Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 01.01.2022

Intensiv. Tiefgründig. Gefühlvoll.

Ever – Wann immer du mich berührst

Zitat :
»Wenn man Papier faltet, dann brechen die trockenen Papierfasern. Man kann es mit der Hand glätten, es sogar bügeln, aber es wird nie wieder so sein wie zuvor. Und so fühle ich mich auch.«
Leseerlebnis:
Der ...

Zitat :
Leseerlebnis:
Der Auftakt "Paper Love Reihe" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Abbi und David in der Ich-Form erzählt. In kürzester Zeit habe ich die Charaktere tief ins Herz geschlossen. Sie werden wundervoll porträtiert und erhalten eine traumhafte Tiefe. Gerade David hat mich mit seiner ruhigen und verständnisvollen Art fasziniert. Das Wiederlesen mit der Blakely Brüdern, Ivy und Aubree war natürlich ein besonderes Highlight.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist gewohnt flüssig, voller Gefühl und wunderbar präsent.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und besticht durch seine Ruhe. Ohne Dramen wird eine intensive, tiefgründige und sehr gefühlvolle Geschichte erzählt, die noch lange nachhallt. Ich freue mich sehr, auf den zweiten Band.
Fazit :
Bisher mein liebstes Buch von Nikola Hotel. Was für eine Story. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Bunt. Voller Gefühl. Berührend.

Und wir tanzen über den Flüssen

Zitat:
»Ich wollte nämlich nur die Dinge bereuen, die ich getan hatte. Ganz sicher nicht die, die ich mich nicht getraut hatte zu tun. Das Leben war ein Meer aus Chancen und Möglichkeiten, man musste nur im richtigen Augenblick und mit mutigenm Herzen nach ihnen greifen.«
Leseerlebnis :
"Und wir tanzen über den Flüssen" ist der dritte und finale Teil der "Love is love"- Reihe von Sophie Bichon. Für mich allerdings der erste und ich kann bezeugen, dass dieser Teil problemlos unabhängig lesbar ist.
Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten June, Kian und
Ash in der Ich-Form erzählt.
Alle drei werden wundervoll und sehr tiefgründig porträtiert. Die Nebencharaktere verbleiben im Hintergrund, verleihen der Geschichte aber trotzdem zusätzlichen Facetten.
Sophie Bichon hat mich mit ihrem sehr flüssigen, warmen und gefühlvollen Schreibstil tief berührt.
Bisher kannte ich nur eine Netflixserie zu Polyamorie, aber ich habe zuvor noch kein Buch darüber gelesen. Ich fand es sehr faszinierend, wie die drei sich mit dem Thema auseinandersetzen und damit umgehen. Der Kampf gegen festgelegte gesellschaftliche Konstrukte wird sehr gut beschrieben und ebenso die Auswirkungen auf die Gemüter und das Leben der Protagonisten.
Ich habe sehr selten so viele Stellen in einem Buch markiert. Der Handlungsverlauf konnte mich genauso überzeugen, wie alles andere.
Fazit:
Ein wundervolles Buch, das ich nur empfehlen kann und sich definitiv auch als Schullektüre eignen würde.

Actionreich. Düster. Rasant.

Funkenherz

Leseerlebnis :
Gleich vorneweg: dieser finale Band ist mein absolutes Highlight der Reihe. "Der Schlüssel in uns" knüpft nahtlos an seinem Vorgänger an.
Schnell und recht rasant schnellt der Spannungsbogen ...

Leseerlebnis :
Schnell und recht rasant schnellt der Spannungsbogen in die Höhe. Die Autorin baut viele Thrillelemente ein und lässt damit neun Herz höher schlagen. Auch der Actionanteil ist höher; dafür wird es weniger explizit. Für mich perfekt. Es gibt keinerlei Längen und und der Verlauf lässt keine Wünsche offen.
Der Schreibstil von Rosalie John ist mit den einzelnen Bänden deutlich runder geworden und überzeugt durch seine Intensität.
Auch die drei Protagonisten entwickeln sich innerhalb der Story sehr gut und erhalten immer mehr Tiefe. In diesem Finale begegnen einem noch neue Charaktere und natürlich gibt es auch einige Wiederlesen.
Fazit :
Mein Favorit der Reihe - Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht. Leseempfehlung meinerseits.

Erschütternd. Tiefgreifend. Humorvoll.

Blue – Wo immer du mich findest

»Was bist du bereit zu geben?«
»Alles, was von mir übrig ist.«

»Was bist du bereit zu geben?«
»Alles, was von mir übrig ist.«
Leseerlebnis :
Der zweite Teil und somit das Finale der Paper-Love-Reihe wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Jane und Alex in der Ich- Form erzählt. Jane und Alex lernt man bereits im ersten Band kennen, wobei Alex dabei wirklich nur eine Randerscheinung ist. Jane hingegen hatte ich bereits bei "Ever" in mein Herz geschlossen und mich daher sehr gefreut, dass sich das Finale um sie dreht. Sie ist eine wundervolle und starke junge Frau, die mich immer wieder beeindruckt hat. Alex arrogante Fassade bröckelt immer mehr und dahinter kommt ein Mann zum Vorschein, den ich einerseits beschützen und anderseits gerne an meiner Seite hätte. Wie man merkt, werden die beiden außerordentlich tiefgründig porträtiert und auch die Nebencharaktere bleiben nicht blass, sondern erhalten einige Farben.
Nikola Hotel hat mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett abgeholt und gefangen genommen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hatte trotz ruhiger See einige Wellen und Überraschungen parat.
Am besten haben mir aber die Sprüche gefallen, die sich June und Alex regelmäßig gegenseitig an den Kopf schmeißen. Dadurch erhält das Buch trotz seiner Tiefe eine wunderbare Leichtigkeit.
Fazit :
Wieder ein wunderschönes Buch aus der Feder von Nikola Hotel, das ich uneingeschränkt und absolut weiterempfehlen kann.

Fantastisch. Bildgewaltig. Faszinierend.

Die Töchter des Meeres

Leseerlebnis :
Der zweite Band der "Mondlinien und Drachenfeuersaga" knüpft nahtlos an den ersten Teil an.  Nachdem es schon das Lesen von "Das Gift der Mondlinie" schon einige Zeit zurück lag, habe ich nochmal in die Leserunde dazu reingelesen. So war ich gleich wieder auf Stand und konnte problemlos in "Die Töchter des Meeres" eintauchen.
April Wynter schreibt die Geschichte vorwiegend aus der Sicht von Jay und Ally in der 3.Person. Die Autorin schreibt sehr flüssig, atmosphärisch und bildgewaltig.
Faszinierend waren für mich die neuen Welten, die ich in dieser Episode kennenlernen durfte: Tierra, die Stadt Goya und die Unterwasserwelt der Sirenen. Vor allem letztere war für mich traumhaft gut beschrieben und hat mich staunend zurückgelassen.
Der Handlungsverlauf war sehr spannend, packend und voller Überraschungen. Einzig Devan und Ally hätte ich mehr gemeinsame Zeit gewünscht.
Amina war auch hier wieder für mich ein absolutes Highlight. Ich wünsche mir auch eine kleine, weise Drachendame, die mich begleitet.
Fazit :
Die Fortsetzung übertrifft für mich den Auftakt und hat mich vollends begeistern können. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band.