Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 28.04.2020

Bedrückend. Spannend. Düster.

Bis in alle Zeit

Story:
Zoe ist wieder zurück aus der Zukunft. Doch die Gegenwart ist nicht mehr die Gleiche. Sie sehnt sich danach erneut in Zacs Armen sein zu können. Aber wie soll sie wieder zurück kommen.   Kann sie sich auch in der Gegenwart ihrer Besen Freundin anvertrauen? Oder dem Arzt Chris, der ihr das Leben gerettet hat? Warum soll sie plötzlich mit Erik verlobt sein? Wieso wollte Zac, dass sie Nicolas Wartenberg findet? Hat er, die ihr fehlenden Antworten oder begibt sie sich durch die Suche nach ihm nur in Gefahr?
Leseerlebnis:
Sofort tauche ich wieder in Zoes Geschichte ein. Zurück in der Gegenwart, hat sich sehr viel geändert und doch ist fast alles wie es war. In den Zeilen von Kayla Read stecken so viele beeindruckende Informationen und gesammeltes Wissen. Mögliche Varianten von Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit und was ist eigentlich was? Einfach faszinierend und ich bin aufs Neue beeindruckt, was die Autorin hier geschaffen hat.
Nach dem Lesen des dritten Teils habe ich fast das Gefühl Zoe mein ganzes Leben lang bereits zu kennen, da ihre Persönlichkeit so gut ausgearbeitet ist. Die Gegenwartscharaktere erhalten auch mehr Tiefe und einige neue Personen treten in die Handlung.
Dieser Band hatte eine sehr düstere und bedrückende Stimmung. Man kann Zoes meist verzweifelte Emotionen hautnah spüren, da sie durch die Worte der Autorin sehr gut transportiert werden.
Fazit:
Extrem spannend, voller düsterer Emotionen und bangem Hoffen. Dieser Teil hat mich bis jetzt emotional am tiefsten berührt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Berührend. Emotional. Stärkend.

Every Step I Take

Story:
Sarah ist vollkommen glücklich. Sie lebt in einem Wiener Nobelviertel gemeinsam mit ihrem Freund Tom in einem riesigen Luxusapartment. Auch beruflich steigt sie steil die Karriereleiter empor und steht mit gerade mal Anfang 30 kurz davor Partnerin in einer der renommiertesten Kanzleien der Stadt zu werden. Ihr Leben läuft genau so, wie es soll. Bis ein Ereignis alles in Wanken bringt und sie dazu zwingt ihr ganzes, bisheriges Leben zu überdenken.
Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Und mit wem?
Leseerlebnis:
Direkt mit dem ersten Kapitel befindet man sich in dem Moment, der Sarahs Leben komplett ins Chaos stürzt, ihr Fundament zerbrechen lässt und sie dazu bringt, sich selbst und ihr Leben zu hinterfragen. Der bedrückenden Anfangssituation konnte ich mich nicht entziehen und wurde vollkommen in das Geschehen gezogen. Der Protagonistin habe ich mich gleich verbunden gefühlt und mit ihr gelitten, getrauert und mich gefürchtet. Direkt zu Beginn erhält Sarah eine unvergleichliche, beeindruckende Tiefe, die sich im Laufe der Handlung weiter präzisiert. Sarahs Entwicklung innerhalb des Buches zu verfolgen, ist wahnsinnig faszinierend und überaus gut gelungen. Die Nebenakteure werden ebenfalls alle sehr gut gezeichnet und viele von ihnen haben mein Herz erwärmt.
Belinda Benna schreibt mit Herzensblut und das spürt man in jeder Zeile. Ihr Schreibstil ist angenehm flüssig, fesselnd und transportiert jede Emotion mit unheimlich viel Gefühl und gleichzeitig mit einer ungemeinen Stärke. Auch die Analogien, die sie im Buch verwendet, gerade in Bezug auf das Leben selbst, haben mich im Kern sehr berührt.
Besonders schön war für mich persönlich auch, dass ein Teil der Geschichte in Marseille spielt. Eine meiner wahren Herzensstädte. Eine Stadt so voller Gegensätze und unterschiedlicher Kulturen, die von der Kunst beherrscht wird, von Lebensfreude und wo hinter jeder Ecke eine neue Geschichte beginnt.
Fazit:
Ein überaus gelungener Debütroman, der einen emotional berührt und nicht so schnell loslässt, aber einem gleichzeitig unheimlich viel Kraft schenkt. „Every Step I Take“ hat mich sehr positiv überrascht und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Ich freue mich auf weitere Romane von Belinda Benna.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wunderschön. Voller Liebe. Absolute Wohlfühlgarantie!

Dünentraumsommer

Story:
Berta hat sich nach dem Tod ihrer Schwester vor 15 Jahren komplett von der Welt zurück gezogen. Nun merkte sie endlich, dass sich etwas ändert muss und sucht einen Mieter für ihre Einliegerwohnung. ...

Story:
Marieke lebt mit ihrem Sohn in Herne, dessen Asthmaanfälle ständig zunehmen und schlimmer werden. Die einzige Lösung ist ein Ortswechsel. Doch an die junge Witwe wirklich alles zurück lassen und komplett neu beginnen?
Nachdem die Lage sich für beide Frauen dramatisch zuspitzt, finden ihre Wege zu einander. Hat das Schicksal die beiden zusammen geführt? Beide scheinen genau das zu sein, was die andere braucht.
Leseerlebnis :
Ich fühle mich direkt wohl und bin angekommen ohne noch richtig losgefahren zu sein. Der Schreibstil von Tanja Janz ist einfach genial: flüssig, atmosphärisch, charmant, humorvoll und belebend.
Die Protagonistinnen Berta und Marieke gefallen mir beide direkt sehr gut und bekommen schon nach wenigen Seiten eine bedrächtliche Tiefe. Zwei von Schicksal gebeutelte Frauen, die beide nur einen kleinen Stups und ein bisschen Mut benötigen. Die Geschichte dreht sich um beide Frauen, die die Handlung im Wechsel aus ihrer Sicht erzählen. Der größere Fokus liegt allerdings auf Marieke.
Die Nebencharaktere: die Kinder, Freundinnen, der attraktive Marc und die rüstigen Senioren machen dieses Buch so einzigartig, machen es so unheimlich lebendig und charmant. Die verschiedenen Persönlichkeiten sind sehr gut ausgearbeitet ohne sich dabei in zu vielen Details zu verlieren.
Gefühlt habe ich einen Kurzurlaub in St. Peter Ording verbracht und konnte sogar den Salzgeruch in der Luft riechen und mir alles sehr bildlich vorstellen, da die Landschaft wunderbar beschrieben wurde.
Fazit :
Eine wunderschön diese Geschichte.
Ein Buch mit Wohlfühlgarantie, das so viel Liebe beinhaltet, wie man sonst nur im einem Oma-Kuchen findet.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Magisch. Spannend. Rätselhaft

Mitternachtsstunde 1: LEX Mitternachtsstunde

Leseerlebnis:
Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern (8 und 6 Jahre alt) gelesen. Es wird aus der Sicht der zwölfjährigen Emily in der dritten Person erzählt. Man wird sehr schnell in die Handlung reingezogen und fühlt mit dem jumgen Mädchen mit und fühlt sich ihr verbunden. Sie wird sehr gut porträtiert. Sie ist mutig, unerschrocken, frech und sarkastisch, schau und manchmal etwas zu forsch. Aber sie lässt sich nicht einschüchtern, gut einmal in brenzligen Situationen. Damit hat sie meine Kinder schwer beeindruckt. Es war spannend gemeinsam mit ihr zusammen langsam die Familiengeheimnisse zu erfahren, sich Gefahren zu stellen und nach ihren Eltern zu suchen.
Besonders die Nebencharaktere bestechen in diesem Buch. So war meine kleine Tochter unheimlich begeistert vom süßen Igel Hoggins, der Emily begleitet und mein Sohn vom Nachtwächter Tarkus. Die Charaktere sind wunderbar einzigartig, kreativ und originell gestaltet.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist unheimlich fesselnd, packend und ergreifend. Die mitternächtliche Atmosphäre Londons wird überaus gut vermittelt und besticht durch die außerordentlich guten, bildgewaltigen Beschreibungen.
Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis zum Ende spannend und man kann immer wieder miträtseln. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil, der kurz vor Weihnachten erscheinen wird. Das könnte ein perfektes Weihnachtsgeschenk werden.
Fazit:
Emily und die geheime Nachtpost war bei uns ein voller Erfolg. Genug Action für meinen Sohn, ein süßer tierischer Begleiter für meine Tochter und ganz viel gemeinsame Kuschelzeit für mich. Ein gelungener Auftakt. Wir freuen uns auf Teil 2.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Phänomenal. Überwältigend. Suchtpotenzial!

LUCE

Story:
Luce ist ein ganz normale junge Erwachsene, naja zumindest fast. Den abgesehen von ihrem besten Freund Jules, hat sie keine Freunde.
Ihr Leben erscheint ihr zu langweilig und als sie unverhofft ...

Story:
Ihr Leben erscheint ihr zu langweilig und als sie unverhofft eine Einladung zu einer potentiell legendären Party erhält, ist sie Feuer und Flamme. Auf dieser Feier ist alles so anders. Man geht auf sie zu und ihr schlägt zum ersten Mal keine Abneigung entgegen, wie sonst in der Schule. Sie lernt viele Leute kennen, unter anderem Mel und ihren überaus attraktiven Bruder Jason.
Als sich die Ereignisse überschlagen und sie fluchtartig die Party verlässt, steht ihr auf einmal ein riesiges, rotäugiges Monster gegenüber. Aber es gibt doch gar keine Monster! Was ist das bloß für ein Wesen? Wie kann das sein und wer kann ihr jetzt noch helfen?
Leseerlebnis :
Nach wenigen Seiten fühle ich mich wie ein Teil der Geschichte. Zunächst lernt man Luce und Jules kennen und ihre Routine, die sie sich als beste Freunde angeeignet haben.
Doreen Hallmanns Schreibstil ist einfach faszinierend, vereinnahmend, bestechend und atemraubend. Der Spannungsbogen des Buches entspricht einem kleinen Bach, der zu einem reißenden Fluss wird, der einen mitzieht in einem Strudel endet und wenn man ausgespuckt wird noch einmal einen Wasserfall hinabstürzt. Unnötig zu sagen, dass ich nach dem Ende des Buches fix und fertig und durchgeschwitzt war, da ich so mitgefiebert habe.
Alle Charaktere, ob Protagonisten, Antagonist oder Nebenrollen, werden wunderbar detailliert beschrieben. Man bekommt von allen ein gutes Bild.
Mein persönliches Highlight waren die Landschaftsbeschreibungen der unterschiedlichen Welten, die durch die Autorin mit einer großartigen Bildgewalt gezeichnet wurden. Einfach phänomenal!
Fazit:
Was für ein beeindruckender Einstieg in die Civitas Lux Saga. Zum Glück geht es weiter, denn ich bin definitiv begeistert, überwältigt und faszinierend! Diese Reihe hat Suchtpotenzial!