Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 04.04.2022

Warmherzig. Heimelig. Wunderschön.

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Leseerlebnis :
Ich habe mich wahnsinnig auf diesen Band der Willow-Creek-Reihe gefreut, da Mitch seit dem ersten Band mein "heimlicher" Favorit ist.
"A history of us - nur drei kleine Worte" wird aus ...

Leseerlebnis :
"A history of us - nur drei kleine Worte" wird aus der Perspektive der Protagonistin April in der Ich-Form erzählt. Mir hat es sehr gefallen, dass April nicht 20 oder 30 war und somit auch eine andere Sicht aufs Leben hat und auch andere Hindernisse und different Beweggründe.
Mitch noch näher kennenzulernen hat mir unheimlich viel Lesefreude bereitet und ich habe mich noch weiter in ihn verlesen. Was für ein Mann!
Der Handlungsverlauf war durchweg interessant, fesselnd und hat mich in seinem Bann gezogen. Jen DeLuca schreibt unheimlich lebendig, voller Gefühl und mit einer guten Portion Humor.
Ich hoffe sehr noch einmal nach Willow Creek zurückkehren zu können.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte vor traumhafter Kulisse über Neuanfänge, Veränderung, Selbstfindung und Verzeihen. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Atmosphärisch. Bildgewaltig. Suchtgefahr.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Leseerlebnis :
"Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen" setzt genau dort an, wo "Blood and Ash" endet. Die Handlung geht also nahtlos weiter und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Poppy in der Ich-Form erzählt.
Ich habe problemlos wieder in die Geschichte gefunden und mich sehr über das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren gefreut. Vorallem natürlich über Cas.
Sowohl er als auch Poppy erlangen in diesem Band mehr Tiefe und man erfährt einiges über die jeweiligen Vergangenheiten. Auch die Beziehung der beiden zueinander wird intensiver.
Obwohl Jennifer L. Armentrout unglaublich flüssig schreibt und ihr Worldbuilding sehr gelungen ist, habe ich mich des öfteren gefragt, warum ich die Reihe so mag; manche Szenen waren echt unangenehm zu lesen (cringe), aber die Bücher machen einfach süchtig.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und hat mich doch immer wieder mal überraschen können.
Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich noch mehr an die Reihe gekettet hat und mich lange Bilder in meinen Kopf schaffen wird. Großes Kino.

Düster. Infektiös. Fesselnd.

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Leseerlebnis :
"Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" war mein erstes Buch von Christina Henry. Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt abgeholt und in die Geschichte katapultiert. Die Protagonistin Red ist extrem gut gezeichnet und hat mich immer wieder mit ihrer intelligenten, mutigen, nerdigen, leicht paranoiden und ein wenig verschrobenen Art begeistert.
»Red sah sich nicht gern als Killer, aber sie würde sich auch nicht auffressen lassen, bloß weil sie sich als Frau allein im Wald aufhielt.«
Erzählt wird aus ihrer Perspektive in der Sie- Form.
Der Handlungsverlauf hat mich unheimlich gefesselt. Gerade zu Beginn als man merkte über die Krise erfährt. Mit zunehmender Seitenzahl beginnt die Handlung zwischen "Davor" und "Danach" zu springen. Dadurch entwickelt das Buch eine sehr angenehme Dynamik, die einen das Buch kaum noch aus dem Händen legen lässt. Etwas schade fand ich, dass die Dystopie mit Horrorelementen irgendwann ins Paranormal abdriftete. Das fand ich persönlich nicht passend und meine Lesefreude bekam dadurch einen Dämpfer.
Nichtsdestoweniger hat mir Rotkäppchen gut gefallen und ich möchte unbedingt mehr aus der Reihe lesen.
Fazit :
Rotkäppchen habe ich verschlungen, der Schreibstil ist phänomenal und die Geschichte mitreißend, mit kleinen Abzügen in der B-Note. Leseempfehlung meinerseits.

Gefühlvoll. Mitreißend. Traumhaft.

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Leseerlebnis :
"Golden Goal : Kyle & Jolee" ist der Auftakt der Virginia Kings Reihe und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten, eben Kyle und Jolee, in der Ich-Form erzählt.
Zunächst ...

Leseerlebnis :
Zunächst war ich dem Cover gegenüber eher kritisch eingestellt, aber der Klappentext weckte definitiv mein Interesse und nach wenigen Seiten versank ich in der Geschichte.
Kate Corell schreibt traumhaft flüssig, gefühlvoll und mitreißend. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und habe mich problemlos in die beiden Hauptcharaktere hineinversetzen können.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und steckt voller Spannung, Knistermomente und einigen Überraschungen. Dieses Buch bietet eine wunderschöne Auszeit vom Alltag, die einen komplett abschalten lässt.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt für die Virginia Kings Reihe von Kate Corell, der alles bietet, was man sich von einer Liebesgeschichte nur wünschen kann.

Erschütternd. Stärkend. Ermutigend.

Blossom

Leseerlebnis:
"Blossom" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe und zudem das Debüt von Amelia Cadan. Erzählt is im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Jun und Leith in der Ich-Form.
Ich ...

Leseerlebnis:
Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und konnte mich problemlos in beide hineinversetzen. Die werden wundervoll tiefgründig gezeichnet. Leith hat mich wirklich beeindruckt und Jun ist einfach nur der Hammer. Auch die Nebencharaktere werden ihrer Bedeutung entsprechend skizziert.
Amelia Cadan schreibt erfrischend, sehr authentisch und voller Gefühl. Die Story hat mich komplett gefesselt und immer mehr vereinnahmt. Es gab keine Längen, sondern nur Szenen zum Verweilen und Genießen. Danach nimmt die Pace wieder direkt zu. Die Handlung hat mich fasziniert, erschüttert und schafft es gleichzeitig Mut zu schenken und Kraft zu geben.
Fazit :
Ein wundervolles und gleichzeitig erschütterndes Buch über Mut, Stärke, Vertrauen, Freundschaft, Familie und die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.