Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 15.11.2021

Traumhaft. Liebevoll. Seelenwarm.

Love Paris Dance

Leseerlebnis :
Wow! Ich bin mega begeistert von dieser wunderschönen Liebeserklärung an Paris, das Ballett und die Liebe selbst. Der Titel ist Programm und könnte nicht passender gewählt sein.
Die Geschichte ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistin Mia in der Ich- Form erzählt. Sie lebt, atmet und brennt für das Ballett, während sie von ihrer Familie wenig Unterstützung dafür erhält. Durch ihre Aufnahme im Ferienprogramm am Pariser Ballett eröffnen sich ihr neue Möglichkeiten.
Es macht unheimlich viel Spaß und Freude Mia auf ihrem Weg zu begleiten. Paris durch ihre Augen zu entdecken. Freundschaft, Liebe, Verrat, Familie und ein neuer Lebensabschnitt voller Hoffnung. Ich habe mich auf jeder Seite wohl gefühlt und dieses Buch einfach verschlungen. Als ich dachte, der Handlungsverlauf wäre mir komplett klar, wurde ich sogar noch überrascht.
Anne-Sophie Jouhannea schreibt wundervoll flüssig, authentisch und voller Leidenschaft.
Die Charaktere werden wundervoll gezeichnet und man spürt die Liebe für Paris in jeder Zeile.
Fazit :
Für mich ein absolutes Highlight, was ich von Herzen jedem empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Bannend. Authentisch. Nah.

Nightsky Full Of Promise

Leseerlebnis :
"Nightsky full of promise" ist der Auftaktband der Berlin Night Trilogie und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Sydney und Luke in der Ich-Form erzählt. Der Prolog hat mich gleich in die Geschichte hinein katapultiert und ich war wirklich begeistert von dem Schreibstil der Autorin: wundervoll flüssig, erfrischend und authentisch. Ich konnte direkt eine Beziehung zu Sydney und Luke aufbauen und war sehr gespannt, wie sich ihre Geschichte wohl entwickelt. Beide werden sehr gut porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten ausreichend Tiefe.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen, allerdings gab es einige Wiederholungen, da die beiden einfach nicht miteinander reden. Dies ist allerdings vielleicht dem Alter der Protagonisten geschuldet oder deren eigenen Unsicherheiten.  Der Grund warum Luke nicht auftaucht, war mir persönlichen schnell klar. Was mich aber nicht wirklich störte, da mich die Geschichte absolut in ihren Bann gezogen hat. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände. Berlin finde ich immer traumhaft als Kulisse und ich habe den Ausflug in die Hauptstadt sehr genossen.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt der Reihe von Mounia Jayawanth mit genialen Berlinvibes. Leseempfehlung meinerseits!

Gesellschaftskritisch. Abenteuerlich. Erschreckend.

Rising Skye (Bd. 2)

Leseerlebnis :
"Rising Skye - Werden deine Gefühle dich retten?" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hunter und Skye in der Ich- Form erzählt. Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.
Der Handlungsverlauf an sich war spannend, hatte allerdings nach meinem Empfinden einige Längen. Wie auch beim ersten Band hatte ich Probleme in einen Lesefluss zu finden. Woran das liegt, konnte ich immer noch nicht feststellen. Die Thematik finde ich sehr gut und auch der Plot ist überzeugend.
Alle Personen werden wunderbar gezeichnet und man lernt viele besser kennen und kann so ihre unterschiedlichen Motive nachvollziehen. Auch der Abschluss der Geschichte ist gut gelungen und rundet die Dilogie schön ab.
Fazit :
Eine gelungene Fortsetzung der Geschichte um Skye, die einen sehr viel überlegen lässt. Leseempfehlung meinerseits!

Fragend. Aktuell. Fesselnd.

Game Changer

Leseerlebnis :
"Game Changer" wird aus der Perspektive des Protagonisten Ash erzählt. Dabei spricht er den Leser direkt an und erzählt über die bereits geschehenen Ereignisse. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir durch den Klappentext wirklich eine komplett andere Handlung vorgestellt hatte.
Ash ist ein durchschnittlicher, weißer, junger Mann in Amerika, in den ich mich gut hineinversetzen konnte. Vielleicht auch gerade, weil er so durchschnittlich ist. Im Handlungsverlauf reift er deutlich und wird mit Dingen konfrontiert, die ihn sein Handeln und Denken in Frage stellen lassen, wodurch er auch reift. Der Handlungsverlauf ist sehr interessant und fesselnd, allerdings enthält es für mich persönlich keine Thrillerelemente. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt.
Neal Schusterman schreibt sehr flüssig und konnte mich von seinen brandaktuellen Ideen überzeugen und an das Buch binden, welches ich in kürzester Zeit beendet habe.
Fazit :
Ein sehr interessantes Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt. Leseempfehlung meinerseits!

Außerordentlich. Atmosphärisch. Gefühlvoll.

Regenglanz

Leseerlebnis :
"Regenglanz" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Alissa und Simon in der Ich-Form erzählt. Nach wenigen Sätzen steckte ich bereits tief in der Geschichte und konnte das Buch kaum noch zur Seite legen.
Anya Omah schreibt extrem flüssig, mit unheimlich viel Gefühl und Leidenschaft. Selten habe ich so sehr mit den Protagonisten mitgefühlt, gelitten, gefeiert und geliebt. Beide und auch die Nebencharaktere werden so wundervoll und detailliert gezeichnet, dass man wirklich das Gefühl hat sie bereits jahrelang zu kennen.
Der Handlungsverlauf hat definitiv keinerlei Längen, er hat mich komplett gefesselt und vereinnahmt. Das Setting in Hamburg hat mir außerordentlich gut gefallen. Es verleiht dem Buch eine wahnsinnig tolle Atmosphäre. Auch den Buchsatz möchte ich noch mal lobend erwähnen.  Die Kapitelzierden, sowie auch die abgebildeten Nachrichten, machen das Leseerlebnis einfach noch schöner.
Fazit:
Was für ein Reihenauftakt! Selten hat mich ein Buch so emotional gefesselt, berührt und bewegt. Absolute Leseempfehlung meinerseits!