Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 30.03.2021

Berührend. Intensiv. Nachhallend.

Mein Herzschlag in dir

Leseerlebnis :
Achtung! Es handelt sich hier um einen Auftaktband. Der zweite Teil ist aktuell in Arbeit und "Mein Herzschlag in dir" endet mit einem Cliffhanger.
"Mein Herzschlag in dir" wird aus den ...

Leseerlebnis :
"Mein Herzschlag in dir" wird aus den Perspektiven der drei Protagonisten Ava, Lou und Anton jeweils in der Ich-Form erzählt. So lernt man alle drei auch sehr intensiv kennen, da man einen sehr genaues Bild in ihre Gefühlswelten und auch Einblicke in ihre sehr unterschiedlichen Vergangenheiten erhält.
Mela Wagner schreibt sehr flüssig, einfühlsam und gleichzeitig fesselnd. Der gesamte Handlungsverlauf ist sehr spannend und enthält keinerlei Längen. Man fühlt jede Emotion mit den Protagonisten und erlebt diese sehr intensiv; zumindest war dies bei mir der Fall. Besonders schön, war auch der italienische Flair, der die Geschichte so schön umhüllt und ihr ein traumhaftes Zuhause schenkt.
Etwas irritiert war ich, als die Geschichte so plötzlich endete. Gleichzeitig freue ich mich umso mehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Fazit:
Eine sehr schöne und intensive Geschichte, die mich sehr berührt hat und bestimmt noch lange nachklingt.

Humorvoll. Cozy. Charmant.

Die Liebe ist ein dicker Hund

Leseerlebnis :
"Die Liebe ist ein dicker Hund" wird aus der Perspektive der Protagonistin Franzi in der Sie- Form erzählt. Durch ihre zunächst sehr aussichtslose Situation baut der Leser sehr schnell eine gute Verbindung auf und kann sich gut in ihre Gefühlswelt hineinfühlen.
Elizabeth Horn schreibt diese Geschichte mit unheimlich viel Witz und Charme. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich erfrischend.
Ich musste während des Lesens sehr oft lachen, schmunzeln und habe auch sehr oft meinen Kopf geschüttelt.
Fazit :
Ein wunderbarer Wohlfühlroman, den ich jedem empfehlen kann. Ob kuschelig vorm Kamin oder entspannt auf der Sonnenliege.

Einzigartig. Romantisch. Emotionsgeladen.

Jeder deiner Atemzüge

Leseerlebnis :
Manche Bücher reißen mich so mit, dass sie einfach nicht genug Seiten haben können. Obwohl "Jeder deiner Atemzüge" mit 469 Printseiten jetzt nicht gerade dünn ist, hätte ich ewig weiterlesen können.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Allie in der Ich - Form erzählt. Man begleitet sie über einen Zeitraum von 15 Jahren, beginnend im Jahre 2004. Besonders gefallen haben mir hier die vielen zeitbezogenen Kleinigkeiten, die die Autorin hat einfließen lassen. Aber auch das generelle Zeitgeschehen wird immer wieder integriert.
Unheimlich faszinierend sind auch die ganzen Informationen über das Apnoe-Tauchen, die so wunderbar in die Geschichte eingewebt werden. Auch die hawaiianische Sprache Pidgin und viele Redewendungen und Bräuche werden in die Handlung rund um Allie und ihren Kale integriert.
Alexandra Fischer hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil von der ersten Zeile an "Jeder deiner Atemzüge" zu fesseln. Die Charaktere sind alle unheimlich lebendig und sehr detailliert dargestellt. Die Autorin schickt einen durch ein Meer an Emotionen und ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen.
Fazit :
Definitiv ein Anwärter auf ein Jahreshighlight! Eine wundervolle und einzigartige Liebesgeschichte, die mit ihrer Detailtiefe besticht und überzeugen kann.

Nordisch. Humorvoll. Charmant.

Fischbrötchen und Salzkaramell

Leseerlebnis :
Endlich geht es wieder nach Eckernförde. Dieses Mal begleiten wir Katharina (Kat) bei ihrem Survival Training. "Fischbrötchen und Salzkaramell" wird aus der Perspektive der Protagonistin in der Ich-Form erzählt.
Gerade im ersten Kapitel, in dem ein Bild von ihrem stressigen Arbeitsalltag gezeichnet wird, habe ich mich ihr direkt verbunden gefühlt und konnte einen guten Bezug zu ihr aufbauen. Hannes hat mich mit seiner chaotischen und super entspannten Art oft in den Wahnsinn getrieben. Aber die beiden ergänzen sich in ihrer Gegensätzlichkeit einfach wunderbar. Die Nebencharaktere sind auch besonders gelungen.
Jane Hell zeigt mit dieser Fortsetzung, dass der Erfolg ihres Debüts kein Zufall war. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, frisch und belebend. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und überzeugt vor allem durch viel Witz und Charme.
Fazit :
Ein absolutes Wohlfühlbuch vor wunderschöner Kulisse. Perfekt für eine Auszeit vom Alltag

Emotional. Düster. Intensiv.

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Leseerlebnis :
"Flashback - Verschleppt" beginnt mit dem jungen Timothy bei der Beerdigung seines Vaters. Dabei wird in der Ich - Form erzählt. Danach macht die Erzählung einen Sprung und es geht 2 Jahre und 3 Monate später aus der Sicht von Timos Onkel Michail weiter. Des Weiteren kommt dann noch eine dritte Perspektive, Dimitri bzw. Mitja hinzu.
Mit den Namen habe ich mich gerade zu Beginn etwas schwer getan, muss ich gestehen. Aber dadurch, dass die Perspektiven doch sehr andere Eindrücke vermitteln, kam ich dann doch gut klar.
Die gesamte Handlung ist sehr spannend aufgebaut und lässt kaum Zeit zu verschnaufen. Man hat das Gefühl Teil einer Verfolgungsjagd zu sein, ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und intensiv.
Leider konnte mich dieser Teil nicht ganz so überzeugen wie sein Vorgänger, da mich Timo emotional nicht so abgeholt hat, wie sein Vorgänger Mason.
Nichtsdestotrotz kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die einen zu vereinnahmen weiß. Definitiv nichts für zarte Gemüter.