Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 23.03.2021

Überwältigend. Einnehmend. Ergreifend.

Zwei in Solo

Leseerlebnis :
Von den ersten Worten hat es Elja Janus geschafft mich zu packen und ich bin wirklich begeistert, wie genial dieses Buch ist. Der Schreibstil der Autorin hat mich nicht mehr losgelassen; so hautnah, emotionsgeladen und einnehmend.
Ich kann kaum meinen normalen Rezi Aufbau nutzen, weil ich einfach überwältigt bin. Ich habe das Buch mit seinen 336 Seiten in wenigen Stunden durchgesuchtet. Es hat mich nicht mehr losgelassen und komplett vereinnahmt.
"Zwei in Solo" wird im Wechsel von den beiden Protagonisten Sophie und Milo in der Ich- Form erzählt. Die werden wunderbar porträtiert und ich konnte mich extrem gut in beide hineinversetzen. Ich habe jede Emotion mit ihnen gefühlt. Ich habe gelacht, geliebt, gelitten und geweint (wie ein Schlosshund). Der Handlungsverlauf ist unbeschreiblich spannend und fesselnd.
Danke liebe Elja Janus für dieses wundervolle und ergreifende Leseerlebnis.
Fazit:
Definitiv ein Anwärter für meine Jahreshighlights! Ich bin immer noch geflasht und kann euch nur raten, es schnellstens zu lesen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Eye catcher. Familiär. Kurios.

Mein Glück in deinen Händen

Leseerlebnis :
Das Buch ist ganz klar ein Eyecatcher und hat mich allein durch den wunderschönen Buchschnitt begeistert, einfach traumhaft.
Allerdings hat mich selten ein Werk in so einem Zwiespalt hinterlassen, ...

Leseerlebnis :
Allerdings hat mich selten ein Werk in so einem Zwiespalt hinterlassen, nachdem ich es beendet habe. Die Protagonistin Sara erzählt "Mein Glück in deinen Händen" in der Ich - Form. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen. Nachdem ich schon unterschiedliche Rezensionen gelesen hatte, habe ich beschlossen, das Alter der Protagonistin außen vor zu lassen. Diese ist 38 Jahre alt und handelt im besten Fall wie junge Frau in ihren Zwanzigern. Da ich diesen Fakt vernachlässigt habe, konnte ich einen guten Bezug zu Sara aufbauen und habe mich ihre sehr verbunden gefühlt. Die Geschichte selbst konnte mich auch sehr gut fesseln, leider driftet das Buch nach den ersten hundert Seiten immer weiter ab. Zum einen tauchen die verschiedensten Männer auf und man fragt sich, um wen es jetzt gehen soll und wie stark die Gefühle von Sara überhaupt für einen von ihnen sind. Auch wird die Geschichte immer abstruser und verliert meiner Meinung nach ihren roten Faden. Vielleicht kann ich auch einfach den Humor der Autorin nicht nachvollziehen. Ich habe zwischendurch die Seiten dann eher überflogen.
Die letzten hundert Seiten haben mir dann wieder besser gefallen und ich war froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe.
Fazit:
Puh, der Anfang und das Ende des Buches haben mir sehr gut gefallen. Der Mittelteil war eher zäh und abwegig. Aber ich bin mir sicher, dass auch dieses Buch ganz viele andere Leser begeistern kann.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Faszinierend. Mysteriös. Fernweh garantiert.

... und über uns der Himmel von Peru

Leseerlebnis :
"... und über uns der Himmel von Peru" wird aus der Perspektive der Protagonistin Emilia in der Ich - Form erzählt. Einige mysteriöse und mystische Szenen verleihen der Geschichte bereits zu Beginn die durchgehende Grundstimmung, auf die man sich bewusst einlassen sollte. Sobald die Handlung in Peru ankommt, packt Jani Friese wieder ihr wunderbares Talent aus alles so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, wirklich dort zu sein. Die gesamte Umgebung breitet sich direkt vor dem inneren Auge aus und präsentiert in seiner ganzen Fülle und Schönheit.
Wer selbst schon einmal in den Anden war, weiß welcher Zauber ihnen und wohnt und kennt bestimmt die ein oder andere der unzähligen Mythen und Legenden.
Die Story selbst dreht sich aber auch um eine verbotene Liebe. Emilia ist mit im Laufe des Lesens sehr ans Herz gewachsen und es war schön, sie bei ihrer emotionalen Achterbahnfahrt zu begleiten.
Fazit:
Eine Geschichte, die mich wieder in die Anden zurück gebracht hat, voller Liebe, Leidenschaft und vieler Geheimnisse.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Traumhaft. Spannungsgeladen. Rasant.

CHASING AFTER

Leseerlebnis :
Ich habe mich gleich wieder gut in die Story eingefunden und konnte mich einfach fallen lassen. Dieser zweite Teil schließt direkt an das Ende des ersten an. Weiterhin erzählt die Protagonistin Alex die Geschichte aus ihrer Perspektive in der Ich - Form.
"Truth & Lies" ist wesentlich rasanter und actionreicher als sein Vorgänger. Vor allem die Frage nach Freund und Feind prägt dieses Buch. Wem kann man überhaupt noch vertrauen?
Jennifer Ebbinghaus' Schreibstil ist auch dieses Mal extrem packend, unheimlich spürbar und beeindruckend atemberaubend. Der gesamte Handlungsverlauf lässt einen kaum durchatmen. Natürlich endet auch dieser Teil wieder mit einem fiesen Cliffhanger, von dem ich hoffentlich bald erlöst werde.
Ein wenig fehlten mir die Herzflattermomente, die in diesem Teil sehr in den Hintergrund gerückt sind. Ich hätte auch gedacht, dass Willow prägnanter in Erscheinung tritt.
Trotz alledem war auch dieser Teil einfach genial und ein spannungsgeladenes Leseerlebnis.
Fazit :
Ein würdiger Nachfolger und ein Versprechen auf ein grandioses Finale. Was für eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Sommerlich. Bildhaft. Fantastisch.

Ozeansommer

Leseerlebnis :
"Ozeansommer - Im Meer der Gefühle" wird aus der Perspektive von Jana in der Ich - Form erzählt. Sie steckt in einer tiefen Krise und man sie schnell einen Bezug zu ihr auf und fühlt mit ihr. Als sie dann mit ihrer Freundin, deren Eltern und vier weiteren Jugendlichen aufbricht, ist man einfach schon mitten im Geschehen drin und kann sich der Geschichte nicht mehr entziehen, obwohl formal noch nicht viel passiert ist.
Nachdem Niklas mit seiner Entourage in Erscheinung tritt habe ich mir dann doch ein Glossar erstellen müssen, da auch der ein oder andere Love Interest in die Story eingebaut wird. Die Geschichte erhält aber nun eine Dynamik, die einem Sog gleicht und nimmt rasant an Schnelligkeit zu.
Leider kann man nicht viel zur Handlung sagen ohne etwas preiszugeben. Auf jeden Fall ist dieses Romantasybuch sehr spannend, vereinnahmend und faszinierend. Der Schreibstil von Anne Daurer ist unheimlich flüssig und bildhaft. Ein gelungener Auftakt für die Dilogie "Ozeansommer".
Fazit:
Ein wunderbares und fantastisches Sommerabenteuer vor einer traumhaften Kulisse. Ich bin sehr gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet.