Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Hygellig. Ruhig. Warmherzig.

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Der zweite Band der "New Hope" Reihe "Der Glanz der Hoffnung" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Liz und Graham in der Ich -Form erzählt. Nach wenigen Seiten war ich wieder in New Hope, einer Kleinstadt mit absolutem Wohlfühlcharakter ung liebenswerten Bewohnern, angekommen. Ich habe mich zudem sehr über das Wiederlesen mit den bereits bekannten Charakteren gefreut.
Die beiden Hauptcharaktere werden sehr gut porträtiert und erhalten die nötige Tiefe. Leider konnte ich zu beiden keine wirkliche Beziehung aufbauen.
Rose Bloom schreibt gewohnt flüssig, warmherzig und lebendig. Wie auch im Vorgänger dauert es sehr lange, bis die Handlung wirklich Fahrt aufnimmt. Sie fließt, wie in einem kleinen Bäuchlein ganz ruhig daher.
Zum Ende hin wird die Geschichte dann doch nochmal sehr spannend und konnte mich abholen. Mein Highlight war der kleine Fynn, der sich in mein Herz geschlichen hat.
Fazit:
Nach kleinen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte um Liz und Graham abholen. Ich habe die Zeit in New Hope sehr genossen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Träumerisch. Unterhaltsam. Kämpferisch.

Between the Times

Leseerlebnis :
"Between the times" wird aus der Perspektive der Protagonistin Leila in der Ich- Form erzählt. Ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen und bin auch gut in die Geschichte gekommen. ...

Leseerlebnis :
Der Schreibstil von Tanja E. Huber ist wundervoll flüssig und konnte mich problemlos an die Handlung fesseln. Die Grundidee der Zeitreise und die der neuen Weltordnung and ich sehr faszinierend.
Leila und die Nebencharaktere werden alle gut gezeichnet und entsprechend ihrer Bedeutung innerhalb des Buches vertieft. Der Handlungsverlauf hatte zwar keinerlei Längen, allerdings gab es ein paar Ungereimtheiten, die meinen Lesefluss zwischendurch doch gestört haben.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.
Fazit :
Ein sehr schönes Debüt mit viel Potential, das ich Zeitreisefans empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ruhig. Bedrückend. Düster.

Zwischen Scherben

Leseerlebnis :
"Zwischen Scherben" wird zum größten Teil aus der Perspektive des Protagonisten David in der Er-Form erzählt. Ab und an darf der Leser auch in andere Perspektiven schlüpfen, wodurch man einen besseren und umfänglicheren Gesamteindruck von David erhält.
Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch meist gut in die Charaktere hineinversetzen. Alle werden sehr gut porträtiert.
Annemarie Bruhns schreibt sehr flüssig und gefühlvoll. Das Buch hat keinerlei Längen, eher im Gegenteil. Ich hätte mir oft ein Verweilen in bestimmten Szenen gewünscht. Auch das Ende war mir persönlich etwas zu abrupt. Ich glaube zudem, dass die Ich-Form hier der Story vielleicht noch mehr Intensität verliehen hätte.
Die Geschichte selbst empfinde ich sehr gelungen und die Thematik als äußert wichtig.
Fazit:
Ein sehr ruhiger und gleichzeitig bedrückender Roman, der zum Nachdenken anregt. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Unerwartet. Fesselnd. Stimmig.

Hold me forever

Leseerlebnis :
"Hold me forever" war mein erstes Buch von Amy Baxter und ich kann sagen, es wird nicht mein letztes sein.

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Tristan und Aria in der Ich-Form erzählt.
Zunächst dachte ich, dass mich eine eher seichte Geschichte für Zwischendrin erwartet, aber ich wurde positiv mit einem großartigen Tiefe überrascht.
Tristan und Aria werden wundervoll gezeichnet und ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen. Der Handlungsverlauf hat mich sehr gefesselt und hatte keine Längen. Die unerwarteten Twists haben mir besonders gut gefallen und mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen.
Fazit:
Ein wundervoller Auftaktband der "Now and forever" Reihe. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Atmosphärisch. Düster. Abwechslungsreich.

Spiel der Mächte

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
Auch der finale Band der "Spiel der Mächte" - Reihe "Schicksalsfäden" wird wieder im Wechsel durch die Protagonisten Mia und Vince in der Ich- Form erzählt. Dadurch, dass die Geschichte im Präsens erzählt wird, hat man das Gefühl hautnah dabei zu sein.
Zara Kent schreibt gewohnt flüssig, packend und spart nicht an Überraschungen oder unerwarteten Wendungen.
Das Ende dieser "Staffel" um Mia und Vincent hat mir sehr gut gefallen, wobei ich den beiden deutlich mehr gemeinsame Zeit gewünscht hätte.
Hingegen war ich begeistert von der Düsternis, is diesen Band überlagert. Vor allem im Bezug auf Vincent. Dadurch entsteht nochmal eine ganz neue Komponente.
Ich bin zwar recht gut in das Finale gestartet, hatte aber zwischendurch immer einige Lücken, da die Vorgänger einfach lesetechnisch zu weit in der Vergangenheit lagen. Hier hätte ich mir ein "Was bisher geschah" gewünscht.
Was ich leider erst zum Schluss entdeckt habe, ist ein Personenglossar am Ende, dass ich als sehr hilfreich erachte.
Der Handlungsverlauf war überaus spannend, aber nicht so rund wie sein Vorgänger.
Nichtsdestoweniger hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Staffel.
Fazit :
Ein schöner Abschluss der Reihe, die ich im Gesamten sehr empfehlen kann.