Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 14.07.2022

Humorvoll. Unterhaltsam. Herzlich.

Catching up with the Carters - In your eyes

Leseerlebnis :
Wer hat nicht schon einmal Reality TV geschaut? Familien beobachtet, wie sie vordergründig ganz normal leben und keinem festgelegtem Script folgen. Fragt man sich nicht automatisch was passiert, sobald die Kameras ausgeschaltet werden? Ist vielleicht doch alles ganz anders als es zunächst scheint?
Wer solche Formate mag oder auch nur irgendwie interessant findet, wird dieses Buch lieben. Zudem gibt es auch noch zauberhafte Romeo und Julia Vibes von den Protagonisten  Aphrodite und Garrett, die aus zwei zerstrittenen TV- Familien stammen.
Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden in der Ich-Form. Beide werden sehr gut gezeichnet und man kann sich direkt und problemlos in die zwei hineinversetzen.
Die Kulissen sind mit Hawaii und Los Angeles wunderschön und passend zum Thema gewählt.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Er hatte keine Längen, war unterhaltsam und hielt immer wieder Überraschungen bereit. Besonders die Entwicklung, die die beiden Protagonisten innerhalb des Buches vollziehen, hat mit sehr gut gefallen.
Dies war mein erstes Buch von Fam Schaper, aber sicherlich nicht mein letztes. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, locker und angenehm. Man kann es angenehm nebenher lesen und wunderbar dabei abschalten. Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Bände.
Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt und perfekter  Urlaubsroman, der einen sehr gut unterhält und neben humorvollen Wortgefechten auch genug fürs Herz bereit hält.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Zuckersüß. Jung. Romantisch.

Tweet Cute

Leseerlebnis :
Zunächst einmal muss ich die sehr aufwendige und unfassbar schöne Innengestaltung des Buches loben. Die Tweets, Chats etc werden richtig schön in Szene gesetzt.
"Tweet cute - Herz über ...

Leseerlebnis :
"Tweet cute - Herz über Kopf" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Pepper und Jack erzählt. Geprägt wird das Buch durch einen dezenten Romeo und Julia Vibe.
Denn als Pepper auf Wunsch ihrer Mutter, Inhaberin einer großen Burgerkette, einen Twitter-Krieg mit einem kleinen Deli, Familienbetrieb von Jacks Eltern, beginnt, geht es dabei nicht nur um ein Sandwich.
Doch nicht nur hier geraten die zwei aneinander oder zueinander.
Dieses Buch ist so wundervoll jung, erfrischend und hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Die beiden zu beobachten hat mir große Freude gemacht. Sie sind auf ihre Art einzeln und gemeinsam einfach Zucker.
Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann definitiv, dass ich konstant Heißhunger bekommen habe und gerne die Rezepte zu den Backwaren hätte. Auch diese sprühen vor innovativen Namen wie bspw. "So Sorry Blondies ".
Die Geschichte mag vielleicht nicht unheimlich innovativ sein, aber ich habe sie einfach geliebt. Sie hat mich verzaubert und mir eine geniale Auszeit geschenkt.
Fazit:
Eine tolle Young Adult Geschichte über Familie, Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe, die einen wie eine Kuscheldecke an einem kalten Abend wohlige Wärme spendet.

Intensiv. Emotional. Überwältigend.

The Way I Break

Leseerlebnis :
"The way I break" ist der Auftaktband der neuen Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani. Nachdem die Autorin mich mit ihrer Soho-Love-Reihe extrem begeistert hatte, musste ich unbedingt auch ihr neustes Buch lesen.
Erzählt wird es abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Victoria und Julian in der Ich-Form.
Ich habe sehr schnell ins Buch gefunden, was auch am gewohnten Schreibstil von Nena Tramountani liegt: lebendig, intensiv und unheimlich wortgewandt. Die Charaktere werden alle sehr authentisch und facettenreich gezeichnet und ich habe mich in Goldbridge und im Prisma direkt wohlgefühlt.
Durch die vorherige Reihe bin ich es von der Autorin bereits gewohnt, dass sie gerne schwierige Themen in ihren Büchern behandelt. Dies ist auch hier der Fall (Bitte lest die Triggerwarnung). Gewohnt feinfühlig wird man durch die Seiten navigiert ohne, dass die entstehende Schwermut einen zu sehr belastet. Allerdings war es mir persönlich teilweise ach etwas zu viel, da beide ein großes Paket mit sich tragen.
Der Handlungsverlauf hat mich trotzdem komplett abgeholt und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe.
Fazit :
Ein schöner und vielversprechender Auftaktband über die Liebe zum Kochen, Familie, Neuanfänge, Vergangenheitsbewältigung und Freundschaft mit einer großen Portion Gefühl.

Anders. Trauernd. Intensiv.

Ein unendlich kurzer Sommer

Leseerlebnis:
"Ein unendlich kurzer Sommer" wird  durch einen
Erzähler, meist aus den Perspektiven der Protagonisten Lale und Christophe, erzählt. Dabei lernt man beide sehr gut kennen.
Leider weckt der ...

Leseerlebnis:
"Ein unendlich kurzer Sommer" wird  durch einen
Leider weckt der Klappentext ganz andere Erwartungen. Der Ausschnitt ist Teil des Prolog und erzählt eine Nebengeschichte aus der Vergangenheit, die mit der eigentlichen Story nur am Rande zu tun hat. Daher hatte ich mir eine ganz andere Handlung vorgestellt.
Die Autorin schreibt eine Geschichte, die deutlich weiter reicht als man zunächst denkt. Man verbringt eine längere Zeit auf einem Campingplatz irgendwo in Deutschland und lernt alle seine Bewohner inklusive ihrer Schwierigkeiten und teilweise auch ihrer Vergangenheit kennen.
Der Handlungsverlauf war durchweg gut nachvollziehbar, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, das er sich etwas in Nebensächlichkeiten verliert. Ich denke auch, dass eine reduzierte Anzahl an Nebengeschichte der Story gut getan hätte.
Nichtsdestoweniger war es eine interessante Geschichte, die ich gerne gelesen habe, auch wenn ich eine etwas lockerere Sommerlektüre erwartet hatte.
Fazit :
Eine interessante Geschichte mit vielen Nebengeschichten, über Neuanfänge, verpasste Chancen, Trauer, Tod und natürlich die Liebe.

Bunt. Wunderschön. Romantisch.

Tausend Farben der Liebe

Leseerlebnis :
"Tausend Farben der Liebe" war mein erstes Buch von Hannah Siebern. Hier kann ich gleich anmerken, dass es dabei bestimmt nicht bleiben wird.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus ...

Leseerlebnis :
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Zac und Nell in der Ich-Form. Mit dieser Story hat mich die Autorin in ein, für mich, ganz neues Thema entführt - Synästhesie. Sie schreibt sehr gefühlvoll, flüssig und konnte mich direkt an die Handlung fesseln. Sowohl Nell als auch Zac werden wundervoll tiefgründig und authentisch gezeichnet. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinfühlen und ihre jeweiliges Handeln nachvollziehen.
Die Geschichte hat mich im Verlauf nicht mehr losgelassen und mich immer weiter vereinnahmt und tief berührt. Beide Protagonisten waren so greifbar, dass man das Gefühl hat sie schon lange zu kennen. Dadurch war ich auch sehr traurig sie ziehen lassen zu müssen.
Fazit:
Ich kann diese traumhaft schöne Geschichte mit all ihren Facetten, ihren Farben und ihren Tönen jedem/r empfehlen, der/die gerne etwas fürs Herz liest.