Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Intensiv. Emotionsgeladen. Absolut Herzenswarm.

Unter dem Leuchten der Sterne

Story:

Story:
Hast du eine/n beste/n Freund/in? Was wenn deine Gefühle nicht mehr rein freundschaftlich sind? Hättest du Angst alles auf eine Karte zu setzen und dabei vielleicht alles zu verlieren? Würdest du den Schritt wagen, obwohl es eigentlich keine gemeinsame Zukunft geben kann, da ihr komplett andere Wege einschlagen wollt? Würdest du alles riskieren, obwohl euch tausende von Kilometern trennen werden?
Leseerlebnis :
Ich hatte die Ehre Testleserin für "Unter dem Leuchten der Sterne" zu sein. Die Geschichte um June und Fynn beginnt mit einem Interview der Band Dark Sky. Danach wird das Buch aus der Perspektive der Protagonistin June weiter erzählt.  Sie ist einfach absolut liebenswürdig und wird traumhaft authentisch gezeichnet. Man kann ihr beim Erwachsenwerden zu "sehen". Fynn hingegen ist ein junger, teils rebellischer Musiker mit unheimlich viel Schmachtpotenzial. Auch die Nebencharaktere sind beeindruckend gut porträtiert und verleihen der Geschichte zusätzlichen Charme und Humor. Besonders lieb gewonnen habe ich Carlos und Kat.
Alisa J Dorns Schreibstil schafft es wieder mich komplett zu begeistern: vereinnahmend, extrem flüssig und voller Gefühl.
Die Handlung selbst bleibt durchweg spannend, weist keinerlei Längen auf und hat mich durch die unterschiedlichsten Emotions- und Gefühlswelten geschickt. Ein wundervolles und äußerst gelungenes Werk von einer Autorin, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Fazit:
Alisa J Dorn hat es wieder einmal geschafft mich komplett und absolut zu begeistern. Ihr Debüt im New Adult Genre ist mehr als gelungen. Eine emotionale Berg- und Talbahn, die keine Wünsche offen lässt.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Spannend + Feurig = ein großes Abenteuer

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Leseerlebnis:
Meine Kinder (8 und 6 Jahre) haben sich tierisch gefreut, als sie den zweiten Teil der Dragon Ninjas mit dem Titel "Der Drache des Feuers" entdeckten. Die Rückkehr nach Chipanea fiel uns nicht schwer und sofort waren wir wieder im Geschehen und stürzten uns in in weiteres Abenteuer mit Lian, Pepp und Sui. Für mich war die Geschichte dieses Mal sogar noch deutlich spannender und ich habe es genossen, die Aufregung und all die anderen Emotionen in den Augen meiner Kinder zu sehen.
Der Schreibstil von Michael Petrowitz ist gewohnt flüssig, altersgerecht und enthält unheimlich viel Humor und Spannung.
Die Illustrationen von Marek Bláha sind wieder einmal bombastisch fantastisch.
Fazit:
Unglaublich, aber wahr! Dieser Teil hat den ersten noch übertroffen! Ein spannendes Abenteuer für Groß und Klein. Wir freuen uns auf Teil 3.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Perfekt für kleine Pferdefans

schleich® Horse Club™ – Mia traut sich

Leseerlebnis :
Mein achtjähriger Sohn hat das Buch meiner sechsjährigen Tochter vorgelesen. Es eignet sich also wunderbar für Leseanfänger. Die Schrift ist groß und die Sprache altersgerecht.
Die Illustrationen ...

Leseerlebnis :
Die Illustrationen sind wieder wunderschön gezeichnet und auch das Bildglossar hat erneut zu großer Begeisterung geführt.
Die Handlung selbst hat uns gut gefallen und ich als Mutter habe mich sehr über die vermittelte Message gefreut: "Manchmal ist es wichtig auf anderere zu hören, sonst hat man eventuell das Nachsehen" oder "Wer nicht hören will,...".
Fazit :
Wieder eine wunderschöne Geschichte aus dem Horse Club. Wir hatten viel Spaß und Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Düster. Erschütternd. Tiefgründig.

Redric

Story :
Dein Leben ist beschaulich, trotzdem beherrschen dich eine Vielzahl von Phobien. Blut, Ärzte, Clowns, Luftballons, spitze Gegenstände... Die Liste ist schier endlos. Aber warum? Und wieso um Gottes Willen öffnest du im völlig falschen Moment deinen Mund und löst somit eine unaufhaltsame Kettenreaktion aus, die dein ganzes Leben in Gefahr bringt???
Leseerlebnis :
"Redric" startet mit Lynx und ihrem eher unbeholfenen und angsterfüllten Verhalten auf einer Party bei der sie zum ersten Mal auf Redric trifft. Spätestens an diesem Punkt hat einen die Story gepackt und die Autorin einen vereinnahmt. Die Spannung entsteht ganz schleichend und nimmt erst zaghaft und dann immer rasanter weiter an Fahrt auf, bis der Spannungsbogen endgültig an seiner höchsten Stelle ankommt. Besonders gut finde ich, dass die Geschichte nicht an diesem Punkt endet.
Obwohl ich nichts mit der Protagonistin gemeinsam habe, wird sie so gut porträtiert, dass ich mich sehr gut in sie hinein fühlen konnte. Auch die Nebencharaktere wurden erstaunlich gut gezeichnet.
Viele Themen, die gerne unter den Teppich gekehrt werden, sind in diesem Buch thematisiert. Dadurch ist es für mich sehr besonders und auch unheimlich wichtig. Das "Böse" ist nicht irgendwer oder weit weg, sondern meist viel näher als uns allen lieb ist.
Jenny Rubus hat einen wirklich beeindruckenden Schreibstil : packend, flüssig, direkt und unverschnörkelt.
Fazit :
Ein Buch, das so dunkel ist, dass es einen erschreckt und gleichzeitig zutiefst bedrückt. Dabei so spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Alles was ein Thriller braucht!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Hervorragend. Fesselnd. Faszinierend.

Unendlich

Story :
Was wenn dein Körper zwar sterben kann, deine Seele aber immer wieder neu geboren wird? Wenn du gezwungen bist dich immer wieder mit deinem vorherigen Leben auseinander zu setzen? Eine Selbstdefinition kaum möglich ist, weil du immer wieder auf dein altes, vergangenes Leben gestoßen wirst? Wenn es scheinbar keine Alternativen gibt?
Was wenn du dann ein Geheimnis entdeckst, das alles zum Wanken bringen, alles Bekannte zerstören könnte?
Leseerlebnis:
"Unendlich - Für eine Ewigkeit" startet im ersten Kapitel mit der "Berufsberatung" der fünf Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein leichter Vibe von "Breakfast Club" zog sich in meine Gedanken. Schnell habe ich mich problemlos in die Handlung eingefunden. Der Schreibstil von Helena Weber ist angenehm flüssig, gleichzeitig unheimlich packend und mitreißend. Die verschiedenartigen Charaktere werden mit beispielsloser Tiefe und sehr viel Einfühlungsvermögen gezeichnet, so dass man sich problemlos in jeden Protagonisten hinein versetzen kann.
Die gesamte Handlung ist extrem spannend, nervenaufreibend und absolut interessant. Es gibt keine Längen und es fiel mir sehr schwer dieses Buch auch nur kurz beiseite zu legen.
Die Idee hinter dieser Reihe fasziniert und begeistert mich. Ich bin mehr als nur gespannt, wie es nach dem Cliffhanger von Teil 1 nun weitergeht.
Fazit :
Eines der spannendsten und interessantesten Bücher, die ich seit Langem gelesen habe, dabei handelt es sich "nur" um den Auftakt der Reihe. Eine grandiose Idee, die phänomenal umgesetzt wurde.