Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Dieser Teil macht Lust auf mehr

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)

Es herrscht Krieg zwischen Menschen und Assassinen, nachdem die Menschen die Assassinen jahrelang als Sklaven gehalten haben. Nun hat sich das Blatt gewendet und die in vieler Hinsicht überlegene Rasse hat eine Revolution gestartet...

*Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…*

Esme war vor dieser Revolution  Menschenrechtlerin. Atair ist ein Assassine. Sie sind Gegner, Feinde, das jeweilige Böse in Person und doch scheinen sie zueinander zu gehören.....

Ich bin durch eine Leserunde auf den zweiten Teil dieser Dilogie gestoßen. Obwohl ich den ersten  Teil nicht kannte, habe ich sehr gut in das Buch hinein gefunden. Amy Erin Thyndals Schreibstil ist flüssig, detailliert und rund. Teilweise hätte ich mir das Vorwissen des ersten Teils gewünscht, um ein tieferes Verständnis für manche Charaktere und Situationen gehabt zu haben.
Dieser Teil an sich war aber in sich sehr gut, mitreißend und voller Spannung.
Wer Dystrophien mag, sollte diese Dilogie definitiv lesen.
Danke für den schönen Lesetag @Amy Erin Thyndal

Veröffentlicht am 19.06.2024

Verratend. Feurig. Reinigend.

Dark Elite – Redemption

Leseerlebnis :
“Dark Elite - Redemption " ist der dritte und somit letzte Band der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Julia Hausburg und
wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten ...

Leseerlebnis :
wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Simona und Emil in der Ich-Form erzählt.
Ich muss sagen, dass dieser finale Band mein Favorit der Reihe ist. Er ist unabhängiger und ich hatte nicht das Gefühl mich erst einfinden zu müssen.
Simona ist in ihren Adelsverpflichtungen gefangen und kämpft Schritt für Schritt um ihre Unabhängigkeit, während Emil ebenfalls versucht seinen Ursprüngen zu entfliehen, aber eben aus einem ganz anderen Grund. Eben Rich Girl meets Poor Boy und die zwei Welten clashen besonders gut.
Beide Charaktere erhalten eine schöne Tiefe und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Die Enemies-to-Lovers Vibes sind hier deutlich spürbar, wenn sie auch recht schnell ihren Platz räumen. Dafür ist in diesem Teil zum ersten Mal das Dark Academia Gefühl wirklich präsent.
Den Handlungsverlauf empfand ich auch als sehr gelungen und in sich stimmig. Lediglich beim Ende hätte ich mir noch einen Ausblick in die Zukunft gewünscht, um zu wissen, wie es dem lieb gewonnenen Charakteren ergehen wird.
Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch wieder versöhnt und ich bin froh, ihm eine Chance gegeben zu haben.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss, der alle losen Enden verbindet, die Geheimnisse lüftet und dazu noch einiges an Feuer liefert.

Unterhaltsam. Kurzweilig. Herzenswarm.

Yours Truly

Leseerlebnis :
"Yours Truly" ist ein Romance Einzelband von Abby Jimenez, übersetzt von Urban Hofstetter, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Briana und Jacob in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Beide Charaktere wurden wunderbar gezeichnet und ich hatte direkt einen guten Draht zu beiden. Die Annäherung über das Briefeschreiben fand ich so zuckersüß, dass es mir direkt ins Herz ging und obwohl ich eigentlich nicht so der Fake Dating Trope Fan bin, hat es mir hier unheimlich gut gefallen.
Sowohl Brianna als auch Jakob werden mit all ihren Ecken und Kanten, ihrer Vergangenheit und ihren Alltagsproblemen sehr authentisch und nahbar gezeichnet. Ich mochte es sehr, dass beide als Ärzte mitten im Leben stehen.
Die Autorin schreibt unfassbar erfrischend, lebhaft und größtenteils sehr kurzweilig. Die sensiblen Themen werden feinfühlig behandelt, bekommen ausreichend Raum, aber überschatten nicht den gesamten Handlungsverlauf - Spätestens Jakobs Mutter oder der Großvater lockern dann alles mit der ein oder anderen lustigen Szene wieder auf.
Die Geschichte an sich ist nicht wirklich überraschend, hat mich aber durchweg gut unterhalten. Einzig den Miscommunication Part der Geschichte hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Da ist weniger wirklich mehr.
Nichtsdestotrotz hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Eine herzenswarme, erfrischende und teilweise sehr berührende Slow Burn Romance mit Fake Dating Trope, Familienbanden und Krankenhaussetting. Definitive Leseempfehlung meinerseits. .

Funkend. Geheimnisvoll. Verboten

Vienna 1: Blinding Lights

Leseerlebnis :
"Vienna - Blinding Lights" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Dilogie von Lara Holthaus und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Livia in der Ich-Form erzählt.
Ich bin schnell und problemlos in die Geschichte gestartet. Livia ist eine starke, vielschichtige aber auch gleichzeitig sehr verlorene junge Frau, die ihren Platz in der Gesellschaft bereits hat. Allerdings bringen die damit einhergehenden Verpflichtungen auch ihre Schattenseiten.
Nic verbleibt größtenteils sehr mysteriös, was sein "Bad Boy" Image natürlich noch verstärkt. Er erzeugt als Stiefbruder ein bisschen den Forbidden Love Vibe und es knistert und funkt durch die eigentliche Abneigung der beiden zum jeweiligen anderen spürbar. - eine richtige elektrostatische Aufladung.
Gleichzeitig zeigt er aber auch Besorgnis und fühlt sich verantwortlich. Dadurch bröckelt seine Fassade ein wenig, was mir sehr gut gefiel.
Alle Nebencharaktere werden ebenfalls sehr gut gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und konnte mich durchweg fesseln.
Das High Society Setting in Wien empfand ich als sehr passend gewählt und zudem ist es definitiv mal etwas anderes.
Vieles war mir recht schnell klar, nichtsdestotrotz gab es zum Schluss nochmal einen gelungenen Twist, der mich das Finale herbeisehnen lässt.
Fazit:
High Society Wienerin trifft auf Münchner Bad Boy inklusive Enemies-to-Lovers und Forbidden Love Vibes. Leseempfehlung meinerseits.

Fesselnd. Geheimnisvoll. Fragend

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Leseerlebnis :
"Sandover Prep - der Einzelgänger" ist der zweite Band der gleichnamigen Young Adult Romance Reihe von Elle Kennedy, übersetzt von Silvia Gleißner, und wird aus unterschiedlichen Perspektiven in der Ich-Form erzählt. Der Fokus liegt bei diesem Band allerdings klar auf Casey und Fenn, die man schon aus dem Auftakt kennt.
Ich habe beide Bände hintereinander weggesuchtet und mochte den Drive, der erschaffen wird total gerne. Die kurzen Kapitel und dazu die Perspektivenwechsel schaffen ein breites Bild mit schneller Abfolge. Normalerweise bin ich nicht der Fan von zu vielen Perspektiven, aber hier ist es wirklich gut umgesetzt und alle sind, wenn auch teilweise etwas plakativ gezeichnet, gut herauszulesen.
Da dieser Teil direkt am Ende des Vorgängers ansetzt und die Geschichten eng miteinander verwoben sind, möchte ich zur Handlung selbst nicht viel sagen.
Es bleibt definitiv spannend, viele Geheimnisse werden gelüftet, dafür gibt es einige neue Rätsel und viele Knistermomente.
Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich freu mich jetzt schon auf das Finale.
Fazit:
Eine fesselnde, absolut spannende Fortsetzung voller Geheimnisse, Wahrheiten, Verrat und Funkenregen.