Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ergreifend. Dramatisch. Versöhnend.

UNENDLICH

Ich muss zugeben, dass ich große Angst hatte, diesen finalen Teil zu lesen. Zum einen wollte ich mich nicht  von den liebgewonnenen Charakteren trennen und zum anderen hatte ich natürlich nach den beiden vorangegangenen Bänden eine recht hohe Erwartung an "Für einen Moment".
Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
Der Prolog kommt erstmal ganz unscheinbar daher und man kann ihn nicht zuordnen (unbedingt nochmal nach dem Beenden des Buches lesen). Mit Einsetzen des ersten Kapitels schließt die Geschichte wieder an das Ende des zweiten Teils an.
Zuviel möchte ich zur Handlung nicht sagen, denn das würde nur spoilern. Ich wurde wieder überrascht von unerwarteten Twists. Die Story um die fünf Protagonisten ist voller Dramatik, Spannung, Liebe, Kampf und Widrigkeiten. Die Charaktere erhalten eine zusätzliche Tiefe und sie werden immer reifer und erwachsener. Ihre Handlungen werden reflektierter und überlegter.
Helena Weber schreibt gewohnt flüssig, vereinnahmend, sehr bildlich und einfach besonders. Man spürt ihre eigene Herzlichkeit in jeder Zeile.
Endlich löst sich auch die Frage zu den Covern und nach dem Ende kann ich die Charaktere mit einem guten Gefühl ziehen lassen.
Fazit:
Ein äußerst gelungenes und würdiges Finale für diese wahnsinns Trilogie. Ich kann sie nur empfehlen, denn sie hat mich komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Fantastisch. Mitreißend. Einzigartig.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Leseerlebnis :
Meereesglühen wird aus der Perspektive der Protagonistin Ella in der Ich- Form erzählt. Bereits von den ersten Zeilen an, fühlte ich mich mit Ella verbunden. Manchmal waren  mir ihre inneren Dialoge zwar etwas zu intensiv, aber ich denke, dass dies altersgemäß passend ist. Oft führen diese auch zu sehr lustigen und erfrischenden Gedanken bzw. inneren Diskussionen. Sie ist einfach unheimlich süß und man muss sie mögen. Auch die anderen Charaktere werden extrem gut porträtiert.
Der Schreibstil von Anna Fleck ist wundervoll flüssig, bildgewaltig und gerade die kurzen Kapitel verleihen dem Buch einen gewissen Drive, einen Schwung, der einen zusätzlich mitreißt.
Die gesamte Handlung wird mit zunehmender Seitenanzahl immer spannender und gegen Ende des ersten Bandes hatte ich das Gefühl innerlich fast zu zerreißen. Aber Weglegen konnte ich das Buch natürlich nicht.
Ein definitive Highlight ist das Worldbuilding, welches hier extrem gut gelungen ist. Auch die gezeichneten Bilder werde ich sicherlich nie wieder vergessen.
Fazit:
Ein mega gelungener Auftakt für diese Romantasy-Trilogie. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten und würde der Reihe jetzt schon einen Highlightstempel aufdrücken.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Rasant. Energetisch. Magisch.

Magic Force. Verborgene Macht

Leseerlebnis:
"Magic Force" wird im Wechsel aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Eve und Jarven in der Sie- bzw. Er-Form erzählt.
Mit Beginn des ersten Kapitels wird man dient mitten in das Geschehen ...

Leseerlebnis:
Mit Beginn des ersten Kapitels wird man dient mitten in das Geschehen geschmissen und man hat das Gefühl live dabei zu sein. Alles wirkt so real. Die Erzählgeschwindigkeit ist sehr rasant. Manchmal hat es mich sehr an das Lied "Run Boy Run" erinnert. Alle Charaktere werden extrem gut beschrieben und gerade die zwei Protas erhalten eine unheimliche Tiefe.
Der Schreibstil von Raywen White ist einfach mega! Anders kann ich es kaum sagen. Mitreißend, Energetisch, Flüssig, Berührend, Bewegend und Vereinnahmend!
Der Kampf zwischen Magiern und der Magic Force spitzt sich im Handlungsverlauf immer weiter zu und die Frage ob man alles in Schwarz und Weiß einteilen an, wird immer lauter. Es gibt  keinerlei Längen und nur kurze Verschnaufpausen, die meist mit etwas Knistern gefüllt werden. Die Geschichte hält einige unerwartete Twists und Überraschungen bereit, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte.
Fazit:
Ein hervorragendes Buch über Magie, den Kampf zwischen Gut und Böse und der immer währenden Frage, wer oder was eigentlich das Böse ist. Dazu eine perfekte Ladung Romantik. Love it!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Romantisch. Knisternd. Irisch.

Irish feelings

Leseerlebnis :
"Irish Feelings - Greycastle in Love" ist der vierte Teil der Irish Feelings Reihe und der erste, den ich persönlich lese. Alle sind unabhängig voneinander lesbar. Allerdings vermute ich stark, dass das Leseerlebnis deutlich schöner ist, wenn man die anderen Charaktere bereits aus den vorangegangenen Teilen kennt.
"Greycastle in Love" wird in Wechsel von den beiden Protagonisten Becks und Ian in der Ich-Form erzählt. Dabei lernt man beide sehr gut kennen, wobei vor allem Ian, vor allem seine Vergangenheit erwas mysteriös und geheimnisvoll bleibt.
Die ganze Story lässt sich wunderbar lesen und bleibt durchweg interessant. Leider konnte ich aus mir unerfindlichen Gründen keinen Bezug zu den beiden Protas aufbauen. Sie sind sehr gut beschrieben und auch Emma Wagners Schreibstil ist gewohnt bestechend, spannend, unheimlich fesselnd und voller Feingefühl.
Zudem bringt ihr unverwechselbarer Humor mich immer wieder zum Lachen. Ich sage nur: One-Night-Stand! Auch die irische Atmosphäre hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Ein schöner Einblick in die Irish Feelings Reihe. Traumhafte Kulisse. Heimelige Atmosphäre. Tolle Charaktere. Einfach Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Hautnah. Berührend. Echt.

Heimweh nach uns

Leseerlebnis:
Mit Beginn des ersten Kapitels von "Heimweh nach uns" wird man mitten ins Geschehen geworfen. Man erlebt den Alltag der Protagonistin Lena mit ihrem Mann und ihren Kindern.
Es kann mir so ...

Leseerlebnis:
Es kann mir so vor als würde ich mein eigenes, früheres Leben lesen, fast wie ein Tagebucheintrag. Ein Thema, mit dem ich eigentlich abgeschlossen hatte. Viele alte Gefühle kamen dabei hoch und leider hat es zeitweise in mir auch den alten Stress wieder hervorgerufen. Einfach "too close to home", was aber auch zeigt wie realistisch die Ausgangssituation von Lena und Malte ist.
Mit Beginn des Yogakurses konnte ich glücklicherweise auch endlich ausatmen und entspannen. Ich habe das Buch also hautnah miterlebt.
Es war für mich eine sehr, sehr emotionale Leseerfahrung. Helen Schreiber hat mich mit ihrem sanften und gleichzeitig auch fürsorglichen Schreibstil einfach mitgerissen.
Die gesamte Handlung hat keinerlei Längen und ist von Anfang bis Ende das Zeugnis einer Ehe mit ihren Höhen und Tiefen. Man hat das Gefühl hinter die Fassaden einer Beziehung blicken zu können. Die Entwicklung von Lena und ihrem Malte im Handlungsverlauf ist sehr schön zu verfolgen und ihre Charaktere sind auch gut portraitiert.
Für etwas zusätzliche Gänsehaut sorgt der Soundtrack, den die Autorin zum Buch geschrieben und selbst eingesungen hat.
Fazit :
Ein sehr berührendes Buch, dass ein realistisches Bild einer Ehe zeichnet ohne Weichmacher oder Idealisierung. Gerade dadurch geht es so unter die Haut.