Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 17.01.2022

Mysteriös. Finster. Geheimnisvoll.

Der Herzgräber

Leseerlebnis :
"Der Herzgräber" wird im Wechsel aus zwei unterschiedlichen Perspektiven in zwei unterschiedlichen Zeitsträngen erzählt. Einmal von Heather, der Protagonistin im aktuellen Geschehen und zum anderen aus der Sicht von Michael "früher". Genutzt wird die Sie- bzw. Er-Form. Zudem gibt es noch einige kurze Einblicke in das Leben anderer Charaktere. Die Wechsel sind gut und verständlich gestaltet.
Ich war sehr schnell in der Handlung gefangen und habe voller Spannung Seite für Seite weiter gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch, flüssig und lässt sich gut lesen.
Heather wird zwar ausreichend beschrieben, aber ich konnte keine Bindung zu ihr aufbauen. Ihr Handeln war für mich teilweise einfach nicht nachvollziehbar.
Zugegebenermaßen hatte ich mir im Handlungsverlauf deutlich mehr Gänsehautmomente und Nervenkitzel gewünscht. Auch mehr Gespräche zwischen Reave und Heather hätten mir gefallen. Die Rückblicke in Michaels Kindheit und Jugend haben mir sehr gut gefallen. Auch die eingebauten Märchen von Grimm haben der Geschichte zusätzlichen Charme verliehen und die Düsternis unterstrichen.
Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatte ich durch den Klappentext doch andere Erwartungen. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten.
Fazit :
Ein Thriller, der zwar nicht meine Erwartungen erfüllt hat, mich aber trotzdem gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Göttlich. Knisternd. Fantastisch.

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Leseerlebnis :
"Beyond Eternity" ist der Auftaktband der neuen "Der Schwur der Göttinnen"-Dilogie von Greta Milan. Erzählt wird aus der Perspektive der Protagonistin Nayla in der Ich- Form.
Ich habe mich ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich super schnell in sie hineinversetzen können und war begeistert, wie gut sie porträtiert wurde. Auch die Nebenfiguren werden wundervoll gezeichnet und gerade Philemon und Cyrian erhalten viel Farbe.
Der Handlungsverlauf ist traumhaft flüssig und besticht durch Spannung, Herzflattermomente und eine natürliche gehörige Portion Fantasy. Zunächst haben mich die recht langen Kapitel etwas gestört, allerdings fiel mir dies nach einer Weile überhaupt nicht mehr auf.
Die Autorin schreibt zauberhaft gefühlvoll, spannend und absolut fesselnd.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt, der einen mit viel Vorfreude auf die Fortsetzung zurücklässt. Große Leseempfehlung für alle Fans von Göttergeschichten.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Einfühlsam. Mitreißend. Berührend.

Chasing Hope

Leseerlebnis :
"Chasing Hope" ist der dritte und finale Band der "Montana Arts College" Reihe von Julia K. Stein. Er wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Julie und Nate in der Ich-Form erzählt.
Julie hat mich gleich für sich eingenommen und  sich in mein Herz geschlichen. Aber auch Nate konnte mich begeistern. Beide werden wundervoll tiefgründig porträtiert. Das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren hat mir sehr gut gefallen. Obwohl alle anderen im Hintergrund verbleiben.
Julia K. Stein schreibt sehr flüssig, einfühlsam und einfach herzenswarm. Die Handlung war für mich immer fesselnd und ich habe die Knistermomente zwischen Nate und Julie sehr genossen. Auch gefallen hat es mir, dass "Chasing Hope" eher ruhig ist. Natürlich kommt es nicht ganz ohne Drama aus, allerdings überschattet es nicht alles, sondern ist eher ein natürlicher Teil der Geschichte der Protagonisten. Diesen Spagat hat die Autorin sehr gut gemeistert.
Die Eindrücke von Kauai und Julies Kindheit und Jugend auf der Insel waren mein persönliches Highlight.
Dieser finale Band hat mir noch besser gefallen, als der zweite. (Den ersten lese ich dann zuletzt.)
Fazit:
Ein wunderschönes und einfühlsames Buch über Neubeginne, andere Welten, sich Finden, das Leben und die Liebe. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Vereinnahmend. Romantisch. Atmosphärisch.

Like Fire We Burn

Leseerlebnis:
"Like Fire We Burn" ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel durch die Perspektive der Protagonisten Aria und Wyatt in der Ich- Form.
Schnell ...

Leseerlebnis:
Schnell habe ich mich wieder in Aspen eingefunden und mich über ein Wiederlesen mit den bekannten Charakteren gefreut. Ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen und habe mich sehr darüber gefreut, die beiden in diesem Band besser kennenlernen zu dürfen. Bereits in "Like snow we fall" haben mir Aria und Wyatt sehr gut gefallen.
Erneut hat mich auch der Schreibstil der Autorin absolut begeistert und für sich eingenommen. Ich habe mich absolut in die Geschichte verliebt und bin durch die Seiten geflogen. Ich war wirklich der Meinung dies wird ein mega Highlight. Ich habe so mit den beiden gefühlt und bin in der Story versunken.
Allerdings gab es immer wieder einige Unstimmigkeiten in der Handlung, die meinen Lesefluss zwischendurch doch gestört haben.
In den letzten etwa hundert Seiten ließ die mein Hochgefühl leider nach und es erschien ein wenig, als wäre dem Buch die Luft ausgegangen.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte um  Wyatt und Aria sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Geschichten der Autorin.
Fazit :
Eine schöne Fortsetzung der Reihe mit traumhaften Setting in Aspen und gelungenen Knistermomenten. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Abgefahren. Düster. Genial.

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Leseerlebnis :
Nachdem mich die "Neon Birds Reihe" von Marie Graßhoff so begeistert hat, wollte ich unbedingt "Hard Liquor" lesen.
Schnell war ich in der Geschichte angekommen, habe nicht in ihr verloren ...

Leseerlebnis :
Schnell war ich in der Geschichte angekommen, habe nicht in ihr verloren und bin zwischen den faszinierenden und bildgewaltigen Zeilen versunken. Ich kenne wenige Autoren, die einen wirklich die Story mit allen Sinne wahrnehmen lassen.
Tycho hat mich direkt fasziniert. Ich war und bin begeistert von der Detaillierung ihrer Person. Auch die Nebencharaktere werden alle sehr gut gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen, war immer spannend, abwechslungsreich und konnte mich mehrfach überraschen.
Die Bildsprache und die Atmosphäre im Buch haben mich ein wenig an Sin City erinnert. Ich habe die 528 Printseiten in kürzester Zeit verschlungen und bin sehr gespannt auf "Spicy Noodles", den zweiten Teil der Food Universe Reihe.
Fazit :
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits. Ich bin immer noch geflasht von diesem genialen Buch.