Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Herzerwärmend. Zuckersüß. Märchenhaft.

Winterzauber an der Seine

Leseerlebnis :
"Winterzauber an der Seine" wird auktorial erzählt, was bei mir zu Startschwierigkeiten geführt hat. Der Erzähler wechselt meines Erachtens die Perspektiven teilweise doch sehr abrupt und das hat zu Stolpersteinen in meinem Lesefluss geführt. Zunächst wechselt der Handlungort zwischen London und Paris. Bald liegt der Fokus auf Paris und man entdeckt die wunderschöne Kulisse dieser Herzensstadt mit seinen zahlreichen Facetten auf jeder Seite. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und vor allem die interessanten Charaktere haben mich mehr und mehr begeistert.
Der Schreibstil von Mandy Baggot ist sehr bildhaft und romantisch und der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich immer wieder überraschen können und lächeln lassen.
Fazit :
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich das Buch wirklich begeistern. Ein weihnachtliches Paris inklusive einer zuckersüßen, herzerwärmenden und märchenhaften Geschichte. Definitive Leseempfehlung.

Zauberhaft. Winterlich. Charmant.

Winternachtsmagie

Leseerlebnis :
"Winternachtsmagie" wird aus der Perspektive der Protagonistin Sarah in der Ich- Form erzählt. Sie ist eine sympathische, junge Frau, die viel erreichen möchte, sich dadurch aber auch zu viel gefallen lässt. Da ich dies selbst nur zu gut kenne, konnte ich mich schnell in Sarah hineinversetzen. Ich hätte ihr mehr als einmal gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Zum Glück hat sie auch eine tolle Freundin, die das sicherlich mit mehr Feingefühl meistert. Der Zauberkünstler Leo ist ein sehr faszinierender Charakter, während mich ihr Büro-Flirt Justus einfach nur aufgeregt hat. Wie man merkt werden alle Charaktere wundervoll gezeichnet und erfüllen ihre Rollen perfekt.
Birgit Gruber schreibt traumhaft flüssig, charmant und mit einem guten Quentchen Humor. Dadurch fliegt man einfach durch die Seiten.
Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und war durchaus unterhaltsam. Ich hätte mir persönlich noch ein paar Überraschungen gewünscht. Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht.
Fazit :
Ein schönes Buch mit winterlichem Flair und einer guten Portion Magie. Leseempfehlung meinerseits.

Skurril. Interessant. Anders.

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Leseerlebnis :
Selten war ich nach dem Lesen eines Buches so verwirrt, wie dieses Mal. Ich bin ein riesiger Cecelia Ahern Fan und hätte bis dato jedes Buch blind gekauft.
Die Grundidee, das jeder Mensch, ...

Leseerlebnis :
Die Grundidee, das jeder Mensch, eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen er die meiste Zeit verbringt, fand ich faszinierend. Auch, dass Allegra, aus deren Perspektive das Buch in der Ich- Form erzählt wird, sich aufgrund dieser Aussage, Gedanken dazu macht und einiges in Frage stellt, gefiel mir sehr gut.
Allerdings habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob sie psychotisch ist. Ich konnte keinerlei Verbindung zu dieser doch recht skurrilen Mittzwanzigerin herstellen. Es gibt unheimlich viele merkwürdige Nebenerzählungen, die nicht wirklich zur Geschichte beitragen.
Da es sich gut lesen lässt und ich doch gespannt auf den Ausgang der Story war, habe ich es beendet. Zugegebenermaßen war ich doch sehr enttäuscht und hoffe, dass die Autorin wieder zu ihrer alten Form zurückkehren wird.
Insgesamt war das Buch nett für Zwischendurch und der Schluss konnte mich etwas versöhnen.
Fazit :
Ohne Erwartungshaltung lässt sich Allegras Geschichte sicherlich gut lesen. Interessante Story, die mich leider nicht komplett abholen konnte.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Bezaubernd. Wärmend. Romantisch.

The Stars We Graze

Leseerlebnis :
"The stars we graze" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Matthew und

Leseerlebnis :
Violetta - kurz Matty und Vio - in der Ich- Form erzählt. Die "Friends to Lovers" Geschichte konnte mich von den ersten Seiten fesseln. Matty und Vio werden wundervoll gezeichnet und gerade durch die wechselnden Perspektiven erhält man ein sehr rundes Bild ihrer Charaktere und Gefühlswelten. Die Nebencharaktere werden gut beschrieben, nehmen aber nur wenig Platz ein. Sehr gut gefallen hat mir, Vios italienische Familie.
Der Schreibstil von Marie Westendorf ist wunderschön flüssig und man merkt nicht, dass es dich bei "The stars we graze" um ihr Debüt handelt. Der Handlungsverlauf hatte keine Längen, hielt aber auch keine großen Überraschungen bereit. Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte um Vio und Matty sehr gut unterhalten. Das letzte Fünkchen fehlte  leider bei mir, daher ziehe ich einen halben Stern ab, den ich aber gerne, wenn nicht anders möglich, aufrunde.
Fazit :
Ein wundervolles Wohlfühlbuch über Liebe, Freundschaft, Familie und allem dazwischen. Tolles Debüt und eine große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Mitreißend. Lebendig. Motivierend.

Dance into my World

Leseerlebnis :
Vorab möchte ich gleich sagen, dass "Dance into my world" ein absolutes Herzensbücher für mich ist, welches mich in kürzester Zeit komplett eingenommen hat.
Die Geschichte wird von der ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird von der Protagonistin Jade in der Ich-Form erzählt. Sie ist eine sehr nahbare und sympathische, junge Frau auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Ich konnte mich schnell und sehr gut in sie hineinversetzen; ihre Sorgen und Zweifel verstehen und nachempfinden, wie viel Kraft sie der Neuanfang in New York kostet.
Olivia, die sie bald kennengelernt, ist einfach die Freundin, die wir uns alle wünschen und somit ein wunderbarer Nebencharakter.
Austin ist definitiv mein aktueller Bookboyfriend, der mich gleich begeistern konnte und dem Buch Channing Tatum Vibes gibt.
Das Buch liest sich traumhaft gut und dadurch hat das gemeinsame Lesen in Abschnitten auch nicht wirklich funktioniert, denn Maren Vivien Haase hat uns alle mit ihrem wundervollen, vereinnahmenden und mitreißenden Schreibstil gefesselt. Es gibt keinerlei Längen und ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt. Übrigens eines der wenigen Büchern bei denen ich die Playlist auf Spotify beim Lesen gehört habe.
Noch ein bisschen mehr Tanz hätte ich mir noch gewünscht. Das ist allerdings mein einziger und winzig kleiner Kritikpunkt. Da mich die Geschichte um Jade und Austin aber so begeistern konnte, nimmt dies keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über das Neuanfangen, das Loslassen und das Zusichfinden. Absolute Leseempfehlung meinerseits!