer wieder mit einer Note Romantik.
Der Schreibstil der Autorin packt mich jedes Mal aufs Neue; gefühlvoll, mitreißend und zwischendurch mit kleinen Schmunzelmomenten versehen.
Fazit:
Ein absolut hervorragendes Lesevergnügen gebannt auf 400 Seiten. Julia Rogasch konnte mich erneut verzaubern und überzeugen.