Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 08.11.2021

Erfrischend. Humorvoll. Charmant.

Drei Dates

Leseerlebnis :
"Drei Dates" ist der zweite Band der  »Kisses in London«- Reihe. Dieses Mal dreht sich die Geschichte um Pen, die man bereits im ersten Teil kennen lernen durfte. Die Story wird aus ihrer Perspektive in der Ich- Form erzählt.
Ich habe mich sehr gefreut wieder auf die Mädels der Londoner WG zu treffen.  Auch wenn mich mit Pen nichts verbindet, konnte ich mich schnell in sie hineinversetzen und ihr Handeln gut nachvollziehen. Das Wiederlesen mit den bereits bekannten Persönlichkeiten hat mir viel Freude gemacht. Aber auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Alle erhalten die nötige Tiefe.
Franziska Erhard schreibt gewohnt flüssig, humorvoll und einfach wundervoll erfrischend. Der Handlungsverlauf ist sehr ereignisreich und hat mich mehr als nur einmal überrascht.  Es gab keinerlei Längen und trotz der fast 500 Printseiten habe ich das Buch in kürzester Zeit beendet.
Fazit :
In weiterer sehr gelungener Band aus der »Kisses in London«- Reihe, der mich genauso begeistern konnte, wie sein Vorgänger. Absolute Leseempfehlung!

Taff. Überraschend. Gelungen.

Alles Leben passiert jetzt

Leseerlebnis :
"Alles Leben passiert jetzt" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Jule und Ron in der Ich-Form erzählt. Es hat mich unheimlich gefreut wieder zur Familie Petersen zurück zu kehren. Zunächst war ich mich sehr froh, Mo und Lina wieder zu begegnen, aber dann haben sich Jule und Ron in mein Herz geschlichen. Dabei konnte ich vor allem mit dem etwas kauzigen Ron zunächst nichts anfangen. Aber sobald man ihn und seine Geschichte  besser kennenlernt, muss man ihn einfach mögen - zumindest ging es mir so.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich zum Schluss nochmal mächtig überrascht. Sandy Dobelsteins Schreibstil ist flüssig, unterhaltsam, aber auch spannend und gleichzeitig romantisch. Dazu kommt noch eine Prise Humor. Was für ein Gesamtpaket!
Fazit :
Ein traumhaftes, packendes und romantisches Leseerlebnis quer durch Europa, das ich nur wärmstens empfehlen kann!

Dunkel. Intensiv. Spürbar.

Funkenherz

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band beendet habe, war ich sehr gespannt, wie es mit den Protagonisten Ethan, Dashiell und Ella weitergeht.
Schnell habe ich mich wieder in die Geschichte eingefunden, ...

Leseerlebnis :
Schnell habe ich mich wieder in die Geschichte eingefunden, die von allen dreien jeweils in der Ich- Form erzählt wird.
Alle drei Hauptcharaktere gewinnen an Tiefe und vor allem Ella kämpft in diesem Teil sehr mit sich selbst. Sie sucht sich und stellt vieles endlich bewusst in Frage.
Rosalie John schreibt gewohnt flüssig, einfühlsam und gleichzeitig unverhohlen direkt. Bei machen Szenen musste ich wirklich schlucken. Die Bücher sind also deutlich düsterer als die Cover vermuten lassen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und fesselt seinen Leser. Ich bin sehr froh, dass der dritte Teil bald erscheint. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, auch wenn dieser Band zum Glück nicht mit einem Cliffhanger endet. Ein kleines Fünkchen fehlte mir noch, was ich aber nicht wirklich genauer benennen kann.
Fazit :
Ein gelungener zweiter Band für die Funkenherz- Trilogie, der die Vorfreude auf das Finale in die Höhe treibt.

Verzaubernd. Erstaunlich. Fantastisch.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Leseerlebnis :
Für mich persönlich reichen schon drei Schlagworte, die dieses Buch zu einem absoluten »must read« machen: Drachen. Fae. Irland! Muss ich noch mehr sagen?
Naja irgendwie schon - also:
"Flame ...

Naja irgendwie schon - also:
"Flame & Arrow - Drachenprinz" ist der Auftakt einer Romantasydilogie und wird aus drei Perspektiven in der Ich- Form erzählt. Darunter die des Drachenprinzen Aiden, seiner Schwester Sharni und die der Elfenkriegerin Kailey. Alle drei haben ihre ganz eigenen Pläne und es mag sehr viel Freude ihnen dabei "zuzulesen". Die drei Protagonisten werden wundervoll porträtiert und erhalten eine schöne Tiefe, gerade auch durch die unterschiedlichen Blickwinkel. Ein Highlight ist neben allem Fantastischen natürlich die irische Kulisse
Der Handlungsverlauf ist unheimlich fesselnd und hat mich immer wieder überraschen können.
Sandra Grauer schreibt wundervoll flüssig, atmosphärisch und traumhaft fantasievoll. Das Ende hat mich sehr erschüttert und gleichzeitig begeistert und so sehne ich die Fortsetzung herbei.
Fazit:
Was für ein mega Auftakt. Urban Romantasy wie man sie sich wünscht. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Humorvoll. Herzlich. Heimelig.

Fischbrötchen und Zimtsterne

Leseerlebnis :
Tja, das war wohl nichts. Der verheiratete Chef trennt sich nicht von seiner Frau und Laura möchte nicht mehr die Geliebte spielen. Also kehrt sie zurück in die Heimat. Über Tinder lernt sie Ben kennen. Bevor überhaupt etwas beginnen kann, geraten für zwei allerdings schon  in einen Konflikt.
»Fischbrötchen & Zimtsterne« ist der 3. Teil der  »Förderliebe« Reihe, aber unabhängig lesbar. Das Buch wird aus der Perspektive der Protagonistin Laura in der Ich- Form erzählt.
Herausstechend war für mich auch bei diesem Teil wieder der Schreibstil von Jane Hell - flüssig, frisch und einfach belebend.  Auch wenn ich Affären mit verheirateten Männern nicht nachvollziehen kann, gelang es mir doch, mich in Laura hinein zu versetzen. Auch Ben ist kein kompletter Sympath, aber dadurch wirkt Dr sehr authentisch.
Dieser Teil und seine Vorgänger sind wunderbare Wohlfühlbücher und besonders dieser überzeugt noch mit seinem weihnachtlichen Flair.
Der Handlungsverlauf war nicht überraschend aber sehr unterhaltsam.
Fazit :
Ein wundervolles Wohlfühlbuch mit ganz viel Herz und Humor. Klare Leseempfehlung!