Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 16.07.2024

Fesselnd. Kritisch. Überraschend.

Insight - Dein Leben gehört mir

Leseerlebnis :
"Insight - dein Leben gehört mir" ist ein Romantic Thrill Einzelband von Antonia Wesseling und wird aus der Perspektive der Protagonistin Valerie in der Ich-Form erzählt.
Ich bin ohne ...

Leseerlebnis :
Ich bin ohne Probleme in das Buch gestartet. Der mir bereits bekannte Schreibstil der Autorin hat mich wie jedes Mal mühelos an die Handlung gefesselt und wie genial ist es bitte, dass jedes Kapitel ein zum Abschnitt passenden Sprichwort als Überschrift hat. Absolutes Lob dafür.
Der Spannungsbogen baut sich sehr gut auf und hätte am mich öfter ruhig länger an seinen Peaks verharren können. Nichtsdestotrotz hat mir der Handlungsverlauf an sich gut gefallen. Die Finten waren gut gestreut und sind bestimmt für jemanden, der sonst keine Thriller liest, genau richtig.
Leider war mir sehr schnell klar, wer hinter allem steckt und daher war ich nicht wirklich überrascht. Der Twist im zweiten Epilog war zwar echt gut, konnte für mich aber das Ruder dann nicht mehr wirklich rumreißen und ließ vor allem eine Person in einem schlechteren Licht stehen und bestätigt dann auch leider viele Vorurteile.
Was ich allerdings grandios empfand, ist die Gesellschaftskritik die ansonsten in vielen unterschiedlichen Bereichen vorherrschte, die absolut berechtigt und wichtig ist.
Man merkt, ich bin ein wenig zwiegespalten aus dem Buch gekommen.
Fazit:
Gute Unterhaltung mit wichtiger Gesellschaftskritik, tollen Spannungselementen und schöner Verpackung.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Zu. Viel. Smut.

Rule of the Aurora King

Leseerlebnis :
"Rule of the Aurora King" ist der zweite Band der New Adult Romantasy Tetralogie "Die Artefakte von Ouranos" von Nisha J. Tuli, ins Deutsche übersetzt von Paula Telge. Erzählt wird die Geschichte zum einen aus den Perspektiven der Protagonisten Lor und Nadir in der Ich-Form und zudem durch Rückblenden von Serce (Lors Großmutter) in der dritten Person.
Auch wenn ich den Auftakt sehr geliebt habe, hatte ich einige Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und mich an all das Geschehene zu erinnern. Die zusätzlichen Rückblenden in die weite Vergangenheit haben dies nur noch erschwert. Daher hier nochmal ein Plädoyer für "Was bisher geschah"
An sich mochte ich die Geschichte sehr und auch den Handlungsverlauf. Allerdings wurde ich ständig wieder rausgerissen. Daher hier meine Frage: Wie viel Spice braucht Fantasy oder eher wie viel Smut (v)erträgt eine Story. Mir war es einfach viel zu viel. Auch wenn es hier um Romantasy geht und ich da mit der ein oder anderen Szene rechne, sollte es die Geschichte selbst nicht so überlagern.
Ich hätte mir Charaktertiefe und mehr Handlung gewünscht. Sowohl Lor, als auch Nadir wie auch Serce verblieben alle recht oberflächlich und überzeichnet. Dadurch konnte ich kaum eine Verbindung zu ihnen herstellen.
Fazit:
Nach einem genialen Auftakt konnte mich die Fortsetzung leider nicht ganz überzeugen. Ob ich weiterlesen werde, kann ich noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sommer. Tennis. Hawaii.

This could be love

Leseerlebnis :
"This could be love" ist der Auftaktband der New Adult Romance Hawaii-Love-Trilogie von Lilly Lucas und wird aus der Perspektive der Protagonistin Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte beginnt mit Zeitungsberichten, die von Louisa tragischer Verletzung berichten. Danach reisen wir mit ihr gemeinsam nach Hawaii.
Der Duft von Sonnencreme in der Luft, der Geschmack von Meersalz auf den Lippen und das Gefühl von Sand zwischen den Zehen. Sehr empfehlenswert ist hier definitiv das Hörbuch, dass durch die Sprecherin Sandra Voss unheimlich viel Farbe gewinnt.
Ich war direkt in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es jedes Mal eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Dabei zeichnet sie wunderschöne, detaillierte Bilder und facettenreiche Charaktere.
Louisa und Vince mochte ich direkt. Beide erhalten viel Tiefe und ich habe ihr Miteinander, die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden absolut gefühlt. Beeindruckt hat mich auch ihr gemeinsamer Umgang mit ihren Gegensätzen.
Der Handlungsverlauf hatte alles, was es braucht, um mich begeistern zu können. Auch die Tennisbegeisterung der 90er Jahre lebt hier mit schönen Parallelen wieder. Ich wäre definitiv gerne noch länger auf Hawaii geblieben und kann jetzt schon die Fortsetzung kaum erwarten. Ich kann einfach nicht genug von Lillys Büchern bekommen.
Fazit:
Aloha, Beachvibes und Schildkröten treffen auf ehrgeizige Tennisspielerin und heißen Surferboy. Die perfekte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Elitär. Verräterisch. Rachelüsternd.

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Leseerlebnis :
"Pretty Savage - süßer als Verrat" ist der zweite Band der "Manhattan Elite" New Adult Romance Trilogie von Tami Fischer und wird im Gegensatz zum Auftakt nicht nur aus der Perspektive der Protagonistin Sarah, sondern auch aus der Sicht ihrer Zwillingsschwester Payton erzählt, beides in der Ich-Form. Ich habe problemlos in wieder in die Geschichte gefunden und eins kann ich direkt sagen: es bleibt unfassbar spannend.
Ich liebe es wie mehr und mehr Masken fallen, Vorhänge gelüftet werden und neue Erkenntnisse zu weiteren Spekulationen führen.
Wem kannst du am Ende wirklich noch trauen und was steckt hinter der Fassade?
In diesem Band bin ich Holden ein wenig verfallen und ich habe große Angst, was er eventuell noch verbirgt. Bitte enttäusche mich nicht im Finale, aber auch Donovan hat großes Potential.
Auch die Schwestern entwickeln sich im Verlauf weiter und bekommen zusätzliche Facetten.
Ich möchte garnicht viel zum Handlungsverlauf sagen, da ich nichts spoilern möchte. Auf jeden Fall hat der Mittelteil meine Erwartungen erfüllt und lässt mich das Finale herbeisehnen.
Fazit:
Lügen, Intrigen, Verrat, Manipulation und Rache. Pretty Savage ist genauso spannend, intensiv und überzeugend wie der Vorgänger.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolutes. Sucht. Potential.

Lord of London Town

Leseerlebnis :
"Lord of London Town" ist der Auftaktband der Dark Romance Reihe "Adley Firm" von Tillie Cole - ins Deutsche übersetzt von Svenja Tengs und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Arthur und Cheska in der Ich-Form erzählt.
Eigentlich lese ich nie Dark Romance, aber bei Tillie Cole dachte ich, muss ich dem Ganzen definitiv nochmal eine Chance geben. Normalerweise stört mich in den Stories der zumeist sehr seitenfüllende Smut-Anteil.
ABER, ich weiß kaum wie ich es in Worte fassen soll. Nach wenigen Zeilen war ich in dieser dunkel-düsteren Welt gefangen. Die rohe Gewalt und Brutalität der Londoner Unterwelt hat mich komplett vereinnahmt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Absolute Sogwirkung.
Cheska, die zunächst so unschuldig ist wird in die dunkelsten Abgründe gezogen und man wird zu einem Teil von ihr. Fühlt jede Emotion mit ihr und so wird auch Arthur trotz der Millionen von Red Flags immer verlockender. Seine Figur ist unheimlich detailliert und facettenreich gezeichnet, denn er ist natürlich nicht nur der Böse. Er ist alles, von dem man sich fern halten sollte und gleichzeitig erschafft er eine unbeschreibliche verrichten und unumgängliche Anziehungskraft. Mit ihnen prallen zwei Welten ungebremst und ohne Airbag aufeinander. Dabei wärmt man sich an der Hitze des katastrophalen Unfalls und bestaunt die Schönheit der sich anbahnenden Katastrophe, die dieses Feuer mit sich bringt.
Aber auch die Nebencharaktere haben es in sich. Alle etwas verschoben und durch ihre Zeit als Teil der Adley Firm geprägt.
Vorallem Cheskas Entwicklung habe ich sehr geliebt
Der Handlungsverlauf hat definitiv einiges zu bieten. Es gibt einige unerwartete Twists, viele Überraschungen, eine Menge Action und natürlich einiges an Spice.
Ein bisschen wie "Queen of the Damned" meets "Der Pate".
Fazit:
Wer sich an Gewalt und roher Brutalität nicht stört und in die Londoner Unterwelt eintauchen möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.