Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 29.12.2021

Abenteuerlich. Fesselnd. Szenisch.

Howbourne

Zitat:
»Wir hatten uns überhaupt nicht verloren. Wir hatten nur verlernt, und zu sehen.«

Zitat:
Leseerlebnis :
Ich durfte Anfang des Jahres bereits das Cover zu "Howbourne" revealen und wollte es seitdem unbedingt lesen, da mich der Klappentext sehr gereizt hat. Die Geschichte wird in der 3. Person erzählt mit dem Fokus auf die Perspektive der Protagonistin Amelia.
Der Schreibstil von Anna K. Rhodes ist sehr flüssig und lässt einen durch die Seiten fliegen. Daher kam ich auch problemlos in der Geschichte an.
Howbourne selbst wird wundervoll beschrieben und auch die Charaktere erhalten ausreichend Farbe. Es gibt keinerlei Längen und bleibt immer interessant.
Ich habe das Buch zusammen mit ein paar tollen Frauen gelesen und wir haben immer wieder interessante Theorien und Vermutungen aufgestellt. Leider haben wir auch ein paar Logikfehler entdeckt und gemeinsam nach dem roten Faden gesucht. Auch wenn sich das Buch extrem gut lesen lässt, hat mich dies zunehmend verwirrt, da ich mich orientierungslos fühlte.
Die Grundidee der Story hat mir sehr gut gefallen und ich konnte auch einiges daraus mitnehmen. Die Geschichte hat definitiv sehr viel Potential. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, allerdings haben mir noch einige Szenen zu einem runden Abschluss gefehlt.
Fazit:
Die Geschichte um Amelia und Howbourne hat hat eine wunderschöne Grundidee, konnte mich aber leider nicht komplett abholen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Träumend. Herzerwärmend. Leidenschaftlich.

Step into my Heart

Zitat :
»Dann richteten wir unsere Blicke in den Himmel, wo die Sterne in der Unendlichkeit des Universums um die Wette tanzten. Einer heller als der andere. Und jeder Einzelne etwas Besonderes.«
Leseerlebnis ...

Zitat :
Leseerlebnis :
"Step into my heart" ist der zweite Band der "Move District"- Reihe von Maren Vivien Haase und wird aus der Perspektive der Protagonistin Olivia in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich riesig gefreut wieder nach New York City und zur Tanzschule zurückzukehren. Natürlich habe ich mich auch riesig gefreut Austin und Jade wiederzulesen. Olivia hatte sich bereits im ersten Band in mein Herz getanzt und ich habe mich riesig gefreut, dass sich diese Story nun um sie dreht. Dax ist in "Dance into my world" nicht gerade ein Sympathieträger, aber das ändert sich im Handlungsverlauf recht schnell und man kann sein Handeln mehr und mehr nachvollziehen. Auch Olivia hat einiges an Gepäck und muss sich gegen die Wünsche ihrer Familie stellen und sich behaupten. Beide erleben eine tolle Entwicklung und es gibt wunderschöne Herzflattermomente.
Die Autorin hat mich spätestens mit diesem and komplett von sich überzeugt. Ich liebe es, wie man in jeder Zeile ihre Liebe zum Tanz spürt. Ihre Charaktere sind so wunderbar tiefgründig und facettenreich.
Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und bin sehr gespannt auf das Finale.
Fazit :
Große Empfehlung meinerseits für die Fortsetzung der "Move District"-Reihe. Voller Emotionen, Musik, Tanz und Liebe.

Intensiv. Unverschnörkelt. Treibend.

Blutmais

Leseerlebnis :
Die Horror Novelle "Blutmais" wird aus der Perspektive der Protagonistin Jenna in der Sie-Form (personal) erzählt.
Ich hatte zunächst doch einige Probleme die Personen auseinander zu halten. ...

Leseerlebnis :
Ich hatte zunächst doch einige Probleme die Personen auseinander zu halten. Jenna als Hauptcharakter ist natürlich klar zu definieren, dazu kommen aber noch : Shirley, Tom, Trevor, Peter und auch noch irgendwie Matt. Gerade Tom und Trevor waren für mich zu Beginn sehr schwierig. Nachdem ich mich eingefunden hatte und mir einen kleinen Zettel mit den Namen und ihren Charaktereigenschaften gemacht hatte, war ich völlig von dem Buch gefangen.
Die Geschichte startet direkt ohne längeres Geplänkel und vermittelt einen sehr passenden geriebenen Eindruck. Es gibt nur wenige und kurze Verschnaufpausen und man kann das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist fesselnd, unverschnörkelt und sehr bildlich, was ich gerade bei Horror sehe schätze.
Aufgrund der Kürze des Buches erfährt man leider nicht viel von den Charakteren, die ich gerne näher kennengelernt hätte. Dafür wird sich auf die spannende und intensive Nacht im Blutmais konzentriert.
Fazit :
Ein gelungenes Horrordebüt, das mich sehr gefesselt hat. Blutmais hätte für mich allerdings ein paar Seiten mehr haben dürfen.

Erfrischend. Gefühlvoll. Tiefgründig.

Ziemlich sicher Liebe

Leseerlebnis :
"Ziemlich sicher Liebe" wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Protagonisten Mila und Henning im Wechsel in der Er- bzw. Sie-Form (personaler Erzähler/Präteritum) erzählt.
Schnell ...

Leseerlebnis :
Schnell konnte ich mich in Mila hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Sie und auch Henning werden wundervoll porträtiert und erhalten eine schöne Tiefe. Gerade auch Hennings Brüder, der junge Tix, aus dessen Sicht das Intro und das Outro geschrieben wurde, ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Autorin schreibt wundervoll flüssig, erfrischend, humorvoll und gleichzeitig sehr gefühlvoll und romantisch.
Der Handlungsverlauf ist sehr fesselnd, interessant, voller Emotionen und konnte mich mehr als nur einmal überraschen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht Mila bei ihrem Neuanfang zu begleiten und ich mochte die Hamburger Kulisse sehr gerne.
Fazit :
Ein ganz wundervolles Buch über Neuanfänge, zweite Chancen und natürlich die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Düster. Atmosphärisch. Unerwartet.

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Leseerlebnis :
"Das 2. Gesetz" ist der mittlere Teil einer Romantasytrilogie von K. T. Steen und schließt  nahtlos an den Vorgänger an. Wieder wird aus den Perspektiven Katalina und Severin in der Ich- Form erzählt.
Vor allem Severin lernt man in diesem Band besser kennen und auch Katalina gewinnt noch an Tiefe. Man trifft auf bekannte Gesichter, lernt aber auch neue Charaktere kennen.
K. T. Steen hat einen sehr flüssigen, bildhaften und atmosphärischen Schreibstil. Ich würde diesen zweiten Band von der Grundstimmung als deutlich düsterer beschreiben als seinen Vorgänger.
Der Handlungsverlauf ist sehr spannend und hat mich immer wieder überraschen können. Mit dieser Vielzahl an unerwarteten Twists und Wendungen hatte ich nicht gerechnet. Zudem werden viele Zusammenhänge ans Tageslicht, die mich sprachlos zurück gelassen haben.
Das 2.Gesetz endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, lässt einen aber trotzdem voller Vorfreude den Nachfolger herbeisehnen. Es gibt noch einige offene Fragen aufzulösen.
Fazit :
Auch den Folgeband kann ich vorbehaltlos empfehlen und freue mich riesig auf ein fulminantes Finale.