Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 07.02.2022

Verträumt. Bezaubernd. Gefühlvoll.

Eingeschneit verliebt

Leseerlebnis:
"Eingeschneit verliebt" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Amber und Ewan in der Ich- Form erzählt, wobei der Fokus mehr auf Amber liegt.
Ich konnte mich schnell und ...

Leseerlebnis:
Ich konnte mich schnell und problemlos in die hineinversetzen und war nach wenigen Seiten in der Geschichte angekommen.
Ewan hat mir von der ersten Sekunde sehr gefallen und ich hätte ihn am liebsten selbst behalten. Er ist der Inbegriff an Männlichkeit und gleichzeitig war er ein riesiges Herz.
Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis Ende interessant, wenn auch nicht sehr überraschend. Was ja bei einem Liebesroman auch nicht zwingend erforderlich ist.
Gerade die landschaftlichen Beschreibungen und die generellen Eindrücke vom schottischen Örtchen Glenshee haben mir sehr gut gefallen.
Fazit :
Wieder ein wunderschöner Liebesroman aus der Feder von Martina Gercke, der zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Melancholisch. Gefühlvoll. Wunderschön.

Heart Story

"Heart Story" ist der dritte Band der "Kiss, Love & Heart"- Trilogie, der allerdings auch komplett unabhängig gelesen werden kann.
Erzählt wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Anna und ...

Erzählt wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Anna und Quan in der Ich- Form, wobei Anna den größeren Teil übernimmt.
Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden, hatte aber teilweise Probleme mich in Annas Gefühlwelt einzufinden - nicht weil sie nicht gut beschrieben war, sondern einfach, weil ich sie nicht immer nachvollziehen konnte.
Quan war mir persönlich näher und ich home mich gut in ihn hineinfühlen.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen. Man sollte aber bedenken, dass er teilweise sehr melancholisch, betrübt und niederschlagend auf den Leser wirken kann. Zumindest ging es mir so.
Helen Huang schreibt mit sehr viel Feingefühl, schreckt aber nicht davor zurück die Dinge beim Namen zu nennen und so zu zeichnen, wie sie eben sind.
Mir persönlich waren die expliziten Szenen etwas zuviel. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ich finde es auf jeden Fall sehr wichtig und gut auch mal den Fokus auf die Pflegenden und die zu pflegenden zu legen, sowie natürlich auch auf Autismus.
Fazit :
Ein sehr trauriges und gleichzeitig wunderschönes Buch, das hinter die Fassaden blickt. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Jung. Humorvoll. Erfrischend.

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Leseerlebnis :
"# London Whisper - als Zofe ist man selten online" wird aus der Perspektive der Protagonistin Zoe in der Ich- Form erzählt und entführt einen in die englische Hauptstadt zu Zeiten der Regency Epoche (ca. 1810 - 20).
Da ich noch nichts aus dieser Zeit gelesen habe, fand ich die Eindrücke und Beschreibungen sehr interessant.
Zoe wird sehr gut porträtiert und man kann sich auch gut und schnell in sie hineinversetzen.
Hayden ist ein sehr interessanter Gegenpart, über den man leider nicht all zu viel erfährt. Er verbleibt ziemlich mysteriös.
Die Gespräche zwischen Zoe und Miss Lucie haben mir sehr gut gefallen und auch die Entwicklungen beider junger Frauen sind sehr gelungen.
Was ich mir jedoch sehr gewünscht hätte, wäre ein Hinweis darauf gewesen, dass es sich hier bei um einen Auftaktband handelt. Denn leider ist das Buch ausgelesen, als die Handlung gerade richtig zu beginnen scheint.
Es versprüht einen leichten Vibe der Edelsteintrilogie und lässt sich durch den erfrischenden Schreibstil der Autorin sehr gut lesen.
Auch die Innengestaltung des Buches ist sehr gelungen und detailliert. Die Whisper Whisper Briefe trafen nicht ganz meinen Geschmack und sind schätzungsweise sehr auf die jüngere Zielgruppe zugeschnitten.
Fazit :
Ein vielversprechender Start, der definitiv Potential bereithält. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Fesselnd. Faszinierend. Einmalig.

The Inheritance Games

Es gibt wirklich wenige Bücher, in die ich so schnell versunken bin, die ich einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte und am liebsten in einem Rutsch verschlungen hätte.
"The inheritance games" wird ...

"The inheritance games" wird aus der Sicht von der Protagonistin Avery in der Ich- Form erzählt. Ich konnte mich sehr gut in die hineinversetzen und habe das gemeinsame Abenteuer mit ihr  sehr genossen.
Auch die vier Jungs werden sehr gut gezeichnet und bekommen alle eine wunderbare Tiefe. Da sie sehr unterschiedlich sind, kann man sie auch gut auseinander halten.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, fesselnd und hat mich einfach begeistert. Es gibt keinerlei Längen, sondern immer wieder Überraschungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr vereinnahmend und traumhaft flüssig.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt und ein absolut empfehlenswerter Jugendthriller. Ich freu mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Märchenhaft. Überraschend. Fesselnd.

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

Leseerlebnis :
"Cursed Rose" wird aus der Perspektive der Protagonistin Lynn in der Ich- Form erzählt. Dadurch kann man einen guten Zugang zu ihr finden und in ihre Gefühlswelt eintauchen.
Ich hatte allerd8einige ...

Leseerlebnis :
Ich hatte allerd8einige Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, da vor allem der Beginn durch viele kurze Sätze geprägt wird, wodurch es etwas holprig wirkt. Dies besserte sich zum Glück mit zunehmender Seitenzahl und ich konnte komplett in die Märchenadaption eintauchen. Laura Nick schreibt sehr atmosphärisch und traumhaft fantasievoll.
Der Handlungsverlauf ist sehr fesselnd und hat mich mehrfach überraschen können, wodurch ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.
Narvik war ein wundervoller Charakter, der ruhig als Bist etwas rauer hätte sein können. Lynn habe ich eigentlich als sehr selbstbewusste junge Frau erlebt. Warum sie immer wieder in ihrem Gedankenwirrwarr und Zweifeln über ihre Entscheidungen versinkt, war mir persönlich nicht ganz schlüssig.
Mein absolutes Highlight war der Epilog, der mich komplett für sich eingenommen hat. Die Story verdient ein eigenes Buch.
Fazit :
Nach einigen Startschwierigkeiten meinerseits konnte mich "Cursed Rose" überzeugen. Eine schöne Märchenadaption, die ich empfehlen kann.